ohne Note
7 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Ein­satz­be­reich: Tri­ath­lon
Mehr Daten zum Produkt

Pearl Izumi Iso Transition im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Einen schnellen Wechsel vom Radfahren zum Laufen verspricht die sehr gut funktionierende Schnellschnürung. Durch Drainage-Löcher kann eindringendes Wasser leicht abfließen. Die Laufeigenschaften sind für einen Wettkampfschuh komfortabel - er kann problemlos auch ohne Socken getragen werden.“

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    „Dieser Schuh ist für schnelle Wechsel konzipiert: Durch das nahtfreie Innenmaterial kann er problemlos barfuß getragen werden. Das Schnürsystem lässt sich einfach festzurren, Schleifen müssen keine mehr gebunden werden. Die Sprengung beträgt 9 Millimeter.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Eine breite Fersenkappe, der tief ausgeschnittene Knöchelbereich, eine nahtlose Innenverarbeitung und die im Testumfeld flexibelste Sohle im Vorfußbereich sind Eigenschaften, die dem iso Transition das Prädikat ‚äußerst komfortabler Wettkampfschuh‘ verleihen. Eine etwas höhere Steifigkeit im Mittelfußbereich würde zu einem noch gradlinigeren Druckverlauf über die Großzehe verhelfen.“

  • ohne Endnote

    „Kauftipp“

    21 Produkte im Test

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „... Aufgrund der vergleichsweise profilarmen Sohle besteht auf rutschigem Untergrund, in engen Kurven und bei Tempoverschärfungen die Möglichkeit, leicht wegzurutschen. Trotz des geringen Gewichtes besitzt der Iso Transistion einen sehr stabilen Fersenbereich, der auch schwereren Athleten bei Trainingsläufen und Wettkämpfen immer einen sicheren Halt gibt. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von TRITIME in Ausgabe 4/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: September 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der erste Eindruck: Leicht (221 gr.) und sehr bequem. Der Schuh hat eine sehr geringe Sprengung (9 mm) und keine Stütze. Was ihn zu einem guten Neutral-Schuh macht. Man merkt sofort, dass es sich hier um einen Triathlon-Schuh handelt, der für einen schnellen Wechsel und für das Laufen ohne Socken gemacht wurde. ...“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Ein gelungener Einstieg in den speziellen Triathlon-Laufschuhmarkt! Mit viel Halt, Dämpfung und straffer Sohle eher für die Mittel- und Langstrecken geeignet.“

Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Pearl Izumi Iso Transition

Datenblatt zu Pearl Izumi Iso Transition

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Einsatzbereich Triathlon
Verschluss Schnürung

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: