ODL 39650H-TB Produktbild
  • Gut 1,7
  • 1 Test
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Bildschirmgröße: 39"
Auflösung: HD ready
Twin-Tuner: Nein
Smart-TV: Nein
Anzahl HDMI: 2
TV-Aufnahme: Nein
Mehr Daten zum Produkt

ok. ODL 39650H-TB im Test der Fachmagazine

    • Techniktest-Online

    • Erschienen: 11/2017

    8,2 von 10 Punkten

     Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • OK. ODL 32653FV-TIB Full HD LED TV (Flat, 32 Zoll/81 cm, Full-HD, SMART TV,

    Energieeffizienzklasse A + , Mit dem ODL 32653FV - TIB erhalten Sie einen Full HD LED - Fernseher der Marke OK. ,...

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt ok. ODL39650HTB

ok. ODL39650HTB

Für wen eignet sich das Produkt?

Die 99 Zentimeter Bildschirm-Diagonale des ok. ODL 39650H-TB sollten für einen simplen, auf Bezahlbarkeit getrimmten Familien-Fernseher eigentlich ausreichen. Vor allem zwei Punkte könnten potentielle Erwerber allerdings bremsen: Die HD-ready-Auflösung von 1366 x 768 Pixel ist zu wenig, Full HD und 1920 x 1080 Pixel müssten es bei dieser Dimension heute mindestens sein. Außerdem verunmöglichen die abwesenden SmartTV-Funktionalitäten eine unkomplizierte Nutzung von Streaming-Diensten wie Netflix und Amazon Prime. Ansonsten aber, ganz vorsichtig, Daumen hoch: Der obligatorische Triple-Tuner ist vorhanden, wie es sich gehört empfängt er neben Kabel- und Satellitensendern auch Antennenfernsehen. Inklusive dem Standard DVB-T2 HD und der HEVC/H.265-Decodierung. An der Verarbeitung gibt es nichts zu kritisieren, die altbackene Formgebung fällt bei einem schwarzen Gehäuse kaum auf.

Stärken und Schwächen

An Schärfe fehlt es, an wonnigen Farben und Kontrasten hingegen nicht. Zu verdanken ist dies dem Direct-LED-Display, das mit verhältnismäßig okayen Helligkeitswerten arbeitet. Die Bildwiederholfrequenz von 200 Hz ergibt sich auch bei einem solch einfachen Fernseher durch anspruchsvolle Zwischenbildberechnungen, das Algorithmen-Bündel nennt sich hier CMP oder „Clear Motion Picture“ - und soll die Darstellung von bewegten Bildelementen verfeinern. Wie beim internen Stereo-System die „Musikleistung“ gemessen wurde bleibt mysteriös, die proklamierten 2 x 8 Watt hauen eventuell grob hin. In der Praxis kommen sie ein bisschen leise, doch immerhin klanglich anständig rüber. Die Schnittstellen-Ausrüstung umfasst kein WLAN, aber die wesentlichen kabelgebundenen Optionen: Unter anderem helfen HDMI- und USB-Ports, Scart, VGA, CI+-Schacht, Digital Audio Out und analoger Kopfhörerausgang dabei, Inhalte via angeschlossener Hardware oder von Speichermedien abzuspielen und Audio-Devices anzuschließen. Das zivile Gewicht von etwas über 8 Kilogramm inklusive Standfuß erleichtert es, öfter mal den Aufstellort zu wechseln.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Sowas wie die Paten dieses Eigenmarken-Geräts sind die Handelsketten Saturn und Media-Markt, bei denen es für 299 Euro angeboten wird. Schon recht günstig, aber nicht das Billigste überhaupt - einer Handvoll von Herstellern genügen für ähnlich konfigurierte Modelle niedrigere Beträge. Für den Sharp LC-40CFE4042E mit 100 Zentimetern Bildschirm-Diagonale werden zwar ebenfalls ungefähr 300 Euro aufgerufen, er macht jedoch insgesamt einen solideren Eindruck und bringt die empfohlene Full-HD-Schärfe mit.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu ok. ODL 39650H-TB

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
DVB-T2 vorhanden
Features HEVC/H.265
LCD vorhanden
Pixel 1366 x 768
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • HDMI
Weitere Schnittstellen SCART, VGA, digital Audioausgang (koaxial), Kopfhörer
Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 39"
Auflösung HD ready
Curved fehlt
HDR10 fehlt
Dolby Vision fehlt
UHD Premium fehlt
3D fehlt
Helligkeit 300 cd/m²
Bildfrequenz 200 Hz
Ton
Ausgangsleistung 16 W
Subwoofer fehlt
Empfang
DVB-T2-HD vorhanden
DVB-S2 vorhanden
DVB-C vorhanden
UHD-Empfang fehlt
Twin-Tuner fehlt
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV fehlt
WLAN fehlt
HbbTV fehlt
Internetbrowser fehlt
Media-Streaming fehlt
Smartphonesteuerung fehlt
Gestensteuerung fehlt
Smart Remote fehlt
Anschlüsse
Anzahl HDMI 2
Anzahl USB 1
Audiorückkanal (ARC) fehlt
USB 3.0 fehlt
Bluetooth fehlt
CI+ vorhanden
Extras
TV-Aufnahme fehlt
Media-Player vorhanden
Allgemeine Daten
Energieeffizienz A+
Gewicht 7,95 kg

Weiterführende Informationen zum Thema ok. ODL39650HTB können Sie direkt beim Hersteller unter ok-online.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Panasonic TX-32ESF607Panasonic Viera TX32ESN608Panasonic Viera TX-32ESX609Panasonic Viera TX-40EXF687Panasonic Viera TX-40EXN688Panasonic Viera TX-43ESW504Skyworth 32E2000SPanasonic Viera TX-49ESW504Philips 22PFS4232Philips 32PFS4132