ohne Note
5 Tests
Sehr gut (1,5)
363 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Benut­zer­typ: Über­pro­nie­rer
Typ: Sta­bi­li­täts­schuhe
Ein­satz­be­reich: Trai­ning
Eigen­schaf­ten: Atmungs­ak­tiv
Meh­rere Wei­ten: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Guide 7

  • Guide 7 Men's Guide 7 Men's
  • Guide 7 Women's Guide 7 Women's

Saucony Guide 7 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „... Für Läufer/innen mit leichter bis mittelstarker Überpronation, die einen leichten und gut gedämpften Stabilschuh suchen.“

  • ohne Endnote

    36 Produkte im Test
    Getestet wurde: Guide 7 Men's

    „Die neue Außensohle des Guide 7 ist im Vorfuß etwas breiter ausgelegt als beim Vorgänger. Damit gewinnt die aktuelle Generation des Schuhs noch weiter an Trittstabilität. Die relativ geringe Sprengung von acht Millimetern sorgt für einen guten muskulären Trainingseffekt und bietet ein sicheres Aufsetzen der Ferse. ... Für Läufer, die einen gestützten Schuh benötigen, ist der Guide 7 ein gelungenes Update ...“

  • ohne Endnote

    36 Produkte im Test
    Getestet wurde: Guide 7 Women's

    „... Schon beim Reinschlüpfen hat man einen tollen ersten Eindruck - er passt wie angegossen, nichts drückt oder stört und das Obermaterial ist sehr angenehm und flexibel. Beim Test überzeugt das Modell auf unterschiedlichen Untergründen, bei verschiedenen Tempi und Streckenlängen. Der Schuh bestimmt nicht Laufbewegung, sondern passt sich der Trägerin an. ...“

  • ohne Endnote

    35 Produkte im Test

    „Schuh mit klassischer Pronationsstütze, eignet sich für Läufer, die im Sprunggelenk nach innen verkippen.“

Kundenmeinungen (363) zu Saucony Guide 7

4,5 Sterne

363 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
269 (74%)
4 Sterne
47 (13%)
3 Sterne
15 (4%)
2 Sterne
15 (4%)
1 Stern
18 (5%)

4,5 Sterne

363 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Guide 7

Schi­cker Lauf­schuh mit guten Kri­ti­ken

Der Guide 7 von Saucony ist ein Running-Schuh für Läuferinnen und Läufer, der unter anderem mit einem stylischen Design punktet. Bei den Sportlern und Fachleuten kommt der Schuh sehr gut an.

Sehr leichter Stabilschuh

Bei dem vorliegenden Modell handelt es sich um einen Stabilitätslaufschuh, der neben seinen ansprechenden Designvarianten auch mit seinen inneren Werten überzeugen kann. Der Schuh bietet optimale Unterstützung für Läufer, die beim Abrollen leicht oder mittelstark nach innen kippen – sogenannte Überpronierer. Laut Hersteller ist der Schuh trotz hoher Stabilität ebenfalls flexibel. So sollen zum Beispiel ein abgerundetes Dämpfungskissen sowie eine geringe Sprengung von nur acht Millimetern dafür sorgen, dass der Träger in dem Schuh beweglich bleibt. So ist zudem angenehmer Tragkomfort und ein geschmeidiges Abrollverhalten gewährleistet. Der Schuh eignet sich wohl am besten für Trainingsläufe auf hartem Untergrund, also asphaltierten Strecken. Für zusätzliche Dämpfung sorgt die sogenannte IBR+ Außensohle mit ihrem robusten und leichten Gummi. Mit einem Gewicht von nur 283 Gramm bei Herrengröße 9 zählt der Laufschuh zu den leichtesten Stabilitätsschuhen auf dem Markt.

Angenehme Passform

Der Laufschuh eignet sich ideal für leichte und mittlere Überponierer. Seine guten Eigenschaften werden sowohl von den Experten der Fachmagazine als auch von den Läufern selbst bestätigt. In ihren Prüfungs- und Erfahrungsberichten finden die Rezensenten ausschließlich lobende Worte für den Stabilitätsschuh. Er könne unter anderem mit einer bequemen, engen Passform überzeugen und zeichne sich außerdem durch gute Unterstützung bei Überpronation aus. Der Schuh sei hochwertig verarbeitet.

Für Einsteiger und Gelegenheitsläufer

Wer nur gelegentlich joggt oder gerade mit dem Laufsport beginnen möchte, kann den vorliegenden Running-Schuh in Betracht ziehen. Er bietet ein hohes Maß an Unterstützung und Stabilität und bietet sich dadurch für unerfahren Sportler mit wenig ausgeprägtem Muskelapparat an. Bei Amazon kann man den Schuh ab rund 120 EUR bestellen.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten: Laufschuhe

Datenblatt zu Saucony Guide 7

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Überpronierer
Typ Stabilitätsschuhe
Einsatzbereich Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial
  • Mesh
  • Synthetik
Material Innenschuh Synthetik
Verschluss Schnürung
Mehrere Weiten fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Saucony Guide 7 können Sie direkt beim Hersteller unter saucony.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Zehn unverzichtbare Stabilschuhe

Laufmagazin SPIRIDON - Bei einer solchen Fragestellung spielt der vergleichsweise stabil gebaute Laufschuh (noch immer) eine wichtige Rolle. Hierzu ein exemplarisches Beispiel: Oliver, 45, ist seit 9 Jahren regelmäßiger Läufer. Zunächst lief er aus gesundheitlichen Gründen, nunmehr nimmt er an Laufwettbewerben von der 10-km-Distanz bis Marathon teil. Er trainiert 5mal in der Woche, etwa 70-80 km. …weiterlesen