• ohne Endnote
  • 2 Tests
  • 2 Meinungen
ohne Note
2 Tests
ohne Note
2 Meinungen
Geeignet für: Her­ren, Damen
Benutzertyp: Über­pro­nie­rer
Typ: Dämp­fungs­schuhe, Sta­bi­li­täts­schuhe
Einsatzbereich: Trai­ning, Wett­kampf
Mehr Daten zum Produkt

Pearl Izumi EM Road M2 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    44 Produkte im Test

    „... Durch das dynamische Abrollverhalten ist der M2 Road sogar bei flotteren Tempoläufen eine gute Wahl. ... Der M2 ist ein echter Wohlfühl-Schuh. Mit den zwei verschiedenen Härtegraden der Zwischensohle bietet der Schuh eine gute Mittelfußstabilität und ist damit für Neutralläufer und leichte Überpronierer gleichermaßen geeignet. Ein weiterer Pluspunkt ist der faire Preis.“

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test

    „Hier haben Sie die Wahl: Vom M2 gibt's eine Trail- und eine Straßenversion. In Letzterer bietet er auch Läufern mit nicht ganz perfektem Laufstil ordentlich Stabilität. Die Dämpfung ist angenehm fest - gut für viele Trainingskilometer.“

Kundenmeinungen (2) zu Pearl Izumi EM Road M2

4,5 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
1 (50%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,5 Sterne

2 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Pearl Izumi E:Motion Road M2

Sta­bi­ler Lauf­schuh mit guten Kri­ti­ken

Der EM Road M2 von Pearl Izumi ist ein Running-Schuh für Straßenläufe. Er zeichnet sich durch seine stabilisierende Passform aus und kommt bei den Experten gut an.

Optimal für Überpronierer

Wer beim Abrollen mit den Füßen leicht nach innen knickt und auf der Suche nach einem neuen Trainingsschuh ist, der sollte mal einen Blick auf das vorliegende Modell werfen. Durch seine spezielle Unterstützung im Mittelfußbereich bietet der Schuh eine ideale Passform für Läufer mit Überpronation und sorgt so für einen geschmeidigen Abrollvorgang. Das leichte Mesh-Obermaterial ist atmungsaktiv und kommt ohne Nähte aus. So wird nicht nur Gewicht gespart, sondern auch angenehmer, sockenähnlicher Tragekomfort gewährleistet. Durch das luftige Material dürfte auch bei schweißtreibenden Trainingseinheiten oder bei Läufen in warmen Gefilden noch ein trockenes Klima im Inneren des Schuhs herrschen. Die Außensohle besteht aus sehr robustem Gummi und wurde an stark beanspruchten Stellen sogar mit einer Karbongemisch verstärkt. So dürfte für langlebigen Laufspaß gesorgt sein. Der Stabilitätsschuh ist sowohl für Läuferinnen als auch für Läufer in einem schicken Design erhältlich.

Für rasante Trainingsläufe

Der vorliegende Laufschuh konnte seine Praxistauglichkeit in mehreren professionellen Prüfungen unter Beweis stellen. Von den Experten der einschlägigen Fachmagazine bekommt der Schuh ausschließlich gute Kritiken. So biete er sich speziell für schnelle Läufer an und könne mit einem dynamischen Abrollverhalten glänzen. Das Dämpfungssystem reicht auch für lange Stecken aus.

Schicker Stabilitätsschuh

Der Laufschuh bietet nicht nur praktische Eigenschaften für Überpronierer, sondern kann zudem mit einem stylischen Äußeren punkten. Wer an dem Laufschuh interessiert ist, muss bei Amazon knapp 100 EUR auf den Tisch legen.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Pearl Izumi EM Road M2

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Überpronierer
Typ
  • Stabilitätsschuhe
  • Dämpfungsschuhe
Einsatzbereich
  • Wettkampf
  • Training
Obermaterial Synthetik
Verschluss Schnürung

Weitere Tests & Produktwissen

44 Laufschuhe im Test

aktiv laufen 3/2014 - Jahrelang hat man nur beurteilt, ob ein Läufer zu stark nach innen abknickt - also überproniert - oder neutral abrollt. Dann konnte man sich an der entsprechenden Wand im Schuhfachhandel bedienen. das scheint auf den ersten Blick einfach zu sein. Tatsächlich war Überpronation viele Jahre ein Allheilmittel für den Fachhandel - da sind wir als Hersteller nicht unschuldig, wir haben da mitgemacht. Wir wussten es aber auch nicht besser, heute wissen wir mehr. …weiterlesen