Ø Gut (2,0)

Tests (2)

o.ohne Note

(9)

Ø Teilnote 2,0

Produktdaten:
Geeignet für: Her­ren, Damen
Typ: Trail­run­ning­schuhe, Dämp­fungs­schuhe
Einsatzbereich: Trai­ning
Eigenschaften: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Salomon X-Tour im Test der Fachmagazine

    • TRAIL

    • Ausgabe: 4/2014 (Juli/August)
    • Erschienen: 06/2014
    • 7 Produkte im Test
    • Seiten: 11

    ohne Endnote

    „... Richtige Stärken hat er nicht, aber dafür keinerlei Schwächen. Die Dämpfung ist homogen, der Schuh sehr flexibel und lauffreudig. Wer einen Schuh für alle Terrains zwischen Park, Straße und sanftem Trail sucht, ist hier gut beraten. Die klassische Schnürung macht hier viel mehr Sinn als das ansonsten verbaute Quick-Lace-System. Ein Tipp!“  Mehr Details

    • TRAIL

    • Ausgabe: 2/2014 (März/April)
    • Erschienen: 02/2014

    ohne Endnote

    „... Die gemäßigte Profilsohle greift gut in den meisten Situationen, der Schuh steht stabil und recht niedrig. Außerdem verzichtet er ... auf allzu viel Protektion gegen Steine von unten, was ihm ein sehr gutes Abrollverhalten ermöglicht. Der X-Tour ist schön dicht am Fuß, das flexible Obermaterial passt sich an und so hat auch der Läufer mit schmalen Füßen guten Halt. Alles in allem ein sehr bequemer Schuh ...“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von TRAIL in Ausgabe 4/2014 (Juli/August) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

zu Salomon X-Tour

  • SALOMON X Tour W Light 361928, Damen Laufschuhe - EU 38

    Wahrscheinlich der führendes Produkt von die Marke, entdecken Sie diese Artikel Salomon X Tour W Light.

  • Salomon Women X-Tour - 361928 36 2/3

    Schuhe>Damen>Laufschuhe>Neutral

Kundenmeinungen (9) zu Salomon X-Tour

4,0 Sterne

9 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
4 (44%)
4 Sterne
2 (22%)
3 Sterne
1 (11%)
2 Sterne
2 (22%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

9 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Salomon XTour

Trailrunning für Anfänger

Der X-Tour von Salomon ist ein Laufschuh, der sich besonders gut für Läufer eignet, die sowohl auf Straßen als auch in Parks unterwegs ist. Er punktet mit einer großen Designvielfalt.

Optimale Passform

Wer gerade mit dem Laufen beginnt und auch an Trailrunning interessiert ist, sollte mal einen Blick auf den vorliegenden Schuh werfen. Er eignet sich besonders gut für Sportler, die sich bei der Schuhwahl schwer entscheiden können, denn er ist in sehr vielen Farbvarianten erhältlich. Die Optik ist sehr ansprechend und glänzt mit knalligen Farben. Doch nicht nur das Design des Laufschuhs überzeugt, auch das Innere kann sich sehen lassen. So ist der Schuh unter anderem mit dem bewährten Sensifit-System ausgestattet. Dieses gibt dem Träger eine optimale Passform und sorgt so für angenehmen Halt und sichere Stabilität. Die Contagrip-Außensohle gewährleistet gute Griffigkeit auf unterschiedlichen Böden, sodass auch Ausflüge auf unbefestigte Wege in Parks oder Wäldern problemlos möglich sind. Im Zusammenspiel mit der EVA-Zwischensohle genießt der Läufer ausreichend Dämpfung der Aufprallkräfte aus asphaltierten Strecken. Laut Hersteller bietet der Schuh ein ausgewogenes Verhältnis aus Dynamik und Absorption. Zudem punktet der Trailrunningschuh mit geringem Gewicht (270 Gramm).

Ordentlicher Laufschuh

Der Schuh ist zwar noch neu auf dem Markt, konnte aber bereits von Fachleuten auf den Prüfstand gestellt werden. Dabei hat der stylische Trailrunningschuh gute Eindrücke hinterlassen. Er gewährleistet gute Griffigkeit auf vielen Untergründen und passt sich der Fußform des Trägers an. Dadurch sollte nahezu jeder Läufer einen angenehmen Tragekomfort in dem Runningschuh haben. Er glänzt mit guter Dämpfung und kann zugleich ein dynamisches Laufgefühl vermitteln.

Ideal für Einsteiger und Hobby-Läufer

Wer auf der Suche nach einem guten Laufschuh für gelegentliches Training in der Stadt, in Parks oder auf Waldwegen ist, der kann das vorliegende Exemplar in Betracht ziehen. Er ist nicht mit den Spitzentechnologien ausgestattet, reicht aber wohl für den Hobby-Bereich vollkommen aus. Außerdem ist er mit rund 53 EUR bei Amazon vergleichsweise erschwinglich zu haben.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Salomon X-Tour

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Typ
  • Dämpfungsschuhe
  • Trailrunningschuhe
Einsatzbereich Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial
  • Mesh
  • Synthetik
Material Innenschuh EVA
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Salomon XTour können Sie direkt beim Hersteller unter salomon.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Aller Anfang ist voll leicht

TRAIL 4/2014 (Juli/August) - Und bedenke: Oft dauert eine lustige Trail-Tour doch länger als geplant oder man ist so im Flow, dass man noch eine Zusatzrunde anhängt, sodass es sich empfiehlt, immer eine Notverpflegung mitzunehmen - just in case. Auch ist Trail-Running in der Regel anstrengender als Straßenlauf, sodass du eventuell mehr Verpflegung benötigst als üblich - vor allem Flüssigkeit. …weiterlesen

Urbane Disziplin

TRAIL 2/2014 (März/April) - Ein Paar Laufschuhe wurde getestet. Eine Endnote erhielt dieses nicht. Es wurden jedoch die Kriterien Dämpfung, Stabilität, Protektion, Schnürung sowie der Grip auf Geröll, Matsch, Waldboden und Fels betrachtet. …weiterlesen