VW Golf VII (2017) Test

(Auto)
Vergleichen
Merken
VW Golf VII (2017)
  • ...
Produktdaten:
  • Typ: Kompaktklasse
  • Heckantrieb: Nein
  • Automatik
  • Schadstoffklasse: Euro 6
  • Modelljahr: 2017
  • Mehr Daten zum Produkt
Gut 2,4 39 Tests 12/2017
Erste Meinung schreiben
Die besten Autos
Alle Autos anzeigen
Produktvarianten:
  • Golf VII 1.0 TSI (81 kW) (2017),
  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology (110 kW) (2017),
  • Golf VII 1.5 TSI (110 kW) (2017),
  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology (110 kW) (2017),
  • Golf VII GTD 2.0 TDI (135 kW) (2017),
  • Golf VII GTE 1.4 TSI Plug-In-Hybrid (150 kW) (2017),
  • Golf VII GTI 2.0 TSI (169 kW) (2017),
  • Golf VII R 2.0 TSI BlueMotion Technology (228 kW) (2017),
  • Golf VII Variant 1.5 TSI ACT BlueMotion Technology (110 kW) (2017),
  • Golf VII Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology (110 kW) (2017),
  • Golf VII Variant Alltrack 2.0 TDI (135 kW) (2017),
  • e-Golf VII (100 kW) (2017)

Alle Tests (39) mit der Durchschnittsnote Gut (2,4)

auto motor und sport

Ausgabe: 1 Erschienen: 12/2017
Produkt: Platz 1 von 2 Seiten: 5 mehr Details

439 von 650 Punkten
„Eigenschafts-Sieger“
Getestet wurde: Golf VII 1.0 TSI (81 kW) (2017)

„Obwohl ihn der Polo auf der Bremse abwatscht, gewinnt der Golf auch die Eigenschaftswertung. Er spielt eben in allen Disziplinen auf beeindruckend hohem Niveau.“

auto-ILLUSTRIERTE

Ausgabe: 12 Erschienen: 11/2017
mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: Golf VII Variant Alltrack 2.0 TDI (135 kW) (2017)

„... Der 2.0 TDI ist absolut empfehlenswert, glänzt er doch mit viel Mumm in jeder Fahrsituation und einem Testverbrauch von lediglich 7,04 Liter/100 km. Die Auf 17,5 Zentimeter erhöhte Bodenfreiheit und das Schlechtwegefahrwerk haben keinen spürbaren Einfluss auf die Fahrdynamik. ... Wer den SUV-Hype nicht mitmachen will, findet im Golf Alltrack eine komfortable, elegante und fahraktive Tiguan-Alternative ...“

AUTOStraßenverkehr

Ausgabe: 26 Erschienen: 11/2017
Produkt: Platz 1 von 2 mehr Details

286 von 450 Punkten
Getestet wurde: e-Golf VII (100 kW) (2017)

„... Der Golf zieht 12,8 kWh aus seinem Akku (entspricht 72 Gramm CO2), kommt dafür aber sogar 271 Kilometer weit. ...“

auto motor und sport

Ausgabe: 25 Erschienen: 11/2017
Produkt: Platz 1 von 4 Seiten: 7 mehr Details

452 von 650 Punkten
„Eigenschafts-Sieger“
Getestet wurde: Golf VII GTI 2.0 TSI (169 kW) (2017)

„Obwohl die jüngsten Änderungen nicht viel gebracht haben, setzt sich der Golf GTI mit seinem überzeugenden Paket aus Agilität, Komfort, Alltagsnutzen und Preiswürdigkeit klar an die Spitze.“

auto motor und sport

Ausgabe: 24 Erschienen: 11/2017
Produkt: Platz 1 von 2 Seiten: 5 mehr Details

456 von 650 Punkten
„Eigenschafts-Sieger“
Getestet wurde: Golf VII Variant 1.5 TSI ACT BlueMotion Technology (110 kW) (2017)

„Das Facelift beschert dem Golf eine etwas komplexere Bedienung, doch das ändert nichts daran, dass er hier das insgesamt harmonischere und geräumigere Auto ist.“

AUTOStraßenverkehr

Ausgabe: 23 Erschienen: 10/2017
Produkt: Platz 2 von 2 mehr Details

249 von 450 Punkten
Getestet wurde: Golf VII R 2.0 TSI BlueMotion Technology (228 kW) (2017)

„... Dass das Ansauggeräusch künstlich überhöht wird, stört nicht, unterstreicht stattdessen die Potenz des Triebwerks. ...“

auto motor und sport

Ausgabe: 22 Erschienen: 10/2017
Produkt: Platz 1 von 2 Seiten: 6 mehr Details

441 von 650 Punkten
„Eigenschafts-Sieger“
Getestet wurde: Golf VII R 2.0 TSI BlueMotion Technology (228 kW) (2017)

„Er ist schnell, bleibt dabei zurückhaltend und zeigt sich damit mehrheitsfähig. Zum Sieg verhilft dem R die umfangreiche Sicherheits- und Multimedia-Ausstattung. Allerdings ist der VW teuer.“

auto motor und sport

Ausgabe: 21 Erschienen: 09/2017
Produkt: Platz 1 von 4 Seiten: 8 mehr Details

440 von 650 Punkten
„Eigenschafts-Sieger“
Getestet wurde: Golf VII 1.5 TSI (110 kW) (2017)

„Er schon wieder? Obwohl das Facelift klein ausfiel, bleibt der Golf mit neuem Turbobenziner und alten Stärken bei Komfort, Platz und Sicherheit locker vorn.“

AUTOStraßenverkehr

Ausgabe: 19 Erschienen: 08/2017
Produkt: Platz 1 von 2 mehr Details

281 von 450 Punkten
Getestet wurde: Golf VII GTE 1.4 TSI Plug-In-Hybrid (150 kW) (2017)

„... Der Golf macht mit Wippen am Lenkrad und einem konventionellen Wählhebel sogar Lust auf manuelle Eingriffe und fühlt sich dank mächtiger Beschleunigung ...“

AUTOStraßenverkehr

Ausgabe: 16 Erschienen: 07/2017
mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: Golf VII GTI 2.0 TSI (169 kW) (2017)

„... selbst das ewige Spiel aus Lenken, Kuppeln, Schalten und Bremsen geschieht mit einer fast unglaublichen Präzision und Geschmeidigkeit. ...“

auto motor und sport

Ausgabe: 15 Erschienen: 07/2017
Produkt: Platz 1 von 2 Seiten: 5 mehr Details

456 von 650 Punkten
„Eigenschafts-Sieger“
Getestet wurde: Golf VII GTE 1.4 TSI Plug-In-Hybrid (150 kW) (2017)

„Der GTE erweitert die Tugenden des Golf um das rein elektrische Fahren und die Verbrauchsvorteile eines Hybrids. Mehr muss man nicht sagen – Fahrspaß inklusive.“

AUTOStraßenverkehr

Ausgabe: 15 Erschienen: 06/2017
mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: Golf VII GTD 2.0 TDI (135 kW) (2017)

„... Schon unter 2000/min packt der TDI richtig zu, das hilft bei Zwischenspurts und macht sofort Spaß. ...“

auto motor und sport

Ausgabe: 14 Erschienen: 06/2017
Produkt: Platz 1 von 2 Seiten: 5 mehr Details

465 von 650 Punkten
Getestet wurde: e-Golf VII (100 kW) (2017)

„Auch mit Elektroantrieb bleibt der Golf ganz er selbst – ein echter Gewinner. In der Eigenschaftswertung gibt er kein einziges Kapitel ab, verliert nur bei den Kosten Punkte.“

Auto Bild

Ausgabe: 24 Erschienen: 06/2017
Produkt: Platz 1 von 2 mehr Details

„sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)
Getestet wurde: Golf VII 1.5 TSI (110 kW) (2017)

„... 40 Cent kostet der Kilometer im e-Golf, der Benziner ist drei Cent teurer. Und warum geben wir dem TSI trotzdem einen Stern mehr? Alltagstauglicher. Und weil ein E-Auto altert wie ein Smartphone - also im Zeitraffer. ...“

Auto Bild

Ausgabe: 24 Erschienen: 06/2017
Produkt: Platz 2 von 2 mehr Details

„gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)
Getestet wurde: e-Golf VII (100 kW) (2017)

„Bravo, VW! Der neue e-Golf gefällt uns - aber nur in der Stadt! Wer täglich 60 Kilometer zur Arbeit und wieder nach Hause fährt und einen Carport für eine Wallbox hat, sollte mal nachrechnen. Wer flexibel bleiben und spontan verreisen will, fährt besser Benziner.“

Suchergebnisse zu Neu- und Gebrauchtwagen

Datenblatt zu VW Golf VII (2017)

Antriebsprinzip
Elektromotor
Automatik
Ja
Beschleunigung 0-100 km/h (s)
9,6
CO2-Effizienzklasse
A+
CO2-Emission (g/km)
0
Höchstgeschwindigkeit (km/h)
150
Karosserie
Limousine
Leistung in kW
100
Leistung in PS
136
Manuelle Schaltung
Nein
Modelljahr
2017
Reichweite Batterie
300 km
Stromverbrauch
12,7 kWh/100 km
Typ
Kompaktklasse