-
- Erschienen: 08.06.2012 | Ausgabe: 23/2012
- Details zum Test
Opel Astra [09] Test
- 259 Tests
Gut
2,5
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Nachfolgeprodukt: Astra [12]
Im Test der Fachmagazine
-
-
-
- Erschienen: 08.06.2012 | Ausgabe: 7/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Die versprochenen Werksangaben liegen - egal ob Highspeed oder Alltag - stets in weiter Ferne. Der 1.6 Turbo verfehlt bereits beim Testverbrauch die Norm um fast drei Liter. Das ist eindeutig zu viel. ...“
-
-
-
- Erschienen: 08.06.2012 | Ausgabe: 7/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Auf die Gesamtkosten umgelegt, fährt der Diesel bei Tempo 200 einen Vorteil von acht Cent pro Kilometer heraus. Auf - zugegeben unrealistische - 15000 Kilometer pro Jahr bei konstant Tempo 200 hochgerechnet, würde der Diesel satte 1200 Euro günstiger laufen. ...“
-
-
-
- Erschienen: 06.06.2012
- Details zum Test
ohne Endnote
-
-
-
- Erschienen: 13.04.2012 | Ausgabe: 5/2012
- Details zum Test
3,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen
Längsdynamik: 2,5 von 5 Sternen;
Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
Alltag: 4 von 5 Sternen;
Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen;
Emotion: 2 von 5 Sternen. -
-
-
- Erschienen: 23.03.2012 | Ausgabe: Extra 2012 (4/2012)
- Details zum Test
ohne Endnote
„... nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Der Motor gibt Vibrationen und Geräusche von sich, die irgendwie von gestern sind. ... Die Tatsache, dass der Opel hinten eine schlichte Verbundlenkerachse aufweist, was sonst nur mehr bei Kleinwagen üblich ist, spielt im wahren Leben keine Rolle. ...“
-
-
-
- Erschienen: 07.03.2012 | Ausgabe: 10/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
„Sehr ansprechendes Design, sportliches, sicheres Fahrverhalten, mangelnde Übersichtlichkeit, grosser Wendekreis.“
-
-
-
- Erschienen: 29.02.2012 | Ausgabe: 3/2012
- Details zum Test
3+ (471 von 700 Punkten)
Preis/Leistung: 47 von 100 Punkten
„Der Astra passt perfekt für Komfortfans, die zu zweit verreisen. Die Sitze schmeicheln dem Rücken, der Tour-Modus des adaptiven Dämpfersystems (980 Euro) federt aufmerksam. Dynamiker vergrätzt er mit seiner tauben Lenkung und dem müden Motor. Wer hinten sitzt, kommt schlecht rein und hat wenig Platz.“
-
-
-
- Erschienen: 24.02.2012 | Ausgabe: Nr. 3-4 (März/April 2012)
- Details zum Test
4 von 5 Sternen
„Opel ist mit dem Astra GTC ein optisch sportliches Kompakt-Coupé gelungen. Unter der dynamischen Karosserieform leidet allerdings die Übersicht. Beim 1.6 Turbo kommt im oberen Drehzahlbereich mit Sportmodus ein sportliches Fahrgefühl auf. Dank der HiPerStrut-Vorderradaufhängung liegt der GTC sehr gut auf der Straße.“
-
-
-
- Erschienen: 24.02.2012 | Ausgabe: 3/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
-
-
-
- Erschienen: 17.02.2012 | Ausgabe: 7/2012
- Details zum Test
3,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen
-
-
-
- Erschienen: 16.02.2012
- Details zum Test
„Plus X Award-Empfehlung“
„Design“
„... Die coupéhaften Linien schmücken ein sportliches, dennoch komfortables Auto mit ikonischer Strahlkraft für die Marke.“
-
-
-
- Erschienen: 15.02.2012 | Ausgabe: 6/2012
- Details zum Test
266 von 450 Punkten
Preis/Leistung: 74 von 150 Punkten
-
-
-
- Erschienen: 10.02.2012 | Ausgabe: 3/2012
- Details zum Test
„akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)
„Opel schnürt mit dem GTC ein preislich attraktives und zudem optisch höchst reizvolles Paket. Wahrer Sportsgeist will aber auch mit dem Topbenziner nicht aufkommen - zu schwer hat der Astra an seinen Pfunden zu schleppen. Wir hoffen auf den heißen OPC.“
-
-
-
- Erschienen: 27.01.2012 | Ausgabe: 4/2012
- Details zum Test
329 von 500 Punkten
Preis/Leistung: 55 von 100 Punkten
Karosserie: 67 von 100 Punkten;
Antrieb: 62 von 100 Punkten;
Komfort: 67 von 100 Punkten;
Fahrdynamik: 78 von 100 Punkten;
Kosten: 55 von 100 Punkten. -
-
-
- Erschienen: 25.01.2012 | Ausgabe: 2/2012
- Details zum Test
3+ (486 von 700 Punkten)
Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten
„Opel hat einen gelungenen Kombi auf die Beine gestellt. Sein Fahrwerk ist klasse, das Design gefällt, und der Laderaum ist praktisch. Einen größeren Erfolg verhindern allerdings sein enger Fond und, nicht zum ersten Mal, das mürrische Triebwerk.“
-
-
-
- Erschienen: 18.01.2012 | Ausgabe: 4/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
„Der elegante Astra Sports Tourer fällt für seine Klasse länger aus als üblich, ohne teurer zu sein. Allerdings hält das Raumangebot nicht, was die äußere Größe verspricht - innen bietet der Opel nicht mehr Platz als andere Kombis des Segments.“
-
-
-
- Erschienen: 18.01.2012 | Ausgabe: 4/2012
- Details zum Test
291 von 450 Punkten
Preis/Leistung: 74 von 150 Punkten
„Die aufwendige Vorderachse hat sich gelohnt - damit steht der GTC nicht nur sportlich breit da, sondern schlüpft auch wunderbar leichtfüßig um Kurven. Was ihm jetzt noch fehlt? Ein bissiger Turbobenziner. Denn der starke Diesel macht nur Autobahn-Vielfahrer glücklich.“
-
-
-
- Erschienen: 12.01.2012 | Ausgabe: 3/2012
- Details zum Test
505 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 89 von 100 Punkten
„Da der GTC zwar als flotter Kompaktwagen, nicht aber als dramatisches Coupé auftritt, sammelt er Punkte im Karosseriekapitel. Großartig: das adaptive Fahrwerk. Mau: der zähe Antrieb.“
-
-
-
- Erschienen: 10.01.2012
- Details zum Test
ohne Endnote
-
Datenblatt
Passende Bestenlisten
Autos

Opel Modelle

![Produktbild Opel Astra [09]](/imgs/p_imgs_370/595966.jpg)
![Produktbild Opel Astra [09]](/imgs/p_imgs_370/595967.jpg)
![Produktbild Opel Astra [09]](/imgs/p_imgs_370/595969.jpg)
![Produktbild Opel Astra [09]](/imgs/p_imgs_370/595970.jpg)
![Produktbild Opel Astra [09]](/imgs/p_imgs_370/595971.jpg)
![Produktbild Opel Astra [09]](/imgs/p_imgs_370/595972.jpg)
![Produktbild Opel Astra [09]](/imgs/p_imgs_370/595973.jpg)
![Produktbild Opel Astra [09]](/imgs/p_imgs_370/595975.jpg)
![Produktbild Opel Astra [09]](/imgs/p_imgs_370/595976.jpg)
![Produktbild Opel Astra [09]](/imgs/p_imgs_370/595977.jpg)

