• ohne Endnote
  • 3 Tests
  • 3 Meinungen
ohne Note
3 Tests
ohne Note
3 Meinungen
Geeignet für: Her­ren, Damen
Benutzertyp: Supi­nie­rer, Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Dämp­fungs­schuhe
Einsatzbereich: Trai­ning
Eigenschaften: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Saucony Triumph 11 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    44 Produkte im Test

    „... Die griffige Sohle bietet auch bei Nässe und abseits asphaltierter Wege guten Halt. Das Obermaterial aus leichtem Mesh-Gewebe und das Sauc-Fit-System legen sich wie eine zweite Haut über den Mittelfuß und bieten auch bei langen Läufen ein unheimlich bequemes Tragegefühl. Den klobig wirkenden Unterbau an der Ferse spürt man bei keinem Schritt. ...“

  • ohne Endnote

    27 Produkte im Test

    „Ein guter Allround-Trainingsschuh, auch für schwerere Läufer; sehr gute Dämpfung für Mittelfußaufsetzer.“

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test

    „Dieses Modell ist ein Klassiker im Bereich der komfortablen, gut gedämpften Trainingsschuhe. Die Dämpfung ist seine große Stärke; gleichwohl bietet die Mittelsohle genug Stabilität, selbst im Falle eines etwas unrunden Laufstils.“

Kundenmeinungen (3) zu Saucony Triumph 11

3,3 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (33%)
4 Sterne
1 (33%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (33%)

3,3 Sterne

3 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Triumph 11

Beque­mer Lauf­schuh für Neu­tral­läu­fer

Der Triumph 11 von Saucony ist ein stylischer Running-Schuh für Damen und Herren mit angenehmem Tragekomfort für Läufer mit einem normalen Abrollverhalten.

Beweglicher Dämpfungsschuh

Bei dem vorliegenden Laufschuh handelt es sich um ein Modell, dass sich durch seine gute Dämpfung und hohe Stabilität vor allem für unerfahrene Läufer eignet. Wer also gerade mit dem Laufsport beginnt oder nur gelegentlich joggt und auf der Such nach einem geeigneten Trainingsschuh ist, der sollte sich den schicken Laufschuh einmal genauer anschauen. Zunächst fällt das auffällige Äußere ins Auge. Der Running-Schuh kann sowohl in der Damen- als auch in der Herrenversion mit mehreren coolen Farbvarianten aufwarten. Doch nicht nur das Design, sondern auch die inneren werte können sich sehen lassen. So ist der Laufschuh zum Beispiel mit der innovativen PowerGrid-Zwischensohle ausgestattet. Das durchgängige Dämpfungsmaterial in der Zwischensohle sorgt für einen hohen Tragekomfort, der auch längere Trainingseinheiten schmerzfrei überstehen lässt. Die Kräfte, die beim Auftreten wirken, werden von der Mittelsohle abgefangen und ermöglichen einen geschmeidigen Lauf. Mit einer Sprengung von acht Millimetern liegt der Schuh im mittleren Bereich und sorgt zudem durch Flexkerben für zusätzliche Beweglichkeit.

Griffige Sohle

Der Schuh ist noch nicht lang im Handel zu haben und kann dennoch schon erste wohlwollende Kritiken vorweisen. So loben die Fachleute in ihren Rezensionen vor allem die langlebige Gummi-Außensohle. Sie ermögliche guten Halt auf unterschiedlichem Untergrund. Außerdem biete der Laufschuh durch sein atmungsaktives Mesh-Material gute Belüftung und eine optimale Passform.

Für Anfänger und Freizeitläufer

Wer nur gelegentlich läuft oder mit dem Jogging beginnt und auf der Suche nach einem fähigen Trainingsbegleiter ist, der kann den Dämpfungsschuh in Betracht ziehen. Er verbindet mehrere gute Eigenschaften wie Dämpfung und Tragekomfort mit hoher Flexibilität und kann somit auch von ambitionierten Hobby-Sportlern getragen werden. Amazon vertreibt den Schuh für knapp 140 EUR.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Saucony Triumph 11

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp
  • Neutralfußläufer
  • Supinierer
Typ Dämpfungsschuhe
Einsatzbereich Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial
  • Mesh
  • Synthetik
Material Innenschuh Synthetik
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Saucony Triumph 11 können Sie direkt beim Hersteller unter saucony.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

44 Laufschuhe im Test

aktiv laufen 3/2014 - Aber: Jeder Läufer hat einen einzigartigen Bewegungsablauf - vorgegeben durch individuelle Gelenkbewegung, Körperbau, Muskelaktivität oder Sehnenstruktur. Es ist wie ein Fingerabdruck, wir nennen das "stride signature". …weiterlesen