ohne Note
1 Test
Gut (1,6)
76 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Benut­zer­typ: Neu­tral­fuß­läu­fer, Über­pro­nie­rer
Typ: Trail­run­ning­schuhe
Eigen­schaf­ten: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Salomon 3 XT Wings im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    „Kauftipp“

    26 Produkte im Test

    „Ein Modell, das gleichermaßen für schnelles Training wie auch für Wettkämpfe prädestiniert ist. Er eignet sich aufgrund seiner Stabilität auch gut für Ultra-Trails und Etappenrennen. Der Schuh ist neutral ausgelegt, sehr leicht, hat einen nahtfreien Schaft und eine ausgezeichnete Passform.“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Salomon Sense Pro 4 Schuhe Herren schwarz 44 2/3 44.6
  • Asics »GEL-EXCITE 7 WINTERIZED« Laufschuh

Kundenmeinungen (76) zu Salomon 3 XT Wings

4,4 Sterne

76 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
54 (71%)
4 Sterne
9 (12%)
3 Sterne
7 (9%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
5 (7%)

4,4 Sterne

76 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

3 XT Wings

Bewähr­ter Trail­run­ning­schuh

Der XT Wings 3 von Salomon ist ein Laufschuh für unwegsames Gelände. Er erscheint in der neusten Generation in frischen Designs und kommt gut bei Läufern und Fachleuten an.

Stabil und dämpfend

Wer auf der Suche nach einem Trailrunningschuh für anspruchsvolle Strecken in hügeligem Terrain ist, kann wohl mit dem vorliegenden Modell nur wenig falsch machen. Er ist bereits seit mehreren Jahren auf dem Markt und wird vom Hersteller immer wieder optimiert. Die aktuellste Variante kann neben einem schicken, neuen Äußeren auch wieder mit seinen inneren Werten punkten. So bietet der Geländelaufschuh eine gelungene Mischung aus Flexibilität, Absorption und optimalem Halt und gewährleistet so ideale Voraussetzungen für Läufe auf unebenem Boden. Das Obermaterial ist luftdurchlässig und sorgt durch die Atmungsaktivität dafür, dass auch nach schweißtreibenden Trainingseinheiten oder in warmen Gefilden noch ein angenehm trockenes Klima im Schuh herrscht. An den Seiten sowie im Zehenbereich kann sich der Träger auf zuverlässigen Schutz durch spezielle Verstärkungen verlassen. So hat der Läufer auch abseits gut ausgebauter Wege einen optimalen Halt und Verletzungen durch Wurzeln oder Steine werden vorgebeugt.

Gute Passform und praktisches Schnürsystem

Die Fachleute haben den Schuh mittlerweile schon mehrmals Prüfungen unterzogen und kommen zu einem eindeutigen Ergebnis: Es handelt sich bei dem Laufschuh um ein erstklassiges Modell für Geländeläufe. Er punktet neben einer optimalen Passform unter anderem mit seinem pfiffigen Schnürsystem. Mit nur einem Handgriff lässt sich der praktische Kordelzug zuziehen. Auch von den Online-Rezensenten bekommt der Schuh ausschließlich wohlwollende Worte. Die Sportler loben den Trailrunningschuh zum Beispiel für seine gute Griffigkeit auf lockerem Boden in bergigen Regionen.

Optimal für Bergläufe

Durch seine jahrzehntelange Erfahrung aus dem Bergsport bietet der Hersteller perfekte Voraussetzungen für die Entwicklung von Running-Schuhen für Läufe in alpiner Umgebung. Das vorliegende Exemplar ist wohl eines der eindrucksvollsten Beweise dafür. Wer interessiert ist, kann den Schuh bei Amazon für knapp 93 EUR erwerben.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Salomon 3 XT Wings

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp
  • Überpronierer
  • Neutralfußläufer
Typ Trailrunningschuhe
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial Textil
Material Innenschuh
  • EVA
  • Textil
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Salomon 3 XT Wings können Sie direkt beim Hersteller unter salomon.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: