• ohne Endnote

  • 0  Tests

    39  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
39 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Typ: Trail­run­ning­schuhe, Dämp­fungs­schuhe
Ein­satz­be­reich: Trai­ning
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Ein­fa­cher City­trail-​Schuh

Der X-Tour 2 von Salomon ist die aktualisierte Variante eines beliebten Laufschuhs für Running-Enthusiasten, die sowohl auf als auch neben ausgebauten Strecken unterwegs sind.

Mit Contagrip-Außensohle

Bereits der Vorgänger hat einen guten Eindruck bei den Experten der einschlägigen Fachmagazine sowie den Läuferinnen und Läufern selbst hinterlassen. Vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis konnte sich sehen lassen, denn der Schuh war recht erschwinglich und zudem vielseitig einsetzbar. So verhält es sich natürlich auch mit der neuen Version. Der Schuh wurde so konzipiert, dass er sowohl auf hartem Untergrund wie asphaltierten Straßen als auch auf etwas weicherem Park- und Waldboden ausreichend Grip bietet. Dafür ist in erster Linie der Gummimix der Contagrip-Außensohle verantwortlich. In Kombination mit dem Sensifit-System wird den Trägerinnen und Trägern eine optimale Passform gewährleistet. Hinzu kommen das eingespritzte Eva-Material und der Ortholite-Schaumstoff in der Mittelsohle für ein bequemes Tragegefühl. Sogenanntes 3D-Mesh dürfte das Klima im Inneren des Schuhs stets angenehm trocken halten, denn Schweiß kann problemlos entweichen.

Voraussichtlich ein guter Laufschuh

Wer auf der Suche nach einem Trainingsschuh für Einheiten in urbanem Terrain, aber durchaus auch in Parks und Wäldern unterwegs ist, dürfte mit dem vorliegenden Runningschuh aus der Citytrail-Produktserie von Salomon nicht viel falsch machen. Bei der Vorgängervariante wurden besonders die gute Dämpfung, die hochwertige Verarbeitung und das angenehme Tragegefühl im Zusammenspiel mit den vergleichsweise geringen Anschaffungskosten gelobt. Man kann davon ausgehen, dass das neue Exemplar mit ähnlichen Eigenschaften überzeugen kann. Interessierte Gelegenheitsläufer können bei Amazon für knapp unter 70 EUR für den Damenschuh oder die Herrenvariante zuschlagen.

von Kai

zu Salomon X-Tour II

  • Salomon Sportschuh rot/schwarz EU 42.7
  • Salomon Sportschuh rot/schwarz EU 41.3
  • Salomon Damen X-Tour 2 Traillaufschuhe, Blau (Mist Blue/Slateblue/Gecko Green),
  • Salomon X-Tour 2 Laufschuhe - 42
  • Salomon Argentato/Giallo EU 42.5 (UK 8.5)

Kundenmeinungen (39) zu Salomon X-Tour 2

4,1 Sterne

39 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
22 (56%)
4 Sterne
8 (21%)
3 Sterne
4 (10%)
2 Sterne
3 (8%)
1 Stern
2 (5%)

4,1 Sterne

39 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Laufschuhe

Datenblatt zu Salomon X-Tour 2

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Typ
  • Dämpfungsschuhe
  • Trailrunningschuhe
Einsatzbereich Training
Obermaterial Mesh
Material Innenschuh EVA
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Salomon X-Tour II können Sie direkt beim Hersteller unter salomon.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: