• Sehr gut 1,3
  • 4 Tests
8 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Over-​Ear-​Kopf­hö­rer
Verbindung: Kabel
Geeignet für: DJ, HiFi
Ausstattung: 3.5-​/6.3-​mm-​Adap­ter, Ste­cker ver­gol­det, Abnehm­ba­res Kabel, Ver­stell­ba­rer Kopf­bü­gel, Ein­sei­tige Kabel­füh­rung, Dreh­bare Ohr­mu­scheln, Falt­bar, Sound-​Iso­la­ting
Gewicht: 290 g
Mehr Daten zum Produkt

Pioneer HDJ-2000 im Test der Fachmagazine

  • „gut“

    Platz 7 von 10

    „Pioneer steuert mit dem HDJ-2000 einen DJ-Kopfhörer bei, der höchste Lautstärken liefert, Bässe und Höhen aber recht verhalten wiedergibt. Besonderheiten sind der Mono-Stereo-Umschalter und das Spiralkabel. Für Mobilgeräte eignet sich der Hörer dank des hohen Wirkungsgrads ebenso.“

  • 6 von 6 Punkten

    4 Produkte im Test

    „... Die 50-Millimeter-Treiber des HDJ-2000 sorgen für eine differenzierte Auflösung des gesamten Frequenzbereichs und bieten auch bei hohen Lautstärken noch ein transparentes Klangbild. ...“

    • Erschienen: März 2015
    • Details zum Test

    „außergewöhnlich“ (4,5 von 5 Sternen)

  • „gut“ (73 von 100 Punkten)

    Platz 6 von 8

    „Der Pioneer klingt ordentlich, spielt sehr laut und entlockt auch Mobilgeräten eine ausreichend hohe Lautstärke – er ist ein guter Allrounder.“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Pioneer SE-E9TW-Y Yellow

    Pioneer SE - E9TW - Y Yellow Truly Wireless In - Ear Sport Kopfhörer - Bluetooth 5. 0, Unterstützte Bluetooth - ,...

Kundenmeinungen (8) zu Pioneer HDJ-2000

3,0 Sterne

8 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (38%)
4 Sterne
2 (25%)
3 Sterne
1 (12%)
2 Sterne
1 (12%)
1 Stern
1 (12%)

3,0 Sterne

8 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Pioneer HDJ-2000-W

Ab Dezem­ber auch in Weiß erhält­lich

Von den Qualitäten des Pioneer HDJ-2000 berichtet die Zeitschrift „Beat“ in Ausgabe 4/2009. Nun hat Pioneer angekündigt, den Kopfhörer ab Dezember in einer weißen Variante auf den Markt zu bringen.

Frequenzen von 5 – 35000 Hertz

Bis auf die Farbe hat sich nichts geändert, demnach sollte das HDJ-2000-W getaufte Modell ebenfalls mit einer „differenzierten Auflösung“, mit einem „transparenten Klangbild“ und mit „besonderem Tragekomfort“ punkten können. Für die Schallwandlung sind 50 Millimeter-Treiber zuständig, die Pioneer mit sogenannten „High-Flux-Magneten“ bestückt hat. Weil die dynamischen Treiber in geschlossenen, ohrumschließenden Gehäusen verbaut wurden, dringen Außengeräusche nur gedämpft ans Ohr, umgekehrt kann wenig Schall nach außen entweichen. Man läuft in Bus oder Bahn also nicht so sehr Gefahr, den Sitznachbarn mit der eigenen Musik zu stören. Laut Datenblatt decken die Wandler, denen Pioneer eine Impedanz von 36 Ohm bescheinigt, den Frequenzbereich von fünf bis 30000 Hertz ab und können mit bis zu 3500 Milliwatt belastet werden. Die Empfindlichkeit liegt bei 107 Dezibel, bezogen auf ein Milliwatt.

Dreh- und klappbare Muscheln

Resonanzen, die den Klang verfälschen könnten, begegnet das Unternehmen mit einer „soliden“ Bauweise. Wichtig für DJs ist die Möglichkeit, die Muscheln beim einseitigen Monitoring zu drehen. Überdies setzt Pioneer auf eine „automatische Rückschwingfunktion“, damit man die Muscheln nicht von Hand in die korrekte Position zurückdrehen muss. Weiche Polster aus Memory-Schaumstoff, die mit feuchtigkeitsabsorbierendem Proteinleder bezogen wurden, bürgen für den gewünschten Tragekomfort. Das einseitig angebundene Spiralkabel ist abnehmbar, bringt es im entspannten Zustand auf eine Länge von 120 Zentimetern und endet in einem 3,5 Millimeter-Klinkenstecker. Ein Adapter auf 6,3 Millimeter, wie man ihn an einem ausgewachsenen Verstärker und an vielen Mischpulten braucht, gehört zum Lieferumfang. Beim Transport lässt sich der Kopfhörer dank dreh- und klappbarer Muscheln auf ein kompaktes Format zusammenfalten.

Wer mit der schwarzen Variante wenig anfangen kann, dürfte am weißen HDJ-2000-W Gefallen finden. Bleibt zu hoffen, dass der Kopfhörer tatsächlich so stabil ist, wie Pioneer verspricht, schließlich empfiehlt er sich als Werkzeug für DJs.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Pioneer HDJ-2000

Typ Over-Ear-Kopfhörer
Verbindung Kabel
Geeignet für
  • HiFi
  • DJ
Bauform Geschlosseninfo
Bügelform Kopfbügel
Ausstattung
  • Sound-Isolating
  • Faltbar
  • Drehbare Ohrmuscheln
  • Einseitige Kabelführung
  • Verstellbarer Kopfbügel
  • Abnehmbares Kabel
  • Stecker vergoldet
  • 3.5-/6.3-mm-Adapter
Frequenzbereich 5 Hz - 30 kHz
Nennimpedanz 36 Ohm
Nennbelastbarkeit 3500 mW
Schalldruck 107 dB
Gewicht 290 g
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: HDJ-2000

Weiterführende Informationen zum Thema Pioneer HDJ2000 können Sie direkt beim Hersteller unter pioneer-audiovisual.eu finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Heiße Ohren

audiovision 7-8/2013 - Der Bass ist subjektiv druckvoll, der Tiefbass aber zu leise. Fazit PIONEER HDJ-2000 Bei Pioneers HDJ-2000 handelt es sich um einen kompakten, speziell für DJs konzipierten Kopfhörer. Zu seinen Highlights gehört unter anderem die Pegelfestigkeit des 50-Millimeter-Treibers. Des Weiteren brilliert er mit praktischen Details wie einem abziehbaren Spiralkabel mit Mini-XLR-Verbinder sowie einem Mono-Stereo-Umschalter. …weiterlesen