Gut (2,4)
44 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Zylin­deran­zahl: 3
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Speed Triple

  • Speed Triple R ABS (103 kW) [Modell 2016] Speed Triple R ABS (103 kW) [Modell 2016]
  • Speed Triple RS ABS (110 kW) (Modell 2018) Speed Triple RS ABS (110 kW) (Modell 2018)
  • Speed Triple S ABS (103 kW) [Modell 2016] Speed Triple S ABS (103 kW) [Modell 2016]
  • Speed Triple R ABS (103 kW) (Modell 2017) Speed Triple R ABS (103 kW) (Modell 2017)
  • Speed Triple ABS (99 kW) [14] Speed Triple ABS (99 kW) [14]
  • Speed Triple ABS (99 kW) [Modell 2015] Speed Triple ABS (99 kW) [Modell 2015]
  • Speed Triple ABS (99 kW) [13] Speed Triple ABS (99 kW) [13]
  • Speed Triple (99 kW) [12] Speed Triple (99 kW) [12]
  • Speed Triple Hellfire (99 kW) [12] getunt von Motorcorner Speed Triple Hellfire (99 kW) [12] getunt von Motorcorner
  • Speed Triple (107 kW) [12] getunt von Bretters Zweiradshop Speed Triple (107 kW) [12] getunt von Bretters Zweiradshop
  • Speed Triple (88 kW) [08] Speed Triple (88 kW) [08]
  • Speed Triple 955i (79 kW) Speed Triple 955i (79 kW)
  • Mehr...

Triumph Speed Triple im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: März 2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Speed Triple RS ABS (110 kW) (Modell 2018)

    „... Mit butterweicher Gasannahme und gestützt auf einen breiten Drehmoment-Rücken schiebt er schon ab drei-, viertausend Umdrehungen satt aus den Ecken voran. ... Fein und samtig hängt er am Gas ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test | Getestet wurde: Speed Triple S ABS (103 kW) [Modell 2016]

    Motor: 5 von 5 Punkten;
    Fahrleistungen: 5 von 5 Punkten;
    Verbrauch: 3 von 5 Punkten;
    Fahrwerk: 4 von 5 Punkten;
    Bremsen: 5 von 5 Punkten;
    ABS: 4 von 5 Punkten;
    Komfort: 3 von 5 Punkten;
    Verarbeitung: 5 von 5 Punkten;
    Ausstattung: 5 von 5 Punkten;
    Alltag: 4 von 5 Punkten;
    Preis: 3 von 5 Punkten;
    Fun-Faktor: 5 von 5 Punkten.

    • Erschienen: März 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Speed Triple R ABS (103 kW) [Modell 2016]

    „Plus: Geniale Tripleperformance; Tolles Fahrwerk, gute Bremsen; Gute Allrounderqualitäten; Gesamtbild, nach wie vor eigenständig.
    Minus: Lange Gedenksekunden vor Motorstart; Keine Lufttemperaturanzeige; Kontrollleuchte für Licht etwas dominant.“

    • Erschienen: März 2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Speed Triple RS ABS (110 kW) (Modell 2018)

    „... Der Triple verschlingt Gasbefehle wie ein Rottweiler Kaninchen, schickt seine satte Kraft aber so sanft ans Rad wie eine Spatzenmutter ihre flüggen Lüken auf Erstflug. ... Die Gasannahme ist ultraspontan, aber lastwechselfrei, egal in welchem Modus. ... Das ist der Trumpf der Neuen: Vom Stadtverkehr über Landstraße bis zum Trackday ist sie Waffe der Wahl ...“

    • Erschienen: März 2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Speed Triple RS ABS (110 kW) (Modell 2018)

    „... Die neue Speedy RS fährt herrlich ausgewogen. Sportlich, aber auch mit einer großen Portion Komfort. ... Ab 5000/min packt er ohne Einbrüche enorm kräftig zu. ...“

    • Erschienen: März 2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Speed Triple RS ABS (110 kW) (Modell 2018)

    „... Mit dem Blipper wird jedes Landstraßen- und Rennstrecken-Abenteuer ein irres Vergnügen, das nur durch die relativ früh schleifenden Fußrasten und die Tendenz, kurvenausgangs weite Linien zu gehen, etwas gebremst wird. Letztere Unart lässt sich sicher ... am voll einstellbaren Öhlins-Fahrwerk beheben. ... An diesem charismatischen Hooligan wird sich auch in Zukunft so mancher stärkerer Konkurrent die Zähne ausbeißen.“

    • Erschienen: Februar 2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Speed Triple RS ABS (110 kW) (Modell 2018)

  • 700 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,1, „Sieger Kosten“

    Platz 4 von 4 | Getestet wurde: Speed Triple R ABS (103 kW) (Modell 2017)

    „... Wer auf überbordende Leistung und Elektro-Overkill verzichten kann, wird mit der Britin glücklich. Nur das Handling dürfte etwas agiler sein.“

  • 699 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,1, „Sieger Kosten“,„Sieger Preis-Leistung“

    Platz 2 von 2 | Getestet wurde: Speed Triple R ABS (103 kW) (Modell 2017)

    „Auch die Speedy hat von der letztjährigen Überarbeitung deutlich profitiert, aber nicht so sehr wie die Monster. Ein rundum gutes, charismatisches Motorrad zum realen Preis. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test | Getestet wurde: Speed Triple R ABS (103 kW) [Modell 2016]

    „Plus: Charakterstarker Kult; Krass linearer Abrissbirnen-Triple; Anmutiges Finish.
    Minus: Sozius? Besser nicht; Supersport-Reifen in Serie sind Nonsens.“

    • Erschienen: Juli 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Speed Triple R ABS (103 kW) [Modell 2016]

  • 182 von 250 Punkten

    Platz 3 von 4 | Getestet wurde: Speed Triple S ABS (103 kW) [Modell 2016]

    „... verzaubert nach wie vor mit ihrem wunderbar kultivierten Motor und dem typischen Dreizylinderfauchen. Trotz der jüngsten Überarbeitung merkt man der Speedy ihr in die Jahre gekommenes Konzept an. ...“

  • 339 von 500 Punkten

    Platz 1 von 4 | Getestet wurde: Speed Triple S ABS (103 kW) [Modell 2016]

    „Plus: geschmeidiger Antrieb, sauberes Ansprechen, tolle Dosierbarkeit; Durchzug auf Spitzenniveau, extrem verwertbare Leistung ...
    Minus: recht sportliche Sitzposition, auf Dauer ermüdend ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test | Getestet wurde: Speed Triple R ABS (103 kW) [Modell 2016]

    „... Strammer Gangart ist der Triple jedenfalls nicht abgeneigt. Im Gegenteil, es ist eine Wucht, wie steif und stabil sich die Speedy auch ohne Lenkungsdämpfer beim Durchladen anfühlt. Wie auf Schienen zieht sie zudem höchst ausgewogen und neutral in Schräglage. Sie fährt exakt dahin, wohin sie soll und macht bei den Radien, ob schnell oder eng, keine Unterschiede. ...“

    • Erschienen: Juni 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Speed Triple R ABS (103 kW) [Modell 2016]


    Info: Dieses Produkt wurde von 1000PS.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Triumph Speed Triple

Typ Naked Bike

Weiterführende Informationen zum Thema Triumph Speed Triple können Sie direkt beim Hersteller unter triumphmotorcycles.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Volle Pulle

Motorrad News - Da fängt die etwas knochiger abgestimmte Speedy gerne an zu tanzen, was der Präzision schadet. Auf der anderen Seite muss Triumph etwas Luft nach oben lassen: Für 1700 Euro Aufpreis verwöhnt die Edelvariante Speed Triple R mit Öhlins-Fahrwerk und piekfeinen Gimmicks auch Monokel-Träger. Zu den dunklen Seiten der Speed Triple gehört ihre Serienbereifung. Die Pirelli Supercorsa sind optimal für hitzige italienische Rennstrecken, bei Regen oder gar Kälte aber schlicht ein Sicherheitsrisiko. …weiterlesen

Noch mehr

TÖFF - Genauso das Fahrwerk. Die fein ansprechenden Öhlins-Komponenten der «R»-Version lassen die aktuelle SpeedTriple in Kombination mit den aufgezogenen Pneus - Pirelli Diablo Supercorsa - satt auf dem Asphalt liegen, und sie geben stets gute Rückmeldung. Ob in schnellen, langgezogenen Kurven oder in engen, steilen Haarnadeln, die neue Speed Triple macht einfach überall, wo man in freier asphaltierter Wildbahn hinkommt, Spass! …weiterlesen

Triumph Speed Triple R mit Elektronik-Paket

1000PS.de - Es wurde ein Naked Bike geprüft, jedoch nicht abschließend benotet. …weiterlesen

Triumph Speed Triple R

1000PS.de - Ein Naked Bike wurde einem Praxistest unterzogen, jedoch nicht abschließend benotet. …weiterlesen