Behringer HPX6000 im Test

(DJ-Kopfhörer)
  • keine Tests
1 Meinung
Produktdaten:
Typ: Over-​Ear-​Kopf­hö­rer
Verbindung: Kabel
Geeignet für: DJ
Ausstattung: 3.5-​/6.3-​mm-​Adap­ter, Ste­cker ver­gol­det, Abnehm­ba­res Kabel, Ver­stell­ba­rer Kopf­bü­gel, Ein­sei­tige Kabel­füh­rung, Dreh­bare Ohr­mu­scheln, Falt­bar
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt HPX6000

HPX6000

Für wen eignet sich das Produkt?

Für DJs sind Kopfhörer ein wichtiger Teil ihrer Ausrüstung und essenziell für ihre Karriere. Er leitet akustische Signale detailgetreu an ihre Ohren und unterstützt sie beim Mixen. Die Ansprüche an Ohrhörer sind groß und nicht jedes Produkt kann sie erfüllen. Aus diesem Grund hat der deutsche Hersteller Behringer das Produkt HPX6000 entwickelt, welches ein breites Frequenzspektrum und einen erweiterten Bassbereich besitzt. Zudem hat er sich für eine solide Bauweise entscheiden, damit sich DJs keine Gedanken bei der Handhabung machen müssen.

Stärken und Schwächen

Der Hersteller hat den Ohrhörern 50-mm-Neodymium-Treiber spendiert, die lauten, klaren Sound und vollen Bass produzieren. Damit kein Kabelsalat entsteht, wurde das Kopfhörerkabel aus sauerstofffreiem Kupfer hergestellt. Das Kabel kann auf eine Länge von bis zu drei Meter gestreckt werden und lässt sich dank dem 3,5-mm-Anschluss und dem vergoldeten 6,35-mm-Adapter an praktisch jedem Audiogerät anschließen. Zudem kann es abgenommen werden. Der Vorteil: Sollte es zu einem Kabelbruch kommen, können DJs das Kabel auswechseln, ohne einen neuen Kopfhörer erwerben zu müssen. In puncto Komfort hat der Hersteller nicht gespart: Die dreh- und klappbaren Leder-Ohrmuscheln und der verstellbare Kopfbügel sind angenehm. Das einzige Manko ist einem Kunden zufolge der straffe Sitz, der von der Kopfgröße einer Person abhängt.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Behringer bewirbt das Ganze als einen professionellen Kopfhörer, verlangt aber wenig Geld: Aktuell ist er für 49 Euro auf Amazon erhältlich. Damit richtet er sich in erster Linie an Hobby-DJs und Einsteiger, doch auch Profis dürften das detailgetreue Klangbild schätzen. Getrübt wird das Gesamtbild nur von dem hohen Anpressdruck, der sich nach einer gewissen Zeit bemerkbar macht. Eine Alternative ist eventuell der DJ-Stereo-Kopfhörer Sony MDR-V55. Dessen Treiber messen zwar nur 40 Millimeter und das Kabel ist weitaus kürzer. Dafür überzeugt er mit einem einwandfreien Tragekomfort.

zu Behringer HPX6000

  • Behringer HPX6000

    Behringer HPX6000 Professional DJ - Kopfhörer, dynamisch, faltbar, einseitige Kabelführung, Kapseldurchmesser: 50 mm, ,...

  • Behringer - HPX6000

    Robuster DJ - Kopfhörer mit 50 mm Neodym - TreibernDer Behringer HPX6000 ist ein robuster DJ - Kopfhörer mit 50 mm ,...

  • Behringer HPX6000 - DJ-Kopfhörer, 2000 mW

    Der Behringer HPX6000 ist ein robuster DJ - Kopfhörer mit 50 mm Neodym - Treibern, die für einen breiten Frequenzgang ,...

  • Behringer HPX6000-professioneller DJ-Kopfhörer

    DJs are just like any other professional who relies on their ears for a living. Above all else, they need clean, ,...

  • Behringer - HPX6000

Kundenmeinung (1) zu Behringer HPX6000

1 Meinung
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Behringer HPX6000

Typ Over-Ear-Kopfhörer
Verbindung Kabel
Geeignet für DJ
Bauform Geschlosseninfo
Bügelform Kopfbügel
Ausstattung
  • Faltbar
  • Drehbare Ohrmuscheln
  • Einseitige Kabelführung
  • Verstellbarer Kopfbügel
  • Abnehmbares Kabel
  • Stecker vergoldet
  • 3.5-/6.3-mm-Adapter
Nennimpedanz 24 Ohm
Nennbelastbarkeit 2000 mW
Schalldruck 98 dB

Weiterführende Informationen zum Thema Behringer HPX 6000 können Sie direkt beim Hersteller unter behringer.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen