Inhalt
Leistung? Genug. Form? Sexy. Tradition? Reichlich! Audi R8 V10 Plus, Nissan GT-R, Porsche 911 Turbo S und der neue Jaguar F-Type R kämpfen um den Titel in der Sportwagen-Champions-League.

Porsche 911 Turbo S Allrad PDK (412 kW) [11]
„macht an“ (4,1); 4 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen
„... Er ist die Steigerung der Steigerung von der Steigerung - gilt der Elfer für viele ohnehin als bester Sportwagen, legt der Turbo nochmals zu, profitiert als S zudem von einer Portion Extra-Power sowie fahrdynamisch absoluter Vollmontur: Hinterachslenkung, Keramikbremse, Wankausgleich, Torque Vectoring Plus, aktive Aerodynamik. Ergebnis: Eine Art Düsenjet im Nachbrennerbetrieb. ...“
Jaguar F-Type R Coupé 5.0 L V8 Quickshift (405 kW) [13]
„macht an“ (4,0); 4 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen
„Der Motor entwickelt schlicht zu viel Kraft für die Standardbauweise Motor vorn, Antrieb hinten ... im Sportmodus des elektronischen Regelsystems verweigert die Elektronik dem Fahrer zu oft den Gadpedalbefehl. Ohne elektronische Bevormundung swingt der Jaguar wesentlich flüssiger um den Kurs ... ein Quäntchen zu viel Gas, schon schwänzelt der F-Type mit dem Heck. ...“
Nissan GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (404 kW) [13]
„macht an“ (4,0); 4 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen
„... Seine Karosserie und das stattliche Leergewicht suggerieren eher den Gran Turismo als die Rennflunder; er arbeitet abgeklärt, ist fast schon luxuriös ausgestattet. Doch wehe, man lässt ihn auf freier Strecke von der Leine. Dann tobt der GT-R mit der ganzen Wucht seines Biturbo-V6 über den Kurs. Sein Allrad rechnet unter allen Umständen die bestmögliche Traktion zurecht ...“
Audi R8 V10 plus Coupé quattro S tronic (404 kW) [06]
„macht an - akzeptabel“ (3,6); 3,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen
„... Seine 550 Pferde trumpfen ... auf, wie von der Tarantel gestochen. Auch das Doppelkupplungsgetriebe liefert hervorragende Arbeit ab, schaltet selbst im automatischen Modus knackig kurz und zum richtigen Zeitpunkt. Verzögerungsfrei giftet der Benzin-Direkteinspritzer los, doch der Allrad verteilt die 550 PS nicht perfekt auf der Straße. Am Kurveneingang arbeiten die Vorderräder zu emsig mit ...“