• Sehr gut 1,5
  • 2 Tests
3 Meinungen
Produktdaten:
Bildschirmgröße: 48"
Auflösung: Ultra HD
Twin-Tuner: Ja
Smart-TV: Ja
Anzahl HDMI: 4
TV-Aufnahme: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Samsung UE48JU7090 im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (88%)

    Preis/Leistung: „gut“, „Testsieger“

    Platz 1 von 6

    „Plus: Doppeltuner, gute Recording-Funktion, spielt viele Dateiformate.
    Minus: vergleichsweise hoher Stromverbrauch.“

    • Erschienen: September 2015
    • Details zum Test

    „gut“ (1,9)

Kundenmeinungen (3) zu Samsung UE48JU7090

2,3 Sterne

3 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
1 (33%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (67%)

1,0 Stern

2 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Dieser Fernseher ist absolute Spitze

    von SPE
    • Vorteile: attraktives Design, andere Geräte lassen sich leicht anschließen, angenehme Farben, automatische Bildanpassung, Hervorragende plastische Abbildung und Tiefenschärfe, 2 Fernbedienungen (Klassisch & Pointer), Individuelle Bedienbarkeit, erst Nachteilig, dann jedoch absolut logisch aufgebaut
    • Nachteile: 3D-Brille nicht im Lieferumfang, Bedienung zum Teil etwas gewöhnungsbedürftig Ersteinstellung
    • Geeignet für: Heimkino, Großer Raum, Keller/Hobbyraum, Wohnzimmer, An die Wand hängen, TOP Design Curved
    • Ich bin: technisch versiert

    Ich persönlich habe einen Wechsel von Panasonic zu Samsung vollzogen mit Bauch grummeln in Bezug auf Meinungen anderer Nutzer und Aussagen aus dem Bekanntenkreis.

    Vor einigen Monaten ging die Horror Nachricht um, dass HBBTV in Samsung Geräten fehlerhaft und kompliziert währe!

    Also, ich kann das überhaupt nicht bestätigen. Im Gegenteil! Man sollte wissen wenn man nur den eingeschränkten Zugang in den Ersteinstellungen zulässt kann auch die zusätzliche Fernbedienung nicht genutzt werden. Also alles zulassen und man bekommt einen hervorragenden TV mit Internetanbindung. Ich beziehe alle daten per WLAN über meinen Telekom Router und bin total begeistert.

    Da ich die Anleitungen meiner Video und Audio Geräte grundsätzlich nur als Nachschlagewerk nutze und auch nur dann wenn ich mit meinem Latein nicht weiter komme, habe ich bisher immer sehr gute Erfahrungen mit meinem eigenen Bauch und Kopf Gefühl gemacht. Ich empfange seit Mai 2016 DVB-T2 ARD & ZDF in 1080 P und bin bezüglich der Bildqualität und Empfangssensibilität gegenüber DVB-T mehr als überrascht. Auch Aufnahmen auf der externen Festplatte von Zeitgleich dieser zwei Programme hat mich total vom Hocker gehauen. Vor 2 Monaten habe ich mir den kleinen Bruder des großen UHD Blue Ray Player zugelegt, weil das Samsung Pendant, leider dieser Qualität in Bezug auf die Bedienung und Bildqualität nicht das Wasser reichen konnte. diese zwei so unterschiedlich aufgebaute Geräte funktionieren einwandfrei und total stimmig miteinander. die Tonqualität des TV Gerätes ist absolut Alltags tauglich. Für mein Dafür Halten sehr gut in Sprache und Musik. Auch vermeintliche Surround Effekte klingen recht ordentlich. Klar wer Action Kracher genießen möchte rüstet entsprechend seinen Erwartungen das TV Gerät mit diversen Soundbars oder 5.1,7.1 Anlagen nebst Atmios auf. Jedem Tierchen sein Blessierchen. Die UHD Qualität konnte ich sowohl von Kamera als auch UHD Blue Ray DVD's auf diesem Gerät genießen und bin froh diesmal für mich keinen Panasonic TV erkoren zu haben. Denn der Blaustich der Panasonic TV - Geräte bei Farbtemperatur Kalt war Gift für meine Augen.Ich persönlich, kann das "Sehr Gut" und Note 1.5 bedenkenlos anerkennen und unterschreiben. Zum Glück konnte ich endlich meine Geräte über die Anschlussbox perfekt platzieren. Es war früher immer sehr nervig Spezialkabel für meinen letzten Panasonic TV zu kaufen, da blöderweise jedesmal die Kabel zur Seite hin sichtbar waren. Da hat Samsung richtig nachgedacht.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Samsung UE48JU7090

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
DVB-T2 vorhanden
Features
  • 3D-Konvertierung
  • 4k-Upscaling
LCD vorhanden
Pixel 3840 x 2160
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • HDMI
Vesa-Norm 400 x 400 mm
Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 48"
Auflösung Ultra HD
3D vorhanden
Bildfrequenz 1300 Hz
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
DVB-S2 vorhanden
DVB-C vorhanden
Twin-Tuner vorhanden
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV vorhanden
Smart-TV-Betriebssystem Tizen
WLAN vorhanden
HbbTV vorhanden
Internetbrowser vorhanden
Wi-Fi Direct vorhanden
Smartphonesteuerung vorhanden
Sprachsteuerung vorhanden
Anschlüsse
Anzahl HDMI 4
Audiorückkanal (ARC) vorhanden
MHL-Unterstützung vorhanden
Bluetooth vorhanden
Ethernet (LAN) vorhanden
CI+ vorhanden
Extras
TV-Aufnahme vorhanden
Media-Player vorhanden
Allgemeine Daten
Energieeffizienz A
Gewicht 13,9 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung UE48JU7090TXZG können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Samsung UE48JU7090

Stiftung Warentest Online 9/2015 - Der Samsung UE48JU7090 hat 122 Zentimeter Bilddiagonale und 3840 x 2160 Bildpunkte (UHD - oft auch als "4k" beworben - mit rund 8 Millionen Bildpunkten statt etwa 2 Millionen wie bei Full HD. Die Standardeinstellungen für zuhause führen zu einem guten Bild. Mit optimierten Einstellungen verbessert es sich etwas, es bleibt aber bei der Note gut. In den Prüfungen zur Bildqualität schneidet der Samsung insgesamt gut ab. Bei TV-Empfang in HD ist das Bild sehr gut, in SD ist es gut. …weiterlesen