zurück Weitere Tests der Kategorie weiter

stereoplay prüft Lautsprecher (10/2020): „Aus Bass wird Ernst“

stereoplay: Aus Bass wird Ernst (Ausgabe: 11) zurück Seite 1 /von 8 weiter
  • Elac Sub 2070

    • Typ: Subwoofer

    85 von 100 Punkten – Highlight

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Für dunkle Kellerkinos und Installationen ist der ELAC Sub 2070 mit seinem, an ein Möbelstück erinnerndes Finish nicht nur zu schade, sondern auch vom Konzept her nicht ideal, um hinter einer Verschalung zu verschwinden. Fürs Wohnzimmer ist er optisch wie akustisch ein echtes Highlight, das sich ... perfekt bedienen lässt. Es gibt nicht nur viele Justage-Möglichkeiten ... sondern auch eine bequeme Einmessautomatik ...“

    Sub 2070
  • SVS SB-2000 Pro

    • Typ: Subwoofer

    83 von 100 Punkten – Highlight

    Preis/Leistung: „überragend“

    „Beim SB-2000 Pro konzentrierte sich SVS ganz auf den Klang. Doch die Sparmaßnahmen wurden so behutsam und mit Sachverstand umgesetzt, dass auch jenseits der akustischen Performance die wesentlichen Dinge überzeugen. Zwar verzichtet SVS auf ein Front-Display, aber dank App-Steuerung via Bluetooth ... lässt sich der 2000 Pro trotzdem sehr gut bedienen und stellt unzählige nützliche Justagemöglichkeiten bereit. ...“

    SB-2000 Pro
  • Canton Sub 500 R

    • Typ: Subwoofer

    81 von 100 Punkten – Highlight

    Preis/Leistung: „überragend“

    „Selten gab es so viel Membranfläche für so wenig Geld – und dann noch aus Deutschland. Mit dem Sub 500 R fügt Canton seiner Online-only-Serie eine verlockende Ergänzung bei. Sogar eine 2-Wege-Fernbedienung mit LED-Anzeige liegt bei. So kann man seinen Subwoofer vom Hörplatz aus justieren und hört gleich das Ergebnis im direkten Vergleich. Sehr praktisch: Canton hat verschiedene Presets zur Anpassung ... gespeichert. ...“

    Sub 500 R
  • JL Audio Dominion d110

    • Typ: Subwoofer

    79 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Wer einen kompakten und leistungsfähigen Subwoofer sucht, sollte sich den JL Audio Dominion d110 einmal genau anschauen. Er ist die so ziemlich kleinstmögliche Verpackung für einen 10-Zoll-Tieftöner. Der im Haus entwickelte Treiber wurde für großen Hub ausgelegt, deshalb schafft der aktive Subwoofer in Verbindung mit 750 Watt Impulsleistung seiner Class-D-Endstufe maximale Pegel von immerhin 105 dB. ...“

    Dominion d110

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Lautsprecher