Gut

1,9

Note aus

Sony Ericsson XPERIA X10 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 31.05.2010
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    „Freunde von Social Networks kommen mit dem neuen X10 sicher auf ihre Kosten, da die Bündelung der einzelnen Plattformen in einer übersichtlichen Darstellung durchaus gelang. Des Weiteren setzt das Gerät auf eine 8,1 Megapixel Kamera, die bei Tageslicht schicke Bilder erstellt. Auch der Musicplayer überzeugt mit einem tollen, verzerrfreien Klang. Diesen bescheinigt die handytarife.de-Redaktion auch der Telefonier-Eigenschaft, allerdings werden Gespräche recht leise übertragen. ...“

  • „gut“ (2,30)

    Preis/Leistung: „noch preiswert“

    Platz 2 von 6

    „Plus: Sehr großer heller Bildschirm; Guter Netzempfang bei UMTS; Reaktionsschnell; Viele Zusatzprogramme; Sehr gute Internetfunktionen.
    Minus: Altes Android OS 1.6 ... Hoher Strahlungsfaktor.“

    • Erschienen: 18.05.2010
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (392 von 500 Punkten)

    „Fette Ausstattung, tolle multimediale Leistungen und weitgehend intuitive Handhabung: Am X10 gibt es allenfalls Marginalien auszusetzen. Ein heißes Handy, sowohl als Entertainer wie auch als mobiles Büro zu gebrauchen. Alle Daumen hoch!“

  • „gut“ (377 von 500 Punkten)

    Platz 2 von 2

    „Mächtiges Android-Smartphone mit riesigem Touchscreen, das alle Neuigkeiten von Facebook, Twitter und Co. in einem Posteingang zusammenführt.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von connect in Ausgabe 10/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 30.04.2010 | Ausgabe: 3/2010
    • Details zum Test

    „gut“ (2,0)

    „Empfehlung der Redaktion“

    „Das Sony Ericsson Xperia X10 ist für Networker und Multimedia-Fans wie geschaffen. Egal, ob der Nutzer unterwegs Filme auf dem großen 4-Zoll-Display anschauen will oder Erinnerungsfotos schießt - das X10 vollbringt eine großartige Leistung. Praktisch ist das Programm Timescape, das noch mal Revue passieren lässt, was man mit seinem Handy in letzter Zeit so gemacht hat. ...“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Dauer-Networker bekommen mit dem Android-Handy (Version 1.6) ein hilfreiches Tool an die Hand. Kein anderes Handy sorgt für eine derart weitgehende Verknüpfung von Personen mit Nachrichten, Fotos, Videos und Musik. Dafür sorgt das von Sony Ericsson entwickelte Timescape. Schade nur, dass das Adressbuch ... sich nicht ohne Weiteres mit Outlook am PC abgleichen lässt ...“

  • ohne Endnote

    21 Produkte im Test

    „Das Xperia X10 bietet ein riesiges 4-Zoll-Display und den Datenabgleich via Internet. Da es noch unter Android 1.6 arbeitet, ist ein Datenaustausch zum PC via ActiveSync nicht möglich. Eine Volltastatur fehlt dem X10, dafür punktet es mit einer 8-Megapixel-Kamera. ...“

    • Erschienen: 27.04.2010
    • Details zum Test

    5,7 von 6 Punkten

    „... Wer sich schon immer ein Android-Phone gewünscht hat, aber von den eher durchwachsenen Leistungen in Sachen Multimedia der bisherigen Androiden dann doch abgeschreckt wurde, hat jetzt seinen Meister gefunden. Eine sehr gute Kamera sowie ein tadellos funktionierender Soundprozessor unterscheiden den Schmid vom Schmidl; die Handschrift von Sony Ericsson ist hier mehr als deutlich zu erkennen. Nur das Fehlen von Equalizer und Radiofunktion sowie der integrierte Lautsprecher bieten Grund für Beanstandungen, letzterer ist dafür ordentlich in die Hosen gegangen.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Der Sound beim X10 dürfte vor allem jüngeren Hörern gefallen, die einen bassbetonten Klang schätzen. Zudem kann man - über eine 3,5-mm-Buchse im Mikrofonteil - einen eigenen Ohrhörer anschließen, ohne auf die Freisprechfunktion verzichten zu müssen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von c't in Ausgabe 13/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 25.04.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Sony Ericsson ist mit dem X10 ein imponierendes Debüt im Android-Bereich gelungen. Die Hardware und die Performance des Multimedia-Handys lassen keine Wünsche übrig, die UX-Benutzeroberfläche mit den nützlichen Anwendungen Timescape und Mediascape lassen die Wahl zwischen Informationsflut und gezielt gefilterten Inboxen. Dem noch bestehenden Nachteil der älteren Android-Version 1.6, versucht der Hersteller, mit zusätzlicher vorinstallierter Software zu begegnen - das gelingt nicht ganz. ...“

    • Erschienen: 14.04.2010 | Ausgabe: 3/2010
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen (565 von 800 Punkten)

    „Mit solchen Smartphones dürfte Sony Ericsson wieder schnell in die Erfolgsspur kommen, denn das X10 hat nahezu alle Zutaten, die ein Gerät dieser Kategorie braucht: elegantes Design, Luxus-Touchscreen, intuitives Bedienungskonzept, hohes Leistungspotenzial sowie eine solide Technikvorstellung. Das X10 ist somit eine klare iPhone-Alternative - Kompliment!“

  • Praxistest-Urteil: 5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 12

    „Das Sony-Ericsson-Flaggschiff trumpft mit toller Hardware auf. So bietet das X10 einen 4 Zoll großen Touchscreen mit hoher Auflösung und einer detailreichen Darstellung. Auch das gewölbte Gehäuse kann optisch wie haptisch gefallen. ...“

    • Erschienen: 07.04.2010
    • Details zum Test

    „gut“ (2,0)

    „Fürs mobile Management der sozialen Netzwerke gibt es derzeit nichts Besseres!“

    • Erschienen: 31.03.2010
    • Details zum Test

    „gut“ (1,95)

    „Mit dem Sony Ericsson Xperia X10 wird die Palette an interessanten Android-Handys um ein gutes Modell erweitert. Die 8-Megapixel-Kamera lässt sich in allen Lebenslagen einsetzen und macht vorzeigbare Bilder und Videos. Für Multimedia-Fans eignet sich das Sony Ericsson Xperia X10 daher besonders. Auch Dauer-Networker bekommen mit dem Sony Ericsson Xperia X10 ein hilfreiches Tool an die Hand. Vor allem die Verknüpfung aller Informationen über Timescape erleichtert den Alltag, wenn man sich mal an die Alles-mit-Allem-Verknüpft-Philosophie gewöhnt hat. ...“

    • Erschienen: 23.03.2010
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (7,7 von 10 Punkten)

    „Das Xperia X10 reiht sich neben HTC Desire und Google Nexus One in die Riege der absoluten Top-Android-Smartphones mit Gigaherz-CPU, großem Display, toller Kamera und erstklassiger Ausstattung ein. Allerdings ist es im Vergleich zu seinen Mitbewerbern ein Stück teurer, ohne wirklich mehr zu bieten.“

    • Erschienen: 19.03.2010
    • Details zum Test

    93%

    „Neben dem ansprechenden Design, weiß der Androide auch durch solide und ausgereifte Technik zu überzeugen. Das Android-Betriebssystem arbeitet nahezu perfekt auf dem X10. Jedoch kann dies nicht über die kleinen Schwächen hinwegtäuschen. Die sonst sehr gute Verarbeitung wird durch die zu weiche Kunststoffabdeckung des Akkus und dem damit verbundenen Knarzen bei leichtem Druck getrübt. Auch kann der verbaute Lautsprecher nicht überzeugen. Insgesamt hinterlässt das Handy aber einen durchaus positiven Gesamteindruck.“

  • Praxistest-Urteil: 5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 37

    „Pro: riesiger Touchscreen; Wireless LAN, HSPA, Bluetooth, GPS; 8-Megapixel-Kamera mit Geotagging-Funktion; 8-GB-MicroSD-Karte im Lieferumfang; knapp 1GB interner Speicher; bequemer Zugriff auf soziale Netzwerke; Unterstützung von MS Exchange.
    Contra: groß, anfällig für Fingerabdrücke.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von connect in Ausgabe 5/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.11.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Was uns gefällt: schnelle 1-GHz-CPU; kapazitiver 4-Zoll-Touchscreen; microSD-Kartenslot; Vollausstattung mit GPS, HSPA & Co.
    Was uns nicht gefällt: keine Zwei-Finger-Geste zum Zoomen; kurze Akkulaufzeit.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Sony Ericsson XPERIA X10

Kundenmeinungen (231) zu Sony Ericsson XPERIA X10

4,0 Sterne

231 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
113 (49%)
4 Sterne
52 (23%)
3 Sterne
24 (10%)
2 Sterne
18 (8%)
1 Stern
23 (10%)

4,0 Sterne

227 Meinungen bei Amazon.de lesen

1,0 Stern

4 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von minha

    Schlechtes Handy

    • Vorteile: beeindruckt mit edlem Design
    • Nachteile: Akku schnell leer, bei Tageslicht schlecht lesbares Display, Auslöser der Kamera ist langsam, Akku sehr kurzlebig, schlechte Displayfunktion, schlechte Anrufqualität, eigenständiges Hoch- und Runterfahren
    • Geeignet für: Anwender, die spätestens nach einem halben Jahr das Handy wechseln
    • Ich bin: erfahren
    Das Handy konnte die ersten paar Tage vor allem mit dem Design punkten, danach fielen die technischen Mängel allerdings immer mehr auf. Ich würde keine Kaufempfehlung dafür geben. Das Touchdisplay ist schlecht, es reagiert teilweise sehr zeitverzögert oder gar nicht (lässt sich bei Anrufen nicht aufschieben usw.) Die Anrufqualität ist sehr schlecht und oft hat es einfach mitten in der Großstadt keinen Empfang mehr. Manchmal fährt es sich einfach selbstständig herunter und wieder hoch und einen Grund. Und vom Akku brauchen wir gar nicht erst anfangen, er fing ziemlich schnell an zu schwächeln, selbst wenn man alle Funktionen wie Internet, Bluetooth usw. ausgeschalten hat und es auch nicht sehr viel benutzt hat. Die Synchronisation mit dem Pc ist auch nicht der Hit, vor allem weil man sich ein Programm auf den Pc spielen muss mit jeder Menge Mist, obwohl man nur Musik aufs Handy laden möchten, also eben mal schnell bei einem Freund oder Freundinn Musik aufs Handy laden geht nicht. Das Programm will sich außerdem auf dem PC andauernd updaten und nimmt Speicherplatz weg. Alles in allem ist das Handy nervig, nervig und nochmal nervig.
    Antworten
  • von Lasslo

    XPERIA X10 Armutszeugnis für Sony Ericsson

    • Vorteile: ausgezeichnete Fotos
    • Geeignet für: Kinder
    • Ich bin: erfahren
    Ich habe mir das Handy gekauft und war zunächst begeistert, Optik 1a handling Top aber wenn ein Handy im Internet keine Flash Anwendungen darstellen kann, dann frage ich mich was geht in den Köpfen der Entwickler ab? Wir haben 2011 und nur weil in 2-3 Monaten das Sony Xperia ARC mit Android 2.3 auf den Markt kommt weigert sich Sony Ericsson ein Update für das X10 auf den Markt zu schmeissen, lächerlich und der Kunde ist der Dumme, jeder Kunde müsste diese Firma eigentlich boykottieren.
    Antworten
  • Antwort

    von Sony ericsson freak
    Nein Sony ericsson hat beschlossen im 3.Quartal ein Update für das X10 aud Gingerbread 2.3 durchzuführen
    Antworten
  • von DieMiez

    Mieses Betriebssystem!

    • Vorteile: coole Funktionen
    • Nachteile: Software
    • Geeignet für: Spielereien
    • Ich bin: erfahren
    Ich hatte bis vor ein paar Monaten den Wunsch, ein Xperia besitzen zu wollen. Nach dem Kauf war ich zunächst auch äußerst zufrieden damit. Jedoch begann ca 2 Wochen nach Inbetriebnahme das Desaster...Die Software hängte sich immer wieder auf, sogar bei Nacht, während das Handy nicht in Gebrauch war. Nach selbstständigem Hochbooten war alles verstellt, sogar die Uhrzeit ging teilweise 2-3h nach, was bsp. auch die Weckfunktion beeinflusste. Ich war wirklich sehr enttäuscht. Nach weiteren "Abstürtzen" habe ich das Handy schleunigst softwareupgedatet (ACHTUNG: Alle Apps waren weg, das Handy war komplett zurückgesetzt!) und dann wieder verkauft. Nie wieder!
    Antworten

Passende Bestenlisten: Smartphones

Datenblatt zu Sony Ericsson XPERIA X10

Displaygröße

4 Zoll

Die Dis­play­größe fällt sehr kom­pakt aus. Aktu­ell sind Han­dy­dis­plays im Durch­schnitt 6,2 Zoll groß. Gute Eig­nung für ein­hän­dige Bedie­nung.

Gewicht

135 g

Das Gerät zählt zu den leich­tes­ten Smart­pho­nes am Markt. Das aktu­elle Durch­schnitts­ge­wicht beträgt 190 Gramm.

Aktualität

Vor 14 Jahren erschienen

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Smart­pho­nes 2 Jahre am Markt.

Display
Displaygröße 4"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 8,1 MP
Mehrfach-Kamera k.A.
Frontkamera
Front-Mehrfach-Kamera k.A.
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Speicher
Erweiterbarer Speicher k.A.
Verbindungen
LTE k.A.
5G k.A.
NFC k.A.
Dual-SIM k.A.
Hybrid-Slot k.A.
HSPA vorhanden
Akku
Austauschbarer Akku k.A.
Kabelloses Laden k.A.
Schnellladen k.A.
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Gewicht 135 g
Outdoor-Eigenschaften
Outdoor-Handy k.A.
Spritzwasserschutz k.A.
Staubdicht k.A.
Stoßfest k.A.
Wasserdicht k.A.
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Fingerabdrucksensor k.A.
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden
3,5 mm Klinke k.A.
Radio k.A.
Streaming auf TV k.A.
Weitere Daten
EDGE vorhanden
Farbe Weiß
GPRS vorhanden
HSUPA vorhanden
Kompatible Speicherkarten Micro-SD
UMTS vorhanden
Weitere Funktionen
  • Polyphone Klingeltöne
  • Bluetooth
  • MP3-Klingeltöne
  • 3,5 mm Klinkenanschluss
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 1232-4308, 1232-4406, 383628, 383635

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf