VW Golf VII (2017) im Test

(Auto)
  • Gut 2,4
  • 52 Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: Kom­pakt­klasse
Allradantrieb: Ja
Frontantrieb: Ja
Manuelle Schaltung: Ja
Automatik: Ja
Schadstoffklasse: Euro 6
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • Golf VII 1.0 TSI (81 kW) (2017)
  • Golf VII 1.0 TSI (85 kW) (2017)
  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology (110 kW) (2017)
  • Golf VII 1.5 TSI (110 kW) (2017)
  • Golf VII 1.6 TDI (85 kW) (2017)
  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology (110 kW) (2017)
  • Golf VII GTD 2.0 TDI (135 kW) (2017)
  • Golf VII GTE 1.4 TSI Plug-In-Hybrid (150 kW) (2017)
  • Golf VII GTI 2.0 TSI (169 kW) (2017)
  • Golf VII R 2.0 TSI BlueMotion Technology (228 kW) (2017)
  • Golf VII Sportsvan 1.5 TSI ACT (110 kW) (2017)
  • Golf VII Variant 1.5 TSI ACT (110 kW) (2017)
  • Golf VII Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology (110 kW) (2017)
  • Golf VII Variant Alltrack 2.0 TDI (135 kW) (2017)
  • e-Golf VII (100 kW) (2017)
  • mehr...

Tests (52) zu VW Golf VII (2017)

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 17/2019
    • Erschienen: 08/2019
    • Produkt: Platz 1 von 2
    • Seiten: 7

    432 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Getestet wurde: Golf VII 1.5 TSI (110 kW) (2017)

    „Mit seiner Ausgewogenheit hält sich der Golf auch diesen Herausforderer vom Leib. Der Vorsprung ist zwar knapp, doch der Evergreen ist seinen Mehrpreis wert.“  Mehr Details

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 12/2017
    • Erschienen: 11/2017

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII Variant Alltrack 2.0 TDI (135 kW) (2017)

    „... Der 2.0 TDI ist absolut empfehlenswert, glänzt er doch mit viel Mumm in jeder Fahrsituation und einem Testverbrauch von lediglich 7,04 Liter/100 km. Die Auf 17,5 Zentimeter erhöhte Bodenfreiheit und das Schlechtwegefahrwerk haben keinen spürbaren Einfluss auf die Fahrdynamik. ... Wer den SUV-Hype nicht mitmachen will, findet im Golf Alltrack eine komfortable, elegante und fahraktive Tiguan-Alternative ...“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 19/2019
    • Erschienen: 08/2019
    • Produkt: Platz 2 von 2

    279 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Golf VII 1.5 TSI (110 kW) (2017)

    „Mit den optionalen Adaptivdämpfern federt der Golf deutlich geschmeidiger (A.d.R.: Als der Skoda Scala 1.5 TSI). ...“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 12/2019
    • Erschienen: 03/2019
    • 3 Produkte im Test

    529 von 750 Punkten

    Getestet wurde: Golf VII 1.0 TSI (85 kW) (2017)

    „Der Golf verfügt klar über das beste Platzangebot, vor allem im Fond. ... Der 1,0-Liter-Dreizylinder läuft typisch knurrig, dreht gern hoch. ... Ausgereift und sehr souverän. Geräumig und komfortabel.“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 11/2018
    • Erschienen: 05/2018
    • Produkt: Platz 1 von 4
    • Seiten: 9

    455 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Getestet wurde: Golf VII 1.5 TSI (110 kW) (2017)

    „... Er legt homogen von unten los, dreht munter. Obwohl der Golf wie der A3 in den Fahrleistungen hinter 120i und A 200 zurückbleibt, fühlt sich der Antrieb immer temperamentvoll und präsent an. Das liegt auch am eilfertigen DSG, das schnell und passgenau durch die sieben Gänge schaltet und sich erst vom Sport-Modus aufscheuchen lässt. Stimmt, man muss tief ins Detail gehen, um kleine Schwächen am Golf zu finden. ...“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 18/2018
    • Erschienen: 05/2018
    • Produkt: Platz 1 von 4

    520 von 750 Punkten

    Getestet wurde: Golf VII 1.5 TSI (110 kW) (2017)

    „... Gerade im direkten Vergleich fällt auf, wie komfortabel und ausgewogen der Golf unterwegs ist. ... Die Lenkung arbeitet unauffällig, mit angenehmen Rückstellkräften. ... Nur das DSG fällt auf, schaltet ... beim Anfahren und beim Start-Stopp leicht verzögert. ... Er bleibt der Klassenbeste, harmonisch und souverän, verfügt über das beste Platzangebot. Ausgereift.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 15/2018
    • Erschienen: 04/2018
    • Produkt: Platz 1 von 5

    520 von 750 Punkten

    Getestet wurde: Golf VII 1.6 TDI (85 kW) (2017)

    „Der Alleskönner leistet sich im Grunde keine Schwächen. Sparsam, stark, sauber zu schaltendes ... Getriebe, gute Bremsen, narrensicheres Fahrverhalten, hoher Geräusch- und Federungskomfort - fertig ist der Testsieger. Leider ist ein VW nach wie vor ... teuer, die Komfortausstattung sollte ab Basis umfangreicher ausfallen. ... Unter voller Beladung (über eine halbe Tonne!) schlägt die Federung durch ...“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 8/2018
    • Erschienen: 03/2018
    • Produkt: Platz 2 von 2
    • Seiten: 5

    439 von 650 Punkten

    Getestet wurde: Golf VII Sportsvan 1.5 TSI ACT (110 kW) (2017)

    „Der Golf-Ableger ist ein feiner Wagen – erfreulich ausgewogen, variabel und spritzig. Doch im Vergleich zu seinem SUV-Bruder mangelt es ihm an Raum und stärkeren Bremsen.“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 6/2018
    • Erschienen: 02/2018
    • Produkt: Platz 2 von 3

    293 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Golf VII Variant 1.5 TSI ACT (110 kW) (2017)

    „... profitiert das Golf-Fahrwerk von der ab 150 PS serienmäßigen Mehrlenker-Hinterachse statt der einfacheren Verbundlenker-Konstruktion sowie von den optionalen Adaptivdämpfern (1100 Euro), die selbst auf Rüttelpisten geschmeidig ansprechen und kurze wie lange Bodenwellen souverän, wenngleich an der Vorderachse nicht gerade geräuschlos wegstecken. ...“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 4/2018
    • Erschienen: 01/2018
    • Produkt: Platz 3 von 4

    21 von 25 Sternen

    Getestet wurde: Golf VII 1.5 TSI (110 kW) (2017)

    Platz: 4 von 5 Sternen;
    Alltag: 4 von 5 Sternen;
    Komfort: 4 von 5 Sternen;
    Fahrspaß: 4,5 von 5 Sternen;
    Kosten: 4,5 von 5 Sternen.  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 4/2018
    • Erschienen: 01/2018
    • Produkt: Platz 2 von 4

    21,5 von 25 Sternen

    Getestet wurde: Golf VII Sportsvan 1.5 TSI ACT (110 kW) (2017)

    Platz: 4,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 4,5 von 5 Sternen;
    Komfort: 5 von 5 Sternen;
    Fahrspaß: 4 von 5 Sternen;
    Kosten: 3,5 von 5 Sternen.  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 4/2018
    • Erschienen: 01/2018
    • Produkt: Platz 1 von 2

    303 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Golf VII 1.5 TSI (110 kW) (2017)

    „... überzeugt der neue Vierzylinder mit hoher Laufkultur, läuft geschmeidig, allerdings nicht überschäumend temperamentvoll. Obwohl der Golf mehr als anderthalb Zentner leichter ist als der A 200, beschleunigt er zudem verhaltener. ... Im Testmittel verbraucht er rund 0,7 Liter weniger. ...“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 3/2018
    • Erschienen: 01/2018
    • Produkt: Platz 1 von 2

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology (110 kW) (2017)

    „... Der Golf wirkt deutlich hochwertiger und zeigt feinere Materialien, alles schön weich aufgeschäumt, kaum Hartplastik. ... Im Golf kauern wir 8,5 Zentimeter dichter an der Straße. Und freuen uns dennoch über unser Flachdach, denn vorm Supermarkt können die Wasserkisten stolze 9,5 cm tiefer eingeladen werden. ... Der Komapkte federt gelassener und kreuzt ruhiger durch die Republik als der aufgeregte T-Roc. ...“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 3/2018
    • Erschienen: 01/2018
    • Produkt: Platz 2 von 3
    • Seiten: 7

    447 von 650 Punkten

    Getestet wurde: Golf VII Variant 1.5 TSI ACT (110 kW) (2017)

    „Die beste Verarbeitung und die meisten Assistenzsysteme reichen dem Golf nicht zum Sieg, weil er recht teuer ist und kaum etwas besser kann als der Octavia.“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 1/2018
    • Erschienen: 12/2017
    • Produkt: Platz 1 von 2
    • Seiten: 5

    439 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Getestet wurde: Golf VII 1.0 TSI (81 kW) (2017)

    „Obwohl ihn der Polo auf der Bremse abwatscht, gewinnt der Golf auch die Eigenschaftswertung. Er spielt eben in allen Disziplinen auf beeindruckend hohem Niveau.“  Mehr Details

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Volkswagen Golf VII 1.4 TSI BMT HIGHLINE+XENON+NAVI+PDC+SHZ Limousine (110 kW)

    Technik & Sicherheit: * Außenspiegel elektr. verstell - und heizbar * Zentralverriegelung mit Fernbedienung * Bi - ,...

  • Volkswagen Golf VII 1.4 TSI Lounge BMT Limousine (110 kW)

    Sonderausstattung: * Audiosystem Composition Media (MP3 - Wiedergabefunktion * Radio / CD - Player, Bluetooth) * ,...

  • Volkswagen Golf Variant VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG Kombi (110 kW)

    Standort: Halskestr. 1 - 72766 Reutlingen Ihre Ansprechpartner sind Hr. Pavic (Tel. 07121 - 69651 - 55) , Fr. ,...

  • Volkswagen Golf VII Lim. Cup BMT 1.4 TSI Limousine (110 kW)

    Angeboten wird ein sehr Gepflegter VW Golf VII Lim. Cup BMT 1. 4 TSI mit 6. Gang Schaltgetriebe. Das Fahrezug ist ,...

  • Volkswagen Golf VII 1.4 TSI Highline BMT Aut.*Bi-Xenon*PDC* Kombi (110 kW)

    Sichern Sie sich diesen Volkswagen Golf VII 1. 4 TSI Highline BMT zum Top - Preis inklusive demAUTOHERO - RUNDUM - ,...

  • Volkswagen Golf VII 1.4 TSI Highline BMT Aut.*Bi-Xenon*PDC* Kombi (110 kW)

    Sichern Sie sich diesen Volkswagen Golf VII 1. 4 TSI Highline BMT zum Top - Preis inklusive demAUTOHERO - RUNDUM - ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu VW Golf VII (2017)

Typ Kompaktklasse
Modelljahr 2017

Weiterführende Informationen zum Thema Volkswagen Golf VII (2017) können Sie direkt beim Hersteller unter volkswagen.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Ist A Klasse?

auto motor und sport 11/2018 - Aber nur dort, denn mit Adaptivdämpfern (1045 Euro) zählt er weiter zu den komfortabelsten Kompakten. Selbst schwere Unebenheiten steckt das Fahrwerk bef lissen weg - allerdings schwingt der Golf langen Wellen nach, hat in Kurven seine Karosseriebewegungen im Comfort-Modus nicht so ganz im Griff. Der Normalmodus mindert das Wanken, dynamisiert zudem das Handling. Denn nun meldet die angenehm direkte und präzise Lenkung klarer zurück. …weiterlesen

Der neueste Test erschien am 21.08.2019.