Bilder zu VW Golf VII (2017)

VW Golf VII (2017) Test

  • 52 Tests
  • Kom­pakt­klasse
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Golf VII 1.5 TSI (110 kW) (2017)

    Golf VII 1.5 TSI (110 kW) (2017)

  • e-Golf VII (100 kW) (2017)

    e-Golf VII (100 kW) (2017)

  • Golf VII Variant 1.5 TSI ACT (110 kW) (2017)

    Golf VII Variant 1.5 TSI ACT (110 kW) (2017)

  • Golf VII R 2.0 TSI BlueMotion Technology (228 kW) (2017)

    Golf VII R 2.0 TSI BlueMotion Technology (228 kW) (2017)

  • Golf VII GTI 2.0 TSI (169 kW) (2017)

    Golf VII GTI 2.0 TSI (169 kW) (2017)

  • Golf VII Sportsvan 1.5 TSI ACT (110 kW) (2017)

    Golf VII Sportsvan 1.5 TSI ACT (110 kW) (2017)

  • Golf VII GTE 1.4 TSI Plug-In-Hybrid (150 kW) (2017)

    Golf VII GTE 1.4 TSI Plug-In-Hybrid (150 kW) (2017)

  • Golf VII GTD 2.0 TDI (135 kW) (2017)

    Golf VII GTD 2.0 TDI (135 kW) (2017)

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology (110 kW) (2017)

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology (110 kW) (2017)

  • Golf VII Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology (110 kW) (2017)

    Golf VII Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology (110 kW) (2017)

  • Golf VII 1.0 TSI (85 kW) (2017)

    Golf VII 1.0 TSI (85 kW) (2017)

  • Golf VII 1.6 TDI (85 kW) (2017)

    Golf VII 1.6 TDI (85 kW) (2017)

  • Golf VII 1.0 TSI (81 kW) (2017)

    Golf VII 1.0 TSI (81 kW) (2017)

  • Golf VII Variant Alltrack 2.0 TDI (135 kW) (2017)

    Golf VII Variant Alltrack 2.0 TDI (135 kW) (2017)

  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology (110 kW) (2017)

    Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology (110 kW) (2017)

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 432 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf VII 1.5 TSI (110 kW) (2017)

    „Mit seiner Ausgewogenheit hält sich der Golf auch diesen Herausforderer vom Leib. Der Vorsprung ist zwar knapp, doch der Evergreen ist seinen Mehrpreis wert.“

    • Erschienen: 24.11.2017 | Ausgabe: 12/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII Variant Alltrack 2.0 TDI (135 kW) (2017)

  • 279 von 450 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Golf VII 1.5 TSI (110 kW) (2017)

  • 529 von 750 Punkten

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VII 1.0 TSI (85 kW) (2017)

    „Der Golf verfügt klar über das beste Platzangebot, vor allem im Fond. ... Der 1,0-Liter-Dreizylinder läuft typisch knurrig, dreht gern hoch. ... Ausgereift und sehr souverän. Geräumig und komfortabel.“

  • 455 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Golf VII 1.5 TSI (110 kW) (2017)

  • 520 von 750 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Golf VII 1.5 TSI (110 kW) (2017)

  • 520 von 750 Punkten

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Golf VII 1.6 TDI (85 kW) (2017)

  • 439 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Golf VII Sportsvan 1.5 TSI ACT (110 kW) (2017)

    „Der Golf-Ableger ist ein feiner Wagen – erfreulich ausgewogen, variabel und spritzig. Doch im Vergleich zu seinem SUV-Bruder mangelt es ihm an Raum und stärkeren Bremsen.“

  • 293 von 450 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Golf VII Variant 1.5 TSI ACT (110 kW) (2017)

  • 21 von 25 Sternen

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Golf VII 1.5 TSI (110 kW) (2017)

    Platz: 4 von 5 Sternen;
    Alltag: 4 von 5 Sternen;
    Komfort: 4 von 5 Sternen;
    Fahrspaß: 4,5 von 5 Sternen;
    Kosten: 4,5 von 5 Sternen.

  • 21,5 von 25 Sternen

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Golf VII Sportsvan 1.5 TSI ACT (110 kW) (2017)

    Platz: 4,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 4,5 von 5 Sternen;
    Komfort: 5 von 5 Sternen;
    Fahrspaß: 4 von 5 Sternen;
    Kosten: 3,5 von 5 Sternen.

  • 303 von 450 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf VII 1.5 TSI (110 kW) (2017)

    „... überzeugt der neue Vierzylinder mit hoher Laufkultur, läuft geschmeidig, allerdings nicht überschäumend temperamentvoll. Obwohl der Golf mehr als anderthalb Zentner leichter ist als der A 200, beschleunigt er zudem verhaltener. ... Im Testmittel verbraucht er rund 0,7 Liter weniger. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology (110 kW) (2017)

  • 447 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Golf VII Variant 1.5 TSI ACT (110 kW) (2017)

    „Die beste Verarbeitung und die meisten Assistenzsysteme reichen dem Golf nicht zum Sieg, weil er recht teuer ist und kaum etwas besser kann als der Octavia.“

  • 439 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf VII 1.0 TSI (81 kW) (2017)

    „Obwohl ihn der Polo auf der Bremse abwatscht, gewinnt der Golf auch die Eigenschaftswertung. Er spielt eben in allen Disziplinen auf beeindruckend hohem Niveau.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin