Scott Kinabalu Supertrac Test

(Damen-Laufschuh)
  • ohne Endnote
  • 4 Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Geeignet für: Herren
  • Typ: Dämpfungsschuhe
  • Einsatzbereich: Training, Trailrunning
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • Kinabalu Supertrac Herren

Tests (4) zu Scott Kinabalu Supertrac

  • Ausgabe: 3/2016
    Erschienen: 03/2016
    37 Produkte im Test
    Seiten: 10

    ohne Endnote

    „... Der Supertrac hält gut, wenn es matschig wird ... Klar, er könnte etwas leichter sein, aber ist trotz des Gewichts überraschend leicht im Laufschritt und verhält sich zum Vorgänger nun direkter und dynamischer. ... Wer einen Speedcross mag, wird hier nicht enttäuscht und findet einen Schuh für lange, alpine Trails und fürs Grobe. An den hohen Stand und weiche Dämpfung muss man sich gewöhnen.“

  • Ausgabe: 4/2015
    Erschienen: 06/2015
    30 Produkte im Test
    Seiten: 14

    ohne Endnote

    „... Mit ausreichend tiefem Sohlenprofil kommt man mit diesem Schuh nirgends wirklich in problematisches Gefilde. Schotter, Waldwege, Wiesen, Matsch – er erweist sich überall als perfekter Allrounder und kommt nirgends ins Wanken. Das reicht, um über die Abstriche in Sachen Pass-Komfort hinwegzusehen. Dank strammer, kraftvoller und gut regulierbarer Schnürung verliert der Fuß trotz großzügigen Raums nie den Halt. ...“

  • Ausgabe: 9/2015
    Erschienen: 08/2015
    18 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Kinabalu Supertrac Herren

    „Trailschuh mit voluminöser, dennoch flexibler Sohlenkonstruktion; gut geeignet für lange Wald- und Mittelgebirgstrails, wo er ein komfortabler Kilometerfresser ist.“

  • Ausgabe: 3/2015
    Erschienen: 04/2015
    40 Produkte im Test
    Seiten: 13

    ohne Endnote

    „... Der Supertrac ist durch die AeroFoam-Gummimischung weich und angenehm flexibel gedämpft. Er passt sich, gut geschnürt, jetzt auch besser dem Fuß an und funktioniert auch in technischem Gelände gut. Unsere großen Bedenken, dass der Schuh ... nicht hinterherkommt, wurde nicht bestätigt. Ein guter Schuh für matschige Tage, lange Distanzen und schwere Läufer.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Scott Kinabalu Supertrac

  • Scott Herren Supertrac Ultra RC Schuhe Trailrunningschuhe

    Für ehrgeizige Langstreckenläufer, die sich beste Traktion auf extremen Berg - Trails wünschen sowie ein hohes Maß an ,...

  • ASICS Herren Gel-Kenun Knit MX Laufschuhe, Schwarz Black 001, 43.5 EU

    Erleben Sie ultimativen Komfort mit den Gel - Kenun Mx Herren Laufschuhen von Asics, dank der sichtbaren GEL - ,...

Einschätzung unserer Autoren

Scott USA Kinabalu Supertrac

Trailrunningschuh für anspruchsvolle Läufer

Der Kinabalu Supertrac von Scott ist ein Runningschuh für Trailrunning-Enthusiasten, die auch vor unangenehmen Witterungsbedingungen und schwierigsten Bodenverhältnissen keinen Halt machen.

Hoher Tragekomfort

Mit seiner hochwertigen Außensohle aus strapazierfähigem Gummi bietet der Geländelaufschuh auch auf nassem Untergrund sichere Traktion. So kann der Schuh sowohl auf trockenem Boden aber auch bei Regen und Schnee getragen werden. Durch das tiefe Profil hat man selbst auf matschigem Boden ausreichend Halt. Hinzu kommen bewährte Technologien, die für angenehmen Tragekomfort und eine stabile Passform sorgen. Das pfiffige Insole Concept System ist eine Mittelsohle, die sich der Form des Fußes anpasst, sodass Frauen und Männer trotz ihrer unterschiedlichen Anatomie ein bequemes Tragegefühl genießen können. Die eRide Technologie sowie das sehr leichte Aero Foam-Mateial sorgen mit der Zwischensohle in Rocker-Shape für einen kraftsparenden Abrollvorgang und gute Dämpfung in unebenem Terrain. So dürften auch längere Trainingseinheiten oder Wettkämpfe schmerzfrei zu überstehen sein. Mit einer Sprengung von acht Millimetern sollte dennoch ein recht natürliches Laufgefühl gewährleistet sein. Details wie eine Lasche für Schnürsenkel machen den Schuh zu einem praktischen Trainingsbegleiter für ambitionierte Trailrunner.

Stylisch und praktisch

Der Trailrunnignschuh kommt im schicken Designs für Männer und Frauen, kann aber auch mit seinen inneren Werten überzeugen. Zumindest auf dem Papier kann der Schuh durchaus in die Kategorie von Spitzentrailrunningschuhen eingeordnet werden. Von Experten und Kunden liegen noch keine Rezensionen vor. Wer an dem Laufschuh für anspruchsvolle Strecken abseits von gut ausgebauten Wegen interessiert ist, kann ihn allerdings bei Amazon bestellen und selbst ausprobieren. Erschwinglich ist er aber nicht gerade. Sowohl für die Herrenvariante als auch für den Damenlaufschuh muss man knapp 130 EUR auf den Tisch legen.

Datenblatt zu Scott Kinabalu Supertrac

Eigenschaften Wasserabweisend
Einsatzbereich Trailrunning, Training
Geeignet für Damen, Herren
Typ Dämpfungsschuhe
Verschluss Schnürung

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen