-
- Erschienen: 06.02.2013 | Ausgabe: 6/2013
- Details zum Test
Volvo V40 [12] Test
- 93 Tests
Im Test der Fachmagazine
-
-
-
- Erschienen: 01.02.2013 | Ausgabe: 5/2013
- Details zum Test
„gut“ (4 von 5 Sternen)
„Plus: Stilvolles Design, fein gemachtes Interieur, Fünfzylinder mit schönem Klang.
Minus: Straffes Fahrwerk, Fünfzylinder mit hohem Verbrauch, Allradantrieb nur für den T5.“ -
-
-
- Erschienen: 16.01.2013 | Ausgabe: 4/2013
- Details zum Test
ohne Endnote
„Besserer Durchzug plus hohe Alltagstauglichkeit - bis auf die straffen Sportfedern überzeugt das Heico-Tuning für den V40.“
-
-
-
- Erschienen: 27.12.2012 | Ausgabe: 1/2013
- Details zum Test
ohne Endnote
„Ein rotes Lämpchen im Spiegelfuß signalisiert Gefahr im toten Winkel. Kein akustisches Signal. Eine klare Anzeige und (zu) dezente Lenkradvibrationen warnen vor dem Verlassen der Spur. Droht der V40 eine Seitenmarkierung zu überfahren, lenkt er selbsttätig gegen. Die Eingriffe sind unauffällig, aber noch ausreichend effektiv.“
-
-
-
- Erschienen: 06.12.2012 | Ausgabe: Winter 2012/2013
- Details zum Test
478 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 81 von 100 Punkten
-
-
-
- Erschienen: 05.12.2012 | Ausgabe: 1-2/2013
- Details zum Test
255 von 450 Punkten
Preis/Leistung: 65 von 150 Punkten
„Mit seinem edlen und individuellen Interieur sowie tollem Fünfzylinder-Sound weiß der V40 zu gefallen. Allerdings fährt er weder besonders dynamisch noch so richtig komfortabel. ...“
-
-
-
- Erschienen: 26.11.2012
- Details zum Test
ohne Endnote
-
-
-
- Erschienen: 21.11.2012 | Ausgabe: 26/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
„Dass der kompakte V40 das jüngere Auto ist, merkt man ihm an. Trotz seines günstigeren Preises ist er nicht billig gemacht, sondern bietet alle typischen Volvo-Qualitäten. ...“
-
-
-
- Erschienen: 16.11.2012 | Ausgabe: 12/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
-
-
-
- Erschienen: 01.11.2012 | Ausgabe: 24/2012
- Details zum Test
478 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 81 von 100 Punkten
„Alleinstellungsmerkmale: stilvoller Innenraum und angenehmer Fünfzylinder-Sound. Synthetische Lenkung mit mangelnder Rückmeldung, hoher Verbrauch, knappes Raumangebot und umständliche Bedienbarkeit reichen aber nur für den letzten Platz.“
-
-
-
- Erschienen: 31.10.2012 | Ausgabe: 44/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Mit dem hohen Fahrkomfort hat uns der V40 viel Vergnügen bereitet, und wir sind überzeugt, dass mit dem breiten Motorenangebot und den Ausstattungslinien für jeden Geschmack das Richtige zu finden ist.“
-
-
-
- Erschienen: 26.10.2012 | Ausgabe: 43/2012
- Details zum Test
471 von 700 Punkten
Preis/Leistung: 42 von 100 Punkten
„Viel Stil, viel (Sicherheits-)Technik - der Schwede schafft es mit komfortablem Fahrwerk und Antrieb auf den zweiten Platz. Eine gute Alternative für zahlungskräftige Skandinavien-Fans.“
-
-
-
- Erschienen: 19.10.2012 | Ausgabe: 11/2012
- Details zum Test
100 von 120 Punkten
Preis/Leistung: 100 von 120 Punkten
„... komfortabler schaukelt man im Volvo über Bodenwellen. Das kommt der Strassenlage nicht zugute. Der V40 wirkt trotz optionalem Sportfahrwerk deutlich hochbeiniger ... und wankt etwas bei schnellen Lenkbewegungen. In Kurven ist der Schwede prinzipiell gutmütig, wenngleich etwas kopflastig. ...“
-
-
-
- Erschienen: 19.10.2012 | Ausgabe: 11/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
„Plus: Viel Platz, hochwertige Verarbeitung, hohes Sicherheitsniveau, viele Extras lieferbar, leise, relativ teuer, neues Modell, wertstabil.
Minus: Nur Sechsgangautomatik, unübersichtlich, kleiner Kofferraum, großer Wendekreis, hoher Wertverlust, nur zwei Jahre Garantie.“ -
-
-
- Erschienen: 10.10.2012 | Ausgabe: 23/2012
- Details zum Test
258 von 450 Punkten
Preis/Leistung: 64 von 150 Punkten
-
-
-
- Erschienen: 26.09.2012 | Ausgabe: 10/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
Info: Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 1/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
-
-
-
- Erschienen: 26.09.2012 | Ausgabe: 10/2012
- Details zum Test
3+ (495 von 700 Punkten)
Preis/Leistung: 51 von 100 Punkten
„Auch dem Schweden gereicht sein Sportfahrwerk am Ende aufgrund des eingeschränkten Komforts nicht zum Vorteil. Daneben wirft den trefflich ausgestatteten Wagen sein hoher Preis zurück. In der Eigenschaftswertung steht er seinen Konkurrenten allerdings in nichts nach.“
-
-
-
- Erschienen: 20.09.2012 | Ausgabe: 21/2012
- Details zum Test
468 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 87 von 100 Punkten
„Viel mehr als nur eine weitere A-Alternative. Wer sich mit dem knappen Raumangebot arrangiert und auf das unsinnig harte Sportfahrwerk verzichtet, bekommt einen sicheren, sparsamen, soliden und stilvollen Edel-Kompakten.“
-
-
-
- Erschienen: 14.09.2012 | Ausgabe: 37/2012
- Details zum Test
468 von 700 Punkten
Preis/Leistung: 51 von 100 Punkten
„In der Eigenschaftswertung liegt der üppig ausgestattete Schwede auf Augenhöhe mit 1er und A-Klasse - trotz des eingeschränkten Komforts. Aber der hohe Preis wirft ihn zurück.“
-
-
-
- Erschienen: 12.09.2012 | Ausgabe: 21/2012
- Details zum Test
284 von 450 Punkten
Preis/Leistung: 88 von 150 Punkten
„Volvo erfindet seinen Kompakten neu und bleibt sich doch treu. Noch sicherer als bisher, dabei dynamisch wie nie zuvor, ist Volvo mit dem V40 nun endgültig in der Premiumklasse der Kompakten angekommen. Doch das Sportfahrwerk ist hart, die Automatik träge. Besser ohne beides.“
-
Datenblatt
Weiterführende Informationen zum Thema Volvo V 40 [12] können Sie direkt beim Hersteller unter volvocars.com finden.
Passende Bestenliste
Autos

![Produktbild Volvo V40 [12]](/imgs/p_imgs_370/601958.jpg)
![Produktbild Volvo V40 [12]](/imgs/p_imgs_370/601959.jpg)
![Produktbild Volvo V40 [12]](/imgs/p_imgs_370/601960.jpg)

