Bilder zu Sony Bravia KDL-50W805B

Sony Bra­via KDL-​50W805B Test

  • 18 Tests
  • 404 Meinungen

  • 50"
  • LCD/LED
  • Full HD

Gut

1,8

Tuner für DVB-​​T2

Unser Fazit 28.03.2014
Multifunktionaler Genuss. Hochauflösendes Fernsehen mit vielfältigen Empfangsmöglichkeiten und smarten Funktionen. Energieeffizient, aber mit potenziellem Anstieg des Stromverbrauchs bei Bildoptimierung. Vollständiges Fazit lesen

Stärken

Schwächen

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „gut“ (2,45)

    Platz 2 von 4

    „Die Ausstattung des 127 Zentimeter großen Sony ist gut, die Bedienung schnell gelernt. Schön für Amazon-Prime-Kunden: Sie können in Kürze die Videothek mit dem Sony nutzen – zusätzlich zu bekannten Diensten wie Maxdome und YouTube. Das Wichtigste aber: In dieser Klasse liegt der Sony bei Bildqualität und Ton ganz vorn.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Audio Video Foto Bild in Ausgabe 12/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „sehr gut“ (80%)

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Kauftipp“

    Platz 3 von 3

    „Plus: sauberes, natürliches Bild mit vielen Optimierern, hoher Kontrast.
    Minus: Ausleuchtung und Blickwinkel mäßig, 3D grob.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von video in Ausgabe 11/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „gut“ (91%)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 2


Kun­den­mei­nun­gen

4,1 Sterne

404 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
237 (59%)
4 Sterne
57 (14%)
3 Sterne
53 (13%)
2 Sterne
24 (6%)
1 Stern
33 (8%)

4,1 Sterne

403 Meinungen bei Amazon.de lesen

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von flusser2001

    Amazon Prime Video funktioniert nicht, Service unterirdisch

    • Nachteile: 3D-Brille nicht im Lieferumfang, Aufnahmefunktionen schlecht, blecherner Ton, Registierung im Sony-Network nötig für Apps
    • Geeignet für: Heimkino, das Schlafzimmer, Wohnzimmer, An die Wand hängen
    • Ich bin: erfahrener Nutzer
    Vor der Verwendung von Amazon Prime Video hat Sony die Registrierung im Sony Playstation Network gefordert, diese funktioniert aber nicht.
    Der Support ist
    1. schwer zu finden,
    2. sind die Mitarbeiter schlecht ausgebildet und überfordert oder total ahnungslos.

    Nach 3 Telefonanrunfen, zehn Emails und der Beantwortung von Fragen und Zusendung von Screenshots war die Antwort des Supports, dass sie nicht zuständig seien, ich soll mich an den Fernseher-Support wenden und der erzählt mir, ich solle mich an den Sony-Network-Support wenden. Keiner ist zuständig, der Kunde ist der Depp. Nach 10 Tagen täglichen Bemühens funktionert weiterhin kein Amazon Prime Video.

    NIE WIEDER SONY-PRODUKTE.
    Antworten

Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Sony Bravia KDL-50W805B können Sie direkt beim Hersteller unter sony.de finden.

Aktu­ell beliebte Fern­se­her

Aus unse­rem Maga­zin