Bilder zu Opel Astra [09]

Opel Astra [09] Test

  • 259 Tests
  • Front­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Astra 1.4 Turbo Ecotec 6-Gang manuell (103 kW) [09]

    Astra 1.4 Turbo Ecotec 6-Gang manuell (103 kW) [09]

  • Astra Sports Tourer [09]

    Astra Sports Tourer [09]

  • Astra Sports Tourer 2.0 CDTI Ecotec 6-Gang manuell (118 kW) [09]

    Astra Sports Tourer 2.0 CDTI Ecotec 6-Gang manuell (118 kW) [09]

  • Astra Sports Tourer 1.4 Turbo 6-Gang manuell (103 kW) [09]

    Astra Sports Tourer 1.4 Turbo 6-Gang manuell (103 kW) [09]

  • Astra 1.3 CDTI ecoFLEX 5-Gang manuell (70 kW) [09]

    Astra 1.3 CDTI ecoFLEX 5-Gang manuell (70 kW) [09]

  • Astra 1.7 CDTI Ecotec 6-Gang manuell (92 kW) [09]

    Astra 1.7 CDTI Ecotec 6-Gang manuell (92 kW) [09]

  • Astra 1.6 Turbo Ecotec 6-Gang manuell (132 kW) [09]

    Astra 1.6 Turbo Ecotec 6-Gang manuell (132 kW) [09]

  • Astra 1.4 ecoFLEX 5-Gang manuell (64 kW) [09]

    Astra 1.4 ecoFLEX 5-Gang manuell (64 kW) [09]

  • Astra 1.7 CDTI Ecotec 6-Gang manuell Cosmo (92 kW) [09]

    Astra 1.7 CDTI Ecotec 6-Gang manuell Cosmo (92 kW) [09]

  • Astra 2.0 CDTI Ecotec 6-Gang manuell (118 kW) [09]

    Astra 2.0 CDTI Ecotec 6-Gang manuell (118 kW) [09]

  • Astra 1.4 ecoFLEX 5-Gang manuell (74 kW) [09]

    Astra 1.4 ecoFLEX 5-Gang manuell (74 kW) [09]

  • Astra 2.0 CDTI Ecotec Automatik (118 kW) [09]

    Astra 2.0 CDTI Ecotec Automatik (118 kW) [09]

  • Astra 1.7 CDTI Ecotec 6-Gang manuell Edition (81 kW) [09]

    Astra 1.7 CDTI Ecotec 6-Gang manuell Edition (81 kW) [09]

  • Astra 1.4 Turbo Ecotec 6-Gang manuell Sport (103 kW) [09]

    Astra 1.4 Turbo Ecotec 6-Gang manuell Sport (103 kW) [09]

  • Astra 1.4 Turbo Ecotec 6-Gang manuell Design Edition (103 kW) [09]

    Astra 1.4 Turbo Ecotec 6-Gang manuell Design Edition (103 kW) [09]

  • Astra 1.4 ecoFLEX 5-Gang manuell Design Edition (64 kW) [09]

    Astra 1.4 ecoFLEX 5-Gang manuell Design Edition (64 kW) [09]

  • Astra 1.6 Ecotec 5-Gang manuell (85 kW) [09]

    Astra 1.6 Ecotec 5-Gang manuell (85 kW) [09]

  • Astra 1.3 CDTI ecoFLEX 5-Gang manuell Selection (70 kW) [09]

    Astra 1.3 CDTI ecoFLEX 5-Gang manuell Selection (70 kW) [09]

  • Astra Sports Tourer 1.4 ecoFLEX 5-Gang manuell (74 kW) [09]

    Astra Sports Tourer 1.4 ecoFLEX 5-Gang manuell (74 kW) [09]

  • Astra 2.0 CDTI Ecotec 6-Gang manuell (141 kW) [09] getunt von Steinmetz

    Astra 2.0 CDTI Ecotec 6-Gang manuell (141 kW) [09] getunt von Steinmetz

  • Astra 1.7 CDTI Ecotec 6-Gang manuell Edition (92 kW) [09]

    Astra 1.7 CDTI Ecotec 6-Gang manuell Edition (92 kW) [09]

  • Astra 2.0 CDTI 6-Gang manuell Edition (118 kW) [09]

    Astra 2.0 CDTI 6-Gang manuell Edition (118 kW) [09]

  • Astra 2.0 CDTI Ecotec Automatik Cosmo (118 kW) [09]

    Astra 2.0 CDTI Ecotec Automatik Cosmo (118 kW) [09]

  • Astra 1.7 CDTI Boîte manuelle 6 vitesses Enjoy (81 kW) [09]

  • Astra 1.7 CDTI FAP Sport (92 kW) [09]

  • Astra 1.4 ecoFLEX 5-Gang manuell Selection (74 kW) [09]

    Astra 1.4 ecoFLEX 5-Gang manuell Selection (74 kW) [09]

  • Astra 1.6 Turbo 6-Gang manuell Sport (132 kW) [09]

    Astra 1.6 Turbo 6-Gang manuell Sport (132 kW) [09]

  • Astra 1.7 CDTI Ecotec 6-Gang manuell (81 kW) [09]

    Astra 1.7 CDTI Ecotec 6-Gang manuell (81 kW) [09]

  • Astra 2.0 CDTI Ecotec Automatik ActiveSelect (118 kW) [09]

    Astra 2.0 CDTI Ecotec Automatik ActiveSelect (118 kW) [09]

  • Astra OPC 2.0 (235 kW) [09]

Nachfolgeprodukt: Astra [12]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 468 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 79 von 100 Punkten

    Platz 4 von 6
    Getestet wurde: Astra 2.0 CDTi 6-Gang manuell Edition (121 kW) [09]

    „Solide Leistung eines soliden Autos. Platz, Komfort und Fahreigenschaften sind gut, dem Diesel mangelt es an Zurückhaltung - bei Verbrauch und Lärm.“

    • Erschienen: 02.11.2012 | Ausgabe: 44/2012
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Astra 1.4 Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell (103 kW) [09]

    „Gut: Bequeme Sitze, agiles und komfortables Fahrwerk, sehr gut abgestimmte Lenkung.
    Schlecht: Schlechte Sicht nach hinten, Bedienschwächen, unzuverlässige Assistenten.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 7

    „Stärken: Aktives Fahrwerk (optional). Hohe Sicherheit. Sehr gutes Lichtsystem.
    Schwächen: Defizite der Motoren (Gasannahme, Laufruhe). Mäßige Rundumsicht.“

    • Erschienen: 24.10.2012 | Ausgabe: 24/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Astra 1.4 Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell Selection (103 kW) [09]

    „Der Astra punktet mit kräftigem Motor und ausgewogenem Fahrwerk. Platzangebot und Verbrauch sind eher durchschnittlich.“

    • Erschienen: 19.10.2012 | Ausgabe: Nr. 11-12 (November/Dezember 2012)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Astra Limousine 1.7 CDTI ecoFLEX 6-Gang manuell (96 kW) [09]

    • Erschienen: 18.10.2012 | Ausgabe: 23/2012
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Astra 1.4 Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell (103 kW) [09]

    „Plus: Komfortable Fahrwerksabstimmung, sicheres Kurvenverhalten, exakte Lenkung, bequeme Sitze, gute Verarbeitung, optionale Sicherheitssysteme.
    Minus: Schlechte Rundumsicht, Schwächen beim Platzangebot (gemessen an der Außenlänge) und bei der Bedienung, etwas zu hoher Verbrauch.“

    • Erschienen: 15.10.2012 | Ausgabe: 10/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die sequenzielle BiTurbo-Technologie mit einem kleinen und einem größeren Lader sowie zwei unterschiedlich großen Ladeluftkühlern bietet gerade bei niedrigen Drehzahlen ein agiles Ansprechverhalten. Von der maximalen Zugkraft (400 Nm) stehen 80 Prozent (320 Nm) bereits ab 1250 Umdrehungen zur Verfügung. ...“

    • Erschienen: 12.10.2012 | Ausgabe: 11/2012
    • Details zum Test

    „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Astra GTC 2.0 CDTI ecoFLEX 6-Gang manuell (141 kW) [09] getunt von Steinmetz

    „Der 2.0 CDTI bleibt ein schwerer Fall. Steinmetz dreht zwar wirkungsvoll an der Leistungsschraube, kann den leicht schläfrigen Charakter des Selbstzünders dadurch aber kaum anspitzen. Ganz anders bei der Optik. Hier gelang dem Tuner mit gezielten Eingriffen ein gelungenes Bodykit zum fairen Preis.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 5/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.09.2012 | Ausgabe: 21/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Astra Limousine 1.7 CDTI ecoFLEX 6-Gang manuell Edition (96 kW) [09]

    „Trotz der kleinen Überarbeitung wirkt der Astra nun deutlich moderner und noch solider. Der Biturbo schiebt vehement.“

    • Erschienen: 11.09.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Astra Limousine 1.4 Turbo Automatik (103 kW) [09]

    • Erschienen: 06.09.2012 | Ausgabe: 20/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 2/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 31.08.2012 | Ausgabe: 9/2012
    • Details zum Test

    „gut“ (2,2)

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (2,8)

    Getestet wurde: Astra 1.4 LPG ecoFLEX 6-Gang manuell Innovation (103 kW) [09]

    „Stärken: Gute Sitze. Hervorragendes Licht. Sehr gute Bremsen. Sportliches Fahrwerk.
    Schwächen: Kleiner Kofferraum. Mäßige Rundumsicht.“

  • ohne Endnote

    Platz 4 von 20

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 10/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 29.08.2012 | Ausgabe: 9/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Astra 2.0 CDTI Ecotec 6-Gang manuell (118 kW) [09]

    „Mit AGR-Sitzen, adaptivem Fahrlicht und Flexride-Fahrwerk ausstaffiert, wird der durchzugsstarke Diesel-Astra endgültig zum Langstrecken-Primus. Leider trübten immer wieder technische Mängel das an sich souveräne Auftreten. Trotzdem werden wir den sympathischen Langläufer vermissen.“

  • „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Platz 15 von 20

  • „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Astra Sports Tourer 1.4 Turbo 6-Gang manuell (103 kW) [09]

    „Der Astra ist chic, fährt sich sportlich. Sein Vorsprung zum Schwestermodell ist spürbar, muss aber teuer erkauft werden.“

  • 242 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 75 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Astra GTC 1.4 Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell Innovation (103 kW) [09]

  • 720 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 134 von 215 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Astra 1.7 CTDI ecoFLEX 6-Gang manuell (96 kW) [09]

    „Der Antrieb des Opel ist weder sonderlich kräftig noch kultiviert. Dafür knausert der Astra mit jedem Liter Diesel. Der günstige Basispreis kann jedoch nicht über die spärliche Ausstattung hinwegtäuschen.“

  • 490 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 84 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Astra GTC 1.4 Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell Innovation (103 kW) [09]

    „Mit seinem besseren Platzangebot, angenehmem Komfort sowie sportlich-sicheren Fahreigenschaften holt sich der GTC locker den Sieg. Dieses Mal wird ihm sein etwas müder Antrieb nicht zum Verhängnis.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin