Gut (1,6)
4 Tests
Sehr gut (1,5)
33 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Sub­woofer
Mehr Daten zum Produkt

SVS SB-2000 Pro im Test der Fachmagazine

  • 83 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „überragend“, „Highlight“

    4 Produkte im Test

    „Beim SB-2000 Pro konzentrierte sich SVS ganz auf den Klang. Doch die Sparmaßnahmen wurden so behutsam und mit Sachverstand umgesetzt, dass auch jenseits der akustischen Performance die wesentlichen Dinge überzeugen. Zwar verzichtet SVS auf ein Front-Display, aber dank App-Steuerung via Bluetooth ... lässt sich der 2000 Pro trotzdem sehr gut bedienen und stellt unzählige nützliche Justagemöglichkeiten bereit. ...“

    • Erschienen:
    • Details zum Test

    Klangurteil: 91 Punkte

    Preis/Leistung: „überragend“

    „Plus: knochentrockener, tiefreichender Bass, umfangreich einstellbar.
    Minus: ohne Smartphone schwer zu bedienen.“

  • 1,1; Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „hervorragend“, „Highlight“

    2 Produkte im Test

    Klang (70%): 1,1;
    Labor (10%): 1,0;
    Praxis (20%): 1,1.

  • „überragend“ (1,1); Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „hervorragend“

    2 Produkte im Test

    „Plus: per App steuerbar; 3 parametrische EQ; präziser Tiefbass.
    Minus: -.“

zu SVS SB-2000 Pro

  • SVS SB-2000 Pro Subwoofer, schwarzes Eschenholz
  • VS SB-2000 Pro Subwoofer (schwarz glänzend) 550 RMS

Kundenmeinungen (33) zu SVS SB-2000 Pro

4,5 Sterne

33 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
25 (76%)
4 Sterne
4 (12%)
3 Sterne
1 (3%)
2 Sterne
1 (3%)
1 Stern
1 (3%)

4,5 Sterne

33 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

SB-2000 Pro

Kom­pakte Box, knacki­ger Sound

Stärken
  1. klingt kraftvoll, knackig und trocken
  2. handliches Gehäuse, sauber verarbeitet
  3. viele Einstellmöglicheiten, bequem vom Sofa aus
Schwächen
  1. noch keine bekannt

Die geschlossene Box fällt mit 37 x 36 x 36 Zentimetern recht „handlich“ aus, so urteilt „Heimkino“. Lob gibt es für die robuste Verarbeitung des Gehäuses, das in Esche-Schwarz und in schwarzer Hochglanzoptik erhältlich ist. Auch an den Einstellmöglichkeiten finden die Tester Gefallen. Praktisch: Mit einer „einfach zu bedienenden“ Smartphone-App lassen sich die Einstellungen, darunter drei vollparametrische Equalizer, bequem vom Sofa aus vornehmen. Mit den Equalizern können Sie die Bässe linearisieren und den SP-2000 Pro optimal an jeden Hörraum anpassen. Grundsätzlich gibt es am Sound aber rein gar nichts zu meckern, es klingt kraftvoll, knackig und trocken. Wollen Sie noch mehr Schubkraft, lohnt ein Blick zum Schwestermodell PB-2000 Pro.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten: Lautsprecher

Datenblatt zu SVS SB-2000 Pro

Typ Subwoofer
Verstärkung Aktiv
Bauweise Geschlossen
Nennbelastbarkeit / Nennleistung 550 W
Frequenzbereich 19 - 240 Hz
Gewicht 23 kg
Maximale Belastbarkeit / Leistung 1500 W
Konnektivität
  • Analog (Cinch)
  • Bluetooth
Abmessungen
Breite 36 cm
Tiefe 36 cm
Höhe 37 cm

Weiterführende Informationen zum Thema SVS SB-2000 Pro können Sie direkt beim Hersteller unter svsound.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

„Kraftpakete“ - Oberklasse

Video-HomeVision - Sauber und tief ging es in den Frequenzkeller mit Christian Willisohns „Caruso“ und dem E-Bass. Ton für Ton dividierte der Heco den Basslauf auseinander. Auch bei Patricia Barbers „Use Me“ konnte er den akustischen Bass schön differenzieren. In Anbetracht seiner Größe kann er tief intonieren. Ging es mal richtig zur Sache, wie bei Actionstreifen à la „Armageddon“, dann hielt der Bass recht gut mit; erst bei hohen Zimmerlautstärken verlor er etwas an Durchschlagskraft und Authentizität. …weiterlesen