• ohne Endnote
  • 5 Tests
  • 0 Meinungen
ohne Note
5 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Geeignet für: Her­ren, Damen
Typ: Trail­run­ning­schuhe
Mehr Daten zum Produkt

The North Face Single-Track Hayasa Shoes im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    28 Produkte im Test

    „Dieser Schuh steht regelmäßig bei schweren Trailrennen auf dem Podium. ... Die Schnürung ist perfekt; die lange Zunge – sinnvoll als zusätzlicher Schutz vor Dreck – und einen guten Zehenschutz gibt es trotz aller Sparmaßnahmen auch. Beim Lauf entwickelt sich eine ungeheure Dynamik. Der Single Track Hayasa bietet guten Halt und seine Sohle packt auch auf feuchtem Boden noch tadellos zu.“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test

    „... ein agiler, lauffreudiger und luftiger Schuh. Seine Schnürung ist das Beste woran wir seit langem gezogen haben, seine Dämpfung ist auch für lange Abenteuer ausreichend, aber die Stabilität erreicht im roughen Gelände Grenzen und die Gummimischung der an sich griffigen Sohle ist nach mehreren Laufen auf Schotter, Fels und Stein so sehr dahin, dass der Schuh seine Fähigkeiten als Trailschuh verliert. ...“

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    „Obwohl The North Face als Marke einen astreinen Outdoor-Hintergrund hat, lässt sich der Hayasa erstaunlich gut auch auf festem Untergrund und Straße. Er ist relativ leicht und bietet viel Flexibilität; die Fersenpartie ist dennoch stabil und dämpfend konstruiert. Eine im Sohlenbereich integrierte Platte schützt vor durchdrückenden Steinen. Der Hayasa hat eine konventionelle Sprengung (zehn Millimeter).“

  • ohne Endnote

    43 Produkte im Test

    „Interessantes Schnürsystem für Langstreckenläufer.“


    Info: Dieses Produkt wurde von TRAIL in Ausgabe 4/2012 (Juli/August) erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: Februar 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Ein Schuh, der mich gepackt hat und nicht wieder los lässt. Sein Platz in meinem Regal ist ihm sicher. Trotz seines Leichtgewichtes vermag er mich komfortabel auch auf langen Distanzen zu führen, die Optik passt und die Dynamik macht ihn zu einem Schuh, der seine Freunde im Rennzirkus schnell finden wird.“


    Info: Dieses Produkt wurde von TRAIL in Ausgabe 3/2012 (April/Mai) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu The North Face Single-Track Hayasa Shoes

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Typ Trailrunningschuhe
Verschluss Schnürung

Weitere Tests & Produktwissen

Über Stock & Stein

aktiv laufen Nr. 4 (Juli/August 2013) - THE NORTH FACE Single Track Hayasa Dieser Schuh steht regelmäßig bei schweren Trailrennen auf dem Podium. Ein Gewicht von rund 260 Gramm und 8 mm Sprengung haben andere auch zu bieten. Seltener ist die gelungene Kombination aus geringem Gewicht und genügend Komfort, um auch einen langen Lauftag zu überstehen. Die Schnürung ist perfekt; …weiterlesen

The North Face Single Track Hayas

TRAIL 2/2012 (Februar/März) - Bei einem 3-tägigen Reportage-Traillauf auf steinigen Trails auf Mallorca nahm ich mir den Hayas vor. Auf der Basis des robusten und sehr vielseitig einsetzbaren SINGLE TRACK wurde am Hayas gefeilt und getunt - am Ende wurden 40 Gramm eingespart und die machen sich nun an meinen Füßen sehr positiv bemerkbar. Viel zu lange bin ich nun Schuhe um und unter 300 Gramm gelaufen als dass ich mich jemals wieder in 395 Gramm Boliden wohlfühlen könnte. …weiterlesen