CX475 ISDN Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0 Tests

Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Anruf­be­ant­wor­ter: Ja
Auf­nah­me­zeit: 30 min
Ana­log: Nein
IP: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

CX475 ISDN

Gute Beleuch­tungs­ef­fekte, ner­vige Töne?

Die Bedienung eines Festnetztelefons mit kleinen Tasten kann im Dämmerlicht oder gar im Dunklen recht schwierig fallen. Das Siemens Gigaset CX475 macht es einem in der Hinsicht leichter: Es verfügt über ein ausreichend beleuchtetes Farbdisplay mit gut ablesbarer Schrift und Beleuchtungseffekte für das Tastenfeld. Auf diese Weise können die Bedienelemente stets einwandfrei entziffert werden, so dass Fehleingaben nur noch selten vorkommen sollten.

Doch während die Bedienung von Anwendern Lob erhält, wird vereinzelt negative Kritik an den Klingeltönen des Siemens Gigaset CX475 ISDN laut. Die Klingeltöne sollen zum Großteil nervig sein und die neuen mehrstimmigen auch nicht wirklich überzeugen können. Und auch die Qualität der Freisprecheinrichtung wird vielfach kritisch gesehen – einige Nutzer monieren, dass diese ein wenig an alte „Bahnhofsdurchsagen“ erinnere. Wer also ein empfindliches Ohr hat, sollte das Telefon vor dem Kauf vielleicht erst einmal persönlich antesten...

Weitere Einschätzungen
CX475 ISDN

ISDN-​Klas­si­ker mit Anruf­be­ant­wor­ter

Wer einen ISDN-Telefonanschluss hat, braucht entweder einen Router mit integrierter Telefonanlage, damit er auch analoge Telefone anschließen kann, oder eben ein spezielles ISDN-Telefon. Die 4er-Serie von Siemens Gigaset-Baureihe ist einer der Klassiker mit ISDN-Funktionalität. Das Siemens Gigaset CX475 ISDN kann entsprechend bis zu zehn ISDN-Rufnummern (MSNs) verwalten und diese auf maximal sechs angemeldete Mobilteile verteilen.

Damit ist das Siemens Gigaset CX475 ein echtes Familientelefon. Jedes Familienmitglied kann seine eigene Rufnummer haben – und dank zweier Telefonleitungen können auch zwei Personen gleichzeitig telefonieren. Und damit auch bei Abwesenheit kein Anruf verloren geht, ist ein Anrufbeantworter mit 30 Minuten Aufnahmekapazität integriert. Eine Nachricht auf dem Mobilteil oder via SMS an das Handy informiert den Kunden sofort über den Eingang einer neuen Aufnahme. Praktischerweise kann der Anrufbeantworter auch per Fernabfrage abgehört werden – eine PIN sichert den Zugang, so dass Unbefugte keinen Zugang haben.

CX475 ISDN

ISDN-​Schnur­los­te­le­fon mit Eco-​Modus

Das Siemens Gigaset CX475 ISDN ist ein Schnurlostelefon, das wie auch seine Geschwistermodelle mit dem Eco-Modus ausgestattet ist. Dies bedeutet, dass das Netzteil 60 Prozent weniger Strom benötigt als andere Siemens-Telefone ohne Eco-Ausstattung. Zusätzlich verringert sich die Sendeleistung des Telefons in Abhängigkeit von der Entfernung zwischen Handteil und Basisstation. Wer lieber eine konstant niedrigere Sendeleistung hat, kann diese auch manuell auf bis zu 80 Prozent Reduktion festlegen – das kann allerdings auch die Reichweite des Signals beeinflussen. Der Vorteil der manuellen Einstellung: Hier reduziert sich die Sendeleistung auch dann, wenn mehrere Mobilteile angemeldet sind.

Denn beim herkömmlichen Eco-Modus ist dies nicht möglich. Soll die Sendeleistung also automatisch anhand der Entfernung von der Station festgelegt werden, dann kann nur ein Mobilteil angemeldet werden. Dank der manuellen Einstellung ist dies aber kein Problem, und so ist das Siemens Gigaset CX475 ideal auch für diejenigen, welche mehrere Mobilteile mit dem Eco-Modus verbinden wollen.

Datenblatt zu Gigaset CX475 ISDN

3G-Tischtelefon fehlt
Einfach (Eco-Modus) vorhanden
Typ
Anrufbeantworter vorhanden
Aufnahmezeit 30 min
Technik
Konnektivität
Schnurlos vorhanden
Schnurgebunden fehlt
Netztechnik
Analog fehlt
ISDN vorhanden
IP fehlt
Telefonie
Freisprechmodus vorhanden
Funktionen
Farbdisplay vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: S30853-H406-B101

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: