Bilder zu Volvo V40 [12]

Volvo V40 [12] Test

  • 93 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,4

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  • V40 Cross Country T5 AWD Geartronic (187 kW) [12]

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  • V40 D2 BVM6 Momentum (82 kW) [12]

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  • V40 D3 BVM6 Xenium (110 kW) [12]

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  • V40 D2 BVM6 Summum (110kW) [12]

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  • V40 D2 BVM6 Xénium (85 kW) [12]

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  • V40 D2 BVM6 Kinetic (85 kW) [12]

    V40 D2 BVM6 Kinetic (85 kW) [12]

  • V40 D2 BVM6 Summum (85 kW)[12]

    V40 D2 BVM6 Summum (85 kW)[12]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 31.05.2013 | Ausgabe: 6/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V40 Cross Country D2 6-Gang manuell Kinetic (84 kW) [12]

    „Der V40 ist an sich schon happig teuer, das Cross-Country-Paket aber eher unnötig, denn es bringt nur Optik. Einziger Vorteil: Im CC sitzt man einen Tick höher als im normalen V40.“

    • Erschienen: 08.05.2013 | Ausgabe: 12/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V40 Cross Country D3 6-Gang manuell Momentum (110 kW) [12]

  • 3+ (486 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 39 von 100 Punkten

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: V40 D2 6-Gang manuell Kinetic (84 kW) [12]

    „Ganz dicht hinter dem Honda fährt der Volvo ins Ziel. In der Eigenschaftswertung steht er gut da, wird aber durch seinen hohen Preis wieder zurückgeworfen. Allerdings heimst keiner mehr Punkte bei der Öko-Trend-Wertung ein.“

  • 664 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 100 von 215 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: V40 D2 6-Gang manuell (84 kW) [12]

    „Plus: effizienter, leiser Diesel, Fußgänger-Airbag, bequeme Sitze.
    Minus: hoher Preis, relativ straffes Fahrwerk, kaum Optionen für Basismodell erhältlich.“

    • Erschienen: 22.03.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V40 Cross Country T5 AWD Geartronic (187 kW) [12]

    „Mehr Optik als Allrad bedeutet der Cross Country beim V40. Pluspunkte erntet der Cross Country für die umfangreiche Sicherheitsausstattung ab Werk und das attraktive Design. Zwar gibt es bisher nur Allrad in der teuersten Version T5. Doch die kostet kaum mehr als der V40 T5 ohne Cross-Country-Look. Zugreifen!“

    • Erschienen: 15.03.2013 | Ausgabe: 3/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V40 Cross Country T5 AWD Geartronic (187 kW) [12]

    • Erschienen: 13.03.2013 | Ausgabe: 8/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V40 Cross Country T5 AWD Geartronic Summum (187 kW) [12]

    „Die 1800 Euro Cross Country-Aufpreis sind nicht gerechtfertigt. Ein V40 ist die bessere Wahl ...“

    • Erschienen: 12.03.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V40 Cross Country T5 AWD Geartronic (187 kW) [12]

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 7/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 08.03.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V40 Cross Country T5 AWD Geartronic (187 kW) [12]

    „... Die Fahreigenschaften sind reinrassig Pkw, und zwar mit einer Betonung des Sportlichen. Der Volvo federt deutlich straffer als seine größeren AWD-Brüder; damit wetzt er flink durch die Kurven - und lässt (bei abgeschalteter Fahrstabilitätshilfe) auf losem oder glattem Untergrund sogar launige Drifts zu. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 8/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 434 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 89 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: V40 Cross Country T5 AWD Geartronic Summum (187 kW) [12]

    „Weil der V40 per hartem Fahrwerk Richtung Sportlichkeit gezwungen wurde, wirkt er unausgewogen. Diesen Malus können die fortschrittlichen Sicherheitsextras, die umfangreiche Ausstattung und der günstigere Preis nicht mehr wettmachen.“

  • 456 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 39 von 100 Punkten

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: V40 D2 6-Gang manuell Kinetic (84 kW) [12]

    „In der Eigenschaftswertung steht der Volvo gut da. Dass er nur Vierter wird, liegt an seinem hohen Preis.“

    • Erschienen: 22.02.2013 | Ausgabe: Nr. 3-4 (März/April 2013)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: V40 D3 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „... Die Außenhaut ist schick, auch innen präsentiert sich der Schwede edel. Der Fünfzylinder arbeitet laufruhig, die Sicherheitsausstattung ist vorbildlich. Größtes Manko des V40 ist sein geringer Nutzwert mit dem wenigsten Platz für Passagiere und Gepäck. ...“

    • Erschienen: 22.02.2013 | Ausgabe: 3/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V40 D3 6-Gang manuell (143 kW) [12] getunt von Heico Sportiv

    • Erschienen: 22.02.2013 | Ausgabe: 3/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V40 Cross Country T5 AWD Geartronic (187 kW) [12]

    „... Den stilistisch passenden Allradantrieb gibt's ... nur in Verbindung mit dem 254-PS-Turbobenziner. Der ist natürlich eine Freude beim Fahren, nachdrücklich mit guten Manieren, kräftig auch im Klang, aber er wird in einer knappen Nische bleiben. ...“

    • Erschienen: 22.02.2013 | Ausgabe: Nr. 3-4 (März/April 2013)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: V40 Cross Country D3 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    • Erschienen: 22.02.2013 | Ausgabe: 8/2013
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: V40 T5 Geartronic R-Design (187 kW) [12]

    „Plus: Spritziger Motor, dezente Optik, feines Interieur, saubere Verarbeitung, schöner Sound.
    Minus: Nach hinten unübersichtlich, recht teuer.“

    • Erschienen: 22.02.2013 | Ausgabe: Nr. 3-4 (März/April 2013)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: V40 T5 Geartronic R-Design (187 kW) [12]

    • Erschienen: 21.02.2013 | Ausgabe: 5/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V40 Cross Country T5 AWD Geartronic (187 kW) [12]

    „... Das Eigenlenkverhalten erweist sich als markentypisch untersteuernd, wenngleich nur sacht. Die Kehrseite der Agilität offenbart sich beim Federungskomfort - ohnehin keine Stärke des V40. Beim Cross Country kommt noch die für diese Fahrzeuggattung typische Staksigkeit auf welligen Fahrbahnen hinzu. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: V40 Cross Country D2 6-Gang manuell (84 kW) [12]

    • Erschienen: 08.02.2013 | Ausgabe: 3/2013
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: V40 D3 6-Gang manuell (143 kW) [12] getunt von Heico Sportiv

    „Heico schärft in allen Belangen spürbar nach, bewahrt gleichzeitig die komfortbetonte Gesamtauslegung des V40 und formt somit ein nahezu perfektes Alltagspaket. Abzüge verteilen wir daher nur in der B-Note; zum einen für die nach wie vor mangelnde Drehfreude, zum anderen für das gehobene Preisniveau.“


Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Volvo V 40 [12] können Sie direkt beim Hersteller unter volvocars.com finden.

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