EM Tri N1 Produktbild

ohne Endnote

Tests (4)

o.ohne Note

(1)

o.ohne Note

Produktdaten:
Geeignet für: Her­ren, Damen
Benutzertyp: Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Light­weight-​Schuhe
Einsatzbereich: Tri­ath­lon
Mehr Daten zum Produkt

Pearl Izumi EM Tri N1 im Test der Fachmagazine

    • RennRad

    • Ausgabe: 7/2015
    • Erschienen: 06/2015
    • 4 Produkte im Test
    • Seiten: 2

    ohne Endnote

    „Der Tri N1 eignet sich für Distanzen von 10 Kilometern bis zum Marathon. Die Sohle ist vergleichsweise starr und biomechanisch eher für Neutralläufer und Supinierer geeignet. Besonders gefallen hat mir die Triathlonschnürung, ideal für einen flotten Wechsel von der Rad- auf die Laufstrecke. Der Schuh sitzt tatsächlich fast wie ein zweiter Socken am Fuß. ...“  Mehr Details

    • TRITIME

    • Ausgabe: 3/2015
    • Erschienen: 05/2015
    • 32 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Eine etwas dickere Sohle im Mittelfuß trägt dazu bei, dass man auch dort auftritt. Dank eines sehr stabilen Haltes eignet sich der TRI N1 nach einem schnellen zweiten Wechsel (gute Einstiegshilfen) auch hervorragend für längere Distanzen. Bei nasser Witterung und auf steinigem Untergrund besteht aufgrund der glatten Sohle bei schnell gelaufenen Kurven ein erhöhtes Rutschrisiko.“  Mehr Details

    • TRITIME

    • Ausgabe: 4/2013
    • Erschienen: 06/2013
    • 9 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Der verwindungssteife N1 verspricht als Teil des Projektes E:Motion ein neues Laufgefühl. Bereits beim Anziehen spürt man den auf eine dickere Sohle im Mittelfußbereich zurückzuführenden Unterschied ... Lediglich bei einer zu festen Schnürung kann die etwas zu dicke Wulst am Übergang von der Zunge zum sehr atmungsaktiven Obermaterial stören und bei empfindlichen Barfußläufern leichte Scheuerstellen verursachen.“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von TRITIME in Ausgabe 3/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • tri2b.com

    • Erschienen: 04/2013
    • 30 Produkte im Test

    ohne Endnote

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • ASICS Herren Gel-fujisetsu GTX 2 Laufschuhe,

    ASICS Herren Gel - fujisetsu GTX 2 Laufschuhe, Schwarz (Performance Black / Shocking Orange 001) , 46. 5 EU

Kundenmeinung (1) zu Pearl Izumi EM Tri N1

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Pearl Izumi EM Tri N 1

Triathlonschuh für kurze Distanzen

Der EM Tri N1 von Pearl Izumi ist ein Laufschuh, der speziell für Triathleten entwickelt wurde und sich auf kurzen Distanzen wohlfühlt. Von den Experten bekommt er meist gute Kritiken.

Schnelle Übergänge

Wer auf der Suche nach einem Triathlonlaufschuh ist und vor allem auf kürzeren Strecken in hohem Tempo unterwegs ist, der dürfte mit dem vorliegenden Running-Schuh einen fähigen Begleiter für Triathlon-Wettkämpfe gefunden haben. Der Schuh überzeugt unter anderem durch geringes Gewicht (227 Gramm) und nahtloses Obermaterial. Neben der angenehmen, sockenähnlichen Passform glänzt das luftige Mesh-Material vor allem mit guter Atmungsaktivität und einem Drainage-System. So können Schweiß und Wasser schnell entweichen, sodass stets ein trockenes Klima im Schuhinneren herrscht. Mit einer Lasche am Fersenbereich und dem speziellen Schnürsystem ist für schnelle Übergänge zwischen den Disziplinen gesorgt, denn so lässt sich der Laufschuh rasant an- und ausziehen. Mit der bewährten E:Motion-Mittelsohle dürfte zudem hoher Tragekomfort gewährleistet sein. Das weiche Material passt sich der Fußform an und bietet einen gelungenen Kompromiss aus Absorption der Aufprallkräfte beim Auftreten und einem dynamischen Laufstil.

Mehr Beweglichkeit wünschenswert

Der Schuh ist bereits seit einer Weile auf dem Markt und konnte schon die eine oder andere Prüfung überstehen. In den Rezensionen der Fachleute bekommt der Triathlonlaufschuh meist gute Beurteilungen. Er biete unter anderem ein effektives Dämpfungssystem. Lediglich bei der Flexibilität könne der Schuh noch etwas zulegen.

Für schnelle Triathleten

Der vorliegende Laufschuh ist wohl eine gute Wahl für Teilnehmer von Triahtlon-Wettkämpfen mit kurzen Laufdistanzen. Wer großen Wert auf eine ausgeprägte Dämpfung legt, der sollte sich den Schuh einmal genauer anschauen. Er ist beispielsweise bei Amazon für rund 90 EUR (Damenversion) zu haben.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Pearl Izumi EM Tri N1

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Neutralfußläufer
Typ Lightweight-Schuhe
Einsatzbereich Triathlon
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Pearl Izumi EM Tri N 1 können Sie direkt beim Hersteller unter pearlizumi.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Skechers Go Bionic TrailAldi / Crane Sports Herren-LaufschuheLidl Crivit LaufschuheAsics Gel-Fuji Trabuco 2Nike Air Pegasus+ 30Adidas Response Stability 5Adidas AdiZero Adios BoostAdidas Clima Cool Solution 2.0Nike Free 4.0 V3New Balance 5000