VW Golf VII (2017) Test

(Auto)
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VW Golf VII (2017)
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Produktdaten:
  • Heckantrieb: Nein
  • Automatik
  • Schadstoffklasse: Euro 6
  • Modelljahr: 2017
  • Mehr Daten zum Produkt
Gut 2,4 45 Tests 02/2018
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Produktvarianten:
  • Golf VII 1.0 TSI (81 kW) (2017),
  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology (110 kW) (2017),
  • Golf VII 1.5 TSI (110 kW) (2017),
  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology (110 kW) (2017),
  • Golf VII GTD 2.0 TDI (135 kW) (2017),
  • Golf VII GTE 1.4 TSI Plug-In-Hybrid (150 kW) (2017),
  • Golf VII GTI 2.0 TSI (169 kW) (2017),
  • Golf VII R 2.0 TSI BlueMotion Technology (228 kW) (2017),
  • Golf VII Sportsvan 1.5 TSI ACT (110 kW) (2017),
  • Golf VII Variant 1.5 TSI ACT (110 kW) (2017),
  • Golf VII Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology (110 kW) (2017),
  • Golf VII Variant Alltrack 2.0 TDI (135 kW) (2017),
  • e-Golf VII (100 kW) (2017)

Alle Tests (45) mit der Durchschnittsnote Gut (2,4)

auto motor und sport

Ausgabe: 3 Erschienen: 01/2018
Produkt: Platz 2 von 3 Seiten: 7 mehr Details

447 von 650 Punkten
Getestet wurde: Golf VII Variant 1.5 TSI ACT (110 kW) (2017)

„Die beste Verarbeitung und die meisten Assistenzsysteme reichen dem Golf nicht zum Sieg, weil er recht teuer ist und kaum etwas besser kann als der Octavia.“

auto-ILLUSTRIERTE

Ausgabe: 12 Erschienen: 11/2017
mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: Golf VII Variant Alltrack 2.0 TDI (135 kW) (2017)

„... Der 2.0 TDI ist absolut empfehlenswert, glänzt er doch mit viel Mumm in jeder Fahrsituation und einem Testverbrauch von lediglich 7,04 Liter/100 km. Die Auf 17,5 Zentimeter erhöhte Bodenfreiheit und das Schlechtwegefahrwerk haben keinen spürbaren Einfluss auf die Fahrdynamik. ... Wer den SUV-Hype nicht mitmachen will, findet im Golf Alltrack eine komfortable, elegante und fahraktive Tiguan-Alternative ...“

AUTOStraßenverkehr

Ausgabe: 6 Erschienen: 02/2018
Produkt: Platz 2 von 3 mehr Details

293 von 450 Punkten
Getestet wurde: Golf VII Variant 1.5 TSI ACT (110 kW) (2017)

„... profitiert das Golf-Fahrwerk von der ab 150 PS serienmäßigen Mehrlenker-Hinterachse statt der einfacheren Verbundlenker-Konstruktion sowie von den ...“

Auto Bild

Ausgabe: 4 Erschienen: 01/2018
Produkt: Platz 3 von 4 mehr Details

21 von 25 Sternen
Getestet wurde: Golf VII 1.5 TSI (110 kW) (2017)

Platz: 4 von 5 Sternen;
Alltag: 4 von 5 Sternen;
Komfort: 4 von 5 Sternen;
Fahrspaß: 4,5 von 5 Sternen;
Kosten: 4,5 von 5 Sternen.

Auto Bild

Ausgabe: 4 Erschienen: 01/2018
Produkt: Platz 2 von 4 mehr Details

21,5 von 25 Sternen
Getestet wurde: Golf VII Sportsvan 1.5 TSI ACT (110 kW) (2017)

Platz: 4,5 von 5 Sternen;
Alltag: 4,5 von 5 Sternen;
Komfort: 5 von 5 Sternen;
Fahrspaß: 4 von 5 Sternen;
Kosten: 3,5 von 5 Sternen.

AUTOStraßenverkehr

Ausgabe: 4 Erschienen: 01/2018
Produkt: Platz 1 von 2 mehr Details

303 von 450 Punkten
Getestet wurde: Golf VII 1.5 TSI (110 kW) (2017)

„... überzeugt der neue Vierzylinder mit hoher Laufkultur, läuft geschmeidig, allerdings nicht überschäumend temperamentvoll. ...“

Auto Bild

Ausgabe: 3 Erschienen: 01/2018
Produkt: Platz 1 von 2 mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology (110 kW) (2017)

„... Der Golf wirkt deutlich hochwertiger und zeigt feinere Materialien, alles schön weich aufgeschäumt, kaum Hartplastik. ... Im Golf kauern wir 8,5 Zentimeter dichter an der Straße. Und freuen uns dennoch über unser Flachdach, denn vorm Supermarkt können die Wasserkisten stolze 9,5 cm tiefer eingeladen werden. ... Der Komapkte federt gelassener und kreuzt ruhiger durch die Republik als der aufgeregte T-Roc. ...“

auto motor und sport

Ausgabe: 1 Erschienen: 12/2017
Produkt: Platz 1 von 2 Seiten: 5 mehr Details

439 von 650 Punkten
„Eigenschafts-Sieger“
Getestet wurde: Golf VII 1.0 TSI (81 kW) (2017)

„Obwohl ihn der Polo auf der Bremse abwatscht, gewinnt der Golf auch die Eigenschaftswertung. Er spielt eben in allen Disziplinen auf beeindruckend hohem Niveau.“

AUTOStraßenverkehr

Ausgabe: 26 Erschienen: 11/2017
Produkt: Platz 1 von 2 mehr Details

286 von 450 Punkten
Getestet wurde: e-Golf VII (100 kW) (2017)

„... Der Golf zieht 12,8 kWh aus seinem Akku (entspricht 72 Gramm CO2), kommt dafür aber sogar 271 Kilometer weit. ...“

auto motor und sport

Ausgabe: 25 Erschienen: 11/2017
Produkt: Platz 1 von 4 Seiten: 7 mehr Details

452 von 650 Punkten
„Eigenschafts-Sieger“
Getestet wurde: Golf VII GTI 2.0 TSI (169 kW) (2017)

„Obwohl die jüngsten Änderungen nicht viel gebracht haben, setzt sich der Golf GTI mit seinem überzeugenden Paket aus Agilität, Komfort, Alltagsnutzen und Preiswürdigkeit klar an die Spitze.“

auto motor und sport

Ausgabe: 24 Erschienen: 11/2017
Produkt: Platz 1 von 2 Seiten: 5 mehr Details

456 von 650 Punkten
„Eigenschafts-Sieger“
Getestet wurde: Golf VII Variant 1.5 TSI ACT (110 kW) (2017)

„Das Facelift beschert dem Golf eine etwas komplexere Bedienung, doch das ändert nichts daran, dass er hier das insgesamt harmonischere und geräumigere Auto ist.“

AUTOStraßenverkehr

Ausgabe: 23 Erschienen: 10/2017
Produkt: Platz 2 von 2 mehr Details

249 von 450 Punkten
Getestet wurde: Golf VII R 2.0 TSI BlueMotion Technology (228 kW) (2017)

„... Dass das Ansauggeräusch künstlich überhöht wird, stört nicht, unterstreicht stattdessen die Potenz des Triebwerks. ...“

auto motor und sport

Ausgabe: 22 Erschienen: 10/2017
Produkt: Platz 1 von 2 Seiten: 6 mehr Details

441 von 650 Punkten
„Eigenschafts-Sieger“
Getestet wurde: Golf VII R 2.0 TSI BlueMotion Technology (228 kW) (2017)

„Er ist schnell, bleibt dabei zurückhaltend und zeigt sich damit mehrheitsfähig. Zum Sieg verhilft dem R die umfangreiche Sicherheits- und Multimedia-Ausstattung. Allerdings ist der VW teuer.“

auto motor und sport

Ausgabe: 21 Erschienen: 09/2017
Produkt: Platz 1 von 4 Seiten: 8 mehr Details

440 von 650 Punkten
„Eigenschafts-Sieger“
Getestet wurde: Golf VII 1.5 TSI (110 kW) (2017)

„Er schon wieder? Obwohl das Facelift klein ausfiel, bleibt der Golf mit neuem Turbobenziner und alten Stärken bei Komfort, Platz und Sicherheit locker vorn.“

AUTOStraßenverkehr

Ausgabe: 19 Erschienen: 08/2017
Produkt: Platz 1 von 2 mehr Details

281 von 450 Punkten
Getestet wurde: Golf VII GTE 1.4 TSI Plug-In-Hybrid (150 kW) (2017)

„... Der Golf macht mit Wippen am Lenkrad und einem konventionellen Wählhebel sogar Lust auf manuelle Eingriffe und fühlt sich dank mächtiger Beschleunigung ...“

Suchergebnisse zu Neu- und Gebrauchtwagen

Datenblatt zu VW Golf VII (2017)

Antriebsprinzip
Elektromotor
Automatik
Ja
Beschleunigung 0-100 km/h (s)
9,6
CO2-Effizienzklasse
A+
CO2-Emission (g/km)
0
Höchstgeschwindigkeit (km/h)
150
Karosserie
Limousine
Leistung in kW
100
Leistung in PS
136
Manuelle Schaltung
Nein
Modelljahr
2017
Reichweite Batterie
300 km
Stromverbrauch
12,7 kWh/100 km
Typ
Kompaktklasse