Gut

2,4

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von V40 [12]

  • V40 Cross Country T5 AWD Geartronic (187 kW) [12]

    V40 Cross Country T5 AWD Geartronic (187 kW) [12]

  • V40 D2 6-Gang manuell (84 kW) [12]

    V40 D2 6-Gang manuell (84 kW) [12]

  • V40 D4 Geartronic (130 kW) [12]

    V40 D4 Geartronic (130 kW) [12]

  • V40 D3 6-Gang manuell (143 kW) [12] getunt von Heico Sportiv

    V40 D3 6-Gang manuell (143 kW) [12] getunt von Heico Sportiv

  • V40 D4 Geartronic Summum (130 kW) [12]

    V40 D4 Geartronic Summum (130 kW) [12]

  • V40 D3 6-Gang manuell Summum (110 kW) [12]

    V40 D3 6-Gang manuell Summum (110 kW) [12]

  • V40 D3 6-Gang manuell Momentum (110 kW) [12]

    V40 D3 6-Gang manuell Momentum (110 kW) [12]

  • V40 T4 6-Gang manuell Momentum (132 kW) [12]

    V40 T4 6-Gang manuell Momentum (132 kW) [12]

  • V40 T3 6-Gang manuell Summum (110 kW) [12]

    V40 T3 6-Gang manuell Summum (110 kW) [12]

  • V40 D3 (110 kW) [12]

    V40 D3 (110 kW) [12]

  • V40 Cross Country D3 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    V40 Cross Country D3 6-Gang manuell (110 kW) [12]

  • V40 D3 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    V40 D3 6-Gang manuell (110 kW) [12]

  • V40 Cross Country D2 6-Gang manuell (84 kW) [12]

    V40 Cross Country D2 6-Gang manuell (84 kW) [12]

  • V40 Cross Country [12]

    V40 Cross Country [12]

  • V40 D4 Geartronic Kinetic (130 kW) [12]

    V40 D4 Geartronic Kinetic (130 kW) [12]

  • V40 T4 6-Gang manuell (132 kW) [12]

    V40 T4 6-Gang manuell (132 kW) [12]

  • V40 T4 Powershift (132 kW) [12]

    V40 T4 Powershift (132 kW) [12]

  • V40 Cross Country (130 kW) [12]

    V40 Cross Country (130 kW) [12]

  • V40 Cross Country D4 Geartronic 6 Xénium (130 kW) [12]

    V40 Cross Country D4 Geartronic 6 Xénium (130 kW) [12]

  • V40 D3 Geartronic Summum (110 kW) [12]

    V40 D3 Geartronic Summum (110 kW) [12]

  • V40 D2 BVM6 Momentum (82 kW) [12]

    V40 D2 BVM6 Momentum (82 kW) [12]

  • V40 D3 Momentum (110 kW) [12]

    V40 D3 Momentum (110 kW) [12]

  • V40 T4 BVM6 Summum (132 kW) [12]

    V40 T4 BVM6 Summum (132 kW) [12]

  • V40 D2 BVM6 (85kW) [12]

    V40 D2 BVM6 (85kW) [12]

  • V40 T3 BVM6 (110 kW) [12]

    V40 T3 BVM6 (110 kW) [12]

  • V40 D3 BVM6 Xenium (110 kW) [12]

    V40 D3 BVM6 Xenium (110 kW) [12]

  • V40 D2 BVM6 Summum (110kW) [12]

    V40 D2 BVM6 Summum (110kW) [12]

  • V40 D2 BVM6 Xénium (85 kW) [12]

    V40 D2 BVM6 Xénium (85 kW) [12]

  • V40 D2 BVM6 Kinetic (85 kW) [12]

    V40 D2 BVM6 Kinetic (85 kW) [12]

  • V40 D2 BVM6 Summum (85 kW)[12]

    V40 D2 BVM6 Summum (85 kW)[12]

  • Mehr...

Volvo V40 [12] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 03.12.2014 | Ausgabe: 26/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V40 Cross Country D4 Geartronic Ocean Race (140 kW) [12]

    „Während die Ocean-Race-Optik Geschmackssache ist, lohnt der Aufpreis für den Motor in jedem Fall - kraftvoll, sparsam, gut. “

    • Erschienen: 22.10.2014
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 80%

    Getestet wurde: V40 D4 Geartronic (140 kW) [12]

    • Erschienen: 10.09.2014 | Ausgabe: 20/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V40 T5 Geartronic Ocean Race (180 kW) [12]

    „... Würde der Fronttriebler beim Gasgeben nicht so stark an der Lenkung zerren, wäre der Beschleunigungseindruck noch weniger spektakulär. Und vom angepriesenen Durchschnittsverbrauch von 5,9 l/100 km ist der T5 weit entfernt ... Einen positiven Eindruck hinterlässt der Volvo dagegen beim Auftritt ... Und auch die umfangreiche Ausstattung der Ocean-Race-Version gefällt. Sie hat allerdings einen stolzen Preis. ...“

    • Erschienen: 28.07.2014
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 70%

    Getestet wurde: V40 T5 Geartronic (180 kW) [12]

  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test
    Getestet wurde: V40 D4 (130 kW) [12]

    „Plus: Hohes Sicherheitsniveau, umfassendes Assistenzprogramm, flockiges Handling, kräftige Turbomotoren.
    Minus: Unkomfortable Fahrwerksabstimmung, wirre Bedienung, knappes Raumangebot im Fond.“

    • Erschienen: 27.12.2013 | Ausgabe: 1/2014
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: V40 Cross Country T5 AWD Geartronic (257 kW) [12] getunt von Heico Sportiv

    „Plus: Äußerst kräftiger Turbomotor, sehr gute Fahrleistungen, konstante Bremsleistung, agiles Handling, gute Traktion, sehr bequeme Sportsitze, faszinierender Klang, insgesamt noch befriedigender Federungskomfort.
    Minus: Hohe Umbaukosten, träges Automatik-Getriebe, ungünstig positionierte Schaltpaddel, indirekte Lenkung, Federung spricht nicht auf Querfugen an.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: V40 D2 6-Gang manuell (84 kW) [12]

    „Plus: Viel Platz, fünf Türen Serie, hochwertige Verarbeitung, leise, sparsam, agil, hohes Sicherheitsniveau.
    Minus: Kleiner Kofferraum, schlechte Rundumsicht, hoher Wertverlust, nur zwei Jahre Garantie.“

  • 43 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: V40 HPC T5 AWD Geartronic (257 kW) [12] getunt von Heico Sportiv

    „... Der schwere V40 federt etwas besser, bietet zudem brachialen Durchzug sowie eine berauschende Klangkulisse. ...“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: V40 Cross Country T5 AWD Geartronic (257 kW) [12] getunt von Heico Sportiv

    „... Heico Sportiv, die einen eigentlich chancenlosen V40 zum S3-Rivalen hochoperieren und damit der heimliche Sieger dieses Vergleichstests sind. Kurvengefühl, Klang, Antritt - nichts davon erinnert noch an den Serien-T5 und verdient allein deshalb unsere vollste Emotion. Zum Leidwesen des HPC bemisst sich Preis-Leistung nicht an der Ausgangsbasis, sondern an der Konkurrenz.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: V40 T5 Geartronic R-Design (187 kW) [12]

    „... Dem Volvo könnten gerade Abschnitte ... kaum lang genug sein. Denn selbst wenn er sich als V40 T5 R-Design mit sportlichen Initialen schmückt, so bleibt er letztlich doch eher Genießer denn Racer. Was jedoch kein Fehler ist, zumal er diese Rolle dank seiner relativ sanften Abstimmung, den superbequemen Sportsesseln sowie der Volvo-typischen Rundum-sorglos-Sicherheitsausstattung auch bestens bedient. ...“

  • 262 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 78 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: V40 T2 6-Gang manuell Momentum (88 kW) [12]

    „... der V40 fühlt sich der Agilität verpflichtet. Doch seine etwas synthetische Lenkung, die ... Untersteuertendenz und sein ... Fahrwerk zeigen, dass seine Stärken eher im entspannten Cruisen liegen. ...“

  • 3+ (692 von 1000 Punkten)

    Preis/Leistung: 50 von 100 Punkten

    Platz 5 von 6
    Getestet wurde: V40 D4 6-Gang manuell Summum (130 kW) [12]

    „Die Mittelkonsole schubbert am Fahrerbein, aber schau, wie schön der Schalthebel beleuchtet ist. Die anderen sind sparsamer, und schneller, aber nur der Volvo klingt so toll.“

    • Erschienen: 28.08.2013 | Ausgabe: 20/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V40 Cross Country T4 AWD Geartronic Summum (132 kW) [12]

    „Als Allradler ist der Cross Country mehr als nur eine Designvariante des V40. Der Fünfzylinder klingt fein, ist aber durstig.“

    • Erschienen: 15.08.2013 | Ausgabe: 8/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V40 Cross Country D4 Geartronic (130 kW) [12]

    „Plus: Serienausstattung, hochwertige Verarbeitung, Sitze, Straßenlage.
    Minus: Übersicht, Ausstieg hinten, Allrad nur für 254-PS-Benziner.“

    • Erschienen: 19.07.2013 | Ausgabe: 8/2013
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: V40 Cross Country T5 AWD Geartronic (187 kW) [12]

    „Schade um den schönen V40. Der Offroad-Look ist überflüssig, zumal er ausser dem Allradantrieb technisch fast nichts bewirkt. Aber der Aufpreis von 1500 Franken (T5) für den Cross Country mit AWD ist für die individuelle Optik voll in Ordnung.“

  • 471 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 50 von 100 Punkten

    Platz 5 von 6
    Getestet wurde: V40 D4 6-Gang manuell Summum (130 kW) [12]

    „Ein unpraktischer Exot mit rauchigem Fünfzylinder und Luxus-Ausstattung. Leider eng - und dynamisch keine Leuchte.“

    • Erschienen: 12.07.2013 | Ausgabe: 8/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V40 Cross Country T5 AWD Geartronic (187 kW) [12]

    „Volvo war immer ein Meister des Baukastensystems. Deshalb gibt es auch vom kompakten V40 eine leicht höhergelegte CrossCountry-Version - allerdings ohne jede Geländeambition, wie Bodenfreiheit und Frontspoiler beweisen. Der V40 XC T5 versteht sich als charakterstarker, aber wenig praktischer Sportler.“

  • 3 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen

    Platz 8 von 8
    Getestet wurde: V40 T5 Geartronic R-Design (187 kW) [12]

    Längsdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 2,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 4 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 3 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 01.07.2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V40 D4 6-Gang manuell R-Design (130 kW) [12]

    • Erschienen: 21.06.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V40 Cross Country T4 6-Gang manuell Momentum (132 kW) [12]

    „... Das Fahrwerk ist im sportlichen Sinn straff, bleibt aber dennoch ausreichend komfortabel. Auch die Lenkung vereint mühelos Präzision mit Leichtgängigkeit. Außerdem ist der V40 innen wie außen eine stilistische Wohltat. Das Auto als Wohnraum darf ja heute keinesfalls gering geschätzt werden. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Volvo V40 [12]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Volvo V40 [12]

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf