Bilder zu VW T5 [03]

Produktbild VW T5 [03]
Produktbild VW T5 [03]

VW T5 [03] Test

  • 148 Tests
  • 3 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • T5 Multivan [03]

    T5 Multivan [03]

  • T5 California 2.5 TDI 4motion (128 kW)

    T5 California 2.5 TDI 4motion (128 kW)

  • Multivan 2.5 TDI Startline (96 kW) [03]

    Multivan 2.5 TDI Startline (96 kW) [03]

  • Multivan Startline 1.9 TDI (75 kW)

  • T5 Multivan 2.5 TDI (96 kW) [03]

    T5 Multivan 2.5 TDI (96 kW) [03]

  • Multivan Business 2.5 TDI (128 kW)

  • Multivan 2.5 TDi RPF Comfort (128 kW)

  • Multivan - Basismodell

    Multivan - Basismodell

  • Multivan Beach 2.5 TDI (130 PS) Automatik (96 kW)

    Multivan Beach 2.5 TDI (130 PS) Automatik (96 kW)

  • Multivan Beach

  • Multivan 2.5 TDI (128 kW)

  • California Hochdach (128 kW)

    California Hochdach (128 kW)

  • Multivan Unlimited - Basismodell

  • T5 Kastenwagen lang 2.5 TDI (96 kW)

    T5 Kastenwagen lang 2.5 TDI (96 kW)

  • California Comfortline

    California Comfortline

  • California Exclusive (111 kW)

  • California 2.5 TDI Trendline (96 kW) [03]

    California 2.5 TDI Trendline (96 kW) [03]

  • California 4motion

    California 4motion

  • Caravelle

  • T5 4Motion (128 kW) [03] getunt von Seikel

    T5 4Motion (128 kW) [03] getunt von Seikel

  • T5 4Motion mit bimobil VD 280 (128 kW)

  • T5 Caravelle 2.5 TDI Automatik (128 kW)

  • T5 Caravelle 2.5 TDI Trendline (96 kW)

  • T5 Multivan 2.5 TDI 4Motion (128 kW) [03]

  • T5 Multivan 2.5 TDI Comfortline (96 kW)

  • T5 Multivan Comfortline (128 kW)

  • T5 PanAmericana 2.5 TDI (128 kW)

  • T5 Panamericana 2.5 TDI (96 kW)

  • T5 Seikel extreme (128 kW)

  • Transporter T5 1.9 TDI (75 kW)

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 14.06.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: T5 Multivan 2.0 TDI 6-Gang manuell (132 kW) [03] getunt von Tec-Power

    „Die Tec-Power-Optimierung lohnt: Mehr Leistung und das höhere Drehmoment steigern den Fahrspaß. Insgesamt läuft der 140-PS-Vierzylinder deutlich souveräner.“

  • 100 von 120 Punkten

    Preis/Leistung: 90 von 120 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: T5 Multivan 2.0 TDI DSG Family Life (103 kW) [03]

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 2 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: T5 California 2.0 TDI Bluemotion Technology DSG Comfortline (103 kW) [03]

  • 435 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 75 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: T5 Multivan 2.0 TDI 6-Gang manuell Comfortline (103 kW) [03]

    „Er kommt in die Jahre, bleibt mit feinem Komfort, Variabilität und guter Handlichkeit King der Kingsize-Vans.“

    • Erschienen: 20.07.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: T5 Rockton 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell ( 103 kW) [03]

    „... eine Geländetauglichkeit, wie wir sonst nur von landwirtschaftlichen Zugmaschinen kennen. Chapeau! ... Der Rockton macht einfach Spaß, wenn man ihn anguckt, wenn man mit ihm in die Natur oder gar in den Urlaub fährt. Aber für die Fahrt zur Arbeit ist er nur dann erste Wahl, wenn man beruflich Windräder aufstellt ...“

    • Erschienen: 23.08.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: T5 California 2.0 TDI 6-Gang manuell Beach (103 kW) [03]

    „... überzeugt er mit einem unbeirrbaren Geradeauslauf, kräftigem Durchzug, geringem Fahrgeräusch und vergleichsweise niedrigem Gespannverbrauch. Dass der T5 über alle zeitgemäßen Sicherheitssysteme samt ESP und Anhänger-ESP verfügt, versteht sich für einen Volkswagen von selbst.“

    • Erschienen: 12.04.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: T5 Rockton Expedition 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (103 kW) [03]

    • Erschienen: 12.04.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: T5 Rockton Expedition 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (103 kW) [03]

    „Der T5 ist ein Multitalent - als Rockton Expedition ist er sogar ziemlich offroadtauglich. Wenn der Allrounder doch auch nur annähernd finanzierbar wäre.“

    • Erschienen: 21.12.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: T5 Multivan 2.0 TDI DSG Startline (103 kW) [03]

    • Erschienen: 10.03.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: T5 Transporter 2.0 TDI (103 kW) [03]

  • „gut“ (2,3)

    Platz 1 von 6
    Getestet wurde: T5 California [03]

    Basisfahrzeug (60%): „gut“ (2,4);
    Wohnraum (40%): „gut“ (2,1).

    • Erschienen: 31.08.2007 | Ausgabe: 1/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: California 2.5 TDI Trendline (96 kW) [03]

    „Ein Sonderangebot ist der ausgereifte Freizeit-Volkswagen nun nicht wirklich ... ein vielseitig einsetzbares Freizeitgefährt mit aktueller Pkw-Technologie und entsprechenden Fahreigenschaften. ...“

    • Erschienen: 14.12.2006 | Ausgabe: Nr. 1 (Januar/Februar 2007)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Multivan Beach

    „Bulli is back. Mit Beach und Startline besinnt sich Volkswagen wieder auf die Zielgruppe, die den Vorgängern des T5 zu ihrem weltweiten Erfolg verholfen hat. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: T5 Transporter 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [03]

  • 206 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 20 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: T5 Multivan 2.0 TDI 6-Gang manuell Comfortline (103 kW) [03]

    „... ist etwas weniger voluminös, überzeugt aber noch immer mit Komfort, Sparsamkeit und hoher Variabilität.“


Kun­den­mei­nun­gen

3,6 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (67%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (33%)

3,6 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von .T5-fan

    Meiner ist schon ganz schön lang

    • Vorteile: genügend Platz für fünf Leute, ansprechende Karosserie, durchdachtes Raumkonzept, Fahrräder stehend einladbar, Bester Motor, Super Klimaanlage, ASB, ESR, für alle Räder
    • Geeignet für: Alltag, Off-Road, Reisen, Sport, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit, Kleinfamilien
    • Ich bin: Berufsfahrer
    unter harten Bedingungen unersetzbar geworden. Hat mich nie im Stich gelassen.
    Nicht im Winter mit 7 Personen auf Paßstraßen /Allrad), nicht auf langen Autobahnfahrten (5Zylinder Pumpen-Düse9, Nicht als Notunterkunft
    Das Beste, was ich je hatte und ich hatte echt viele fahrbare Untersätze.
    Antworten
  • von t5 her

    vw t5

    • Vorteile: durchdachtes Raumkonzept
    • Nachteile: hohe Kosten, hohes Eigengewicht
    • Geeignet für: Alltag, Sport, Familie
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Das Auto Last sich schon fahren, auch das sitzen ist ok
    Aber die Qualität Last sehr zu wünschen übrig
    Sehr teurer und hält noch nicht mal lange durch
    Weder Getriebe noch Lenkung, gelenkwellen und das schlimmste ist die Elektronik
    So ein Auto braucht kein Mensch und das ganze made in Deutschland
    Antworten
  • von Benutzer

    wirklich "exlusive"

    Von der Funktionalität und der "tatsächlichen" Alltagstauglichkeit das wohl optimalste Campingfahrzeug überhaupt.
    Antworten

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin