Nike Zoom Terra Kiger 2 Test

(Damen-Laufschuh)
Merken & Vergleichen
Nike Zoom Terra Kiger 2
  • ...
null 4 Tests 10/2015
2 Meinungen
Produktdaten:
  • Geeignet für: Herren, Damen
  • Typ: Lightweight-Schuhe
  • Einsatzbereich: Trailrunning, Wettkampf
  • Eigenschaften: Atmungsaktiv
  • Obermaterial: Mesh
  • Material Innenschuh: Textil
  • Mehr Daten zum Produkt
Nachfolgeprodukt: Air Zoom Terra Kiger 4

Alle Tests (4)

Sortieren nach
nordic sports

Ausgabe: 4 Erschienen: 09/2015
15 Produkte im Test Seiten: 6 mehr Details

ohne Endnote

„... Leicht und wendig, mit ausreichend Profil und Grip in jede Richtung versehen ... Taillierte Sohle und leichte Sprengung vermitteln gutes Feedback vom Untergrund ... Leichte Feuchtigkeit wird abgehalten, guter Grip auch bei steinigen Passagen. Das luftige Material macht einen soliden Eindruck, eignet sich dennoch und wegen des Profils eher für Flachlandtiroler.“

aktiv laufen

Ausgabe: 4 Erschienen: 06/2015
30 Produkte im Test Seiten: 14 mehr Details

ohne Endnote

„... Leicht und wendig, dabei mit ausreichend Profil versehen, macht der Schuh absoluten Spaß bei Läufen, vor allem abseits der Forstwege. Leichte Feuchtigkeit wird abgehalten, guter Grip auch bei steinigen Passagen. Das Material ist gut verarbeitet und macht einen soliden Eindruck. Der Schuh eignet sich dennoch eher für den Flachlandtiroler. ... Ein insgesamt gelungener Trailschuh, der Lust auf mehr macht.“

TRAIL

Ausgabe: 3 Erschienen: 04/2015
40 Produkte im Test Seiten: 13 mehr Details

ohne Endnote

„... Er passt wie eine Eins, ist bequem und man will sofort darin losrasen, aber dann geht er eben nicht so, wie man es nach dem Reinschlüpfen erwartet. Er will, aber kann nicht, die Sohle ist zu starr! Zwar lässt die Sohle ein tolles, direktes Gefühl zum Untergrund zu, der wenige Grip vermiest jedoch das Resultat. ...“

Fit For Fun

Ausgabe: 11 Erschienen: 10/2015
20 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote
„Unser Tipp“

„Flacher, flexibler und extrem leichter Trail-Schuh, der dazu sehr atmungsaktiv ist.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Nike Zoom Terra Kiger 2

Nike Air Zoom Terra Kiger 2 654439-400 Damen Laufschuhe Training Blau (Hyper

Nike ZOOM TERRA KIGER 2. Der Laufschuh bietet die Passform eines Sprintschuhs und die Leistungsfähigkeit eines Trail - ,...

zu Nike Zoom Terra Kiger 2

Hilfreichste Meinungen (2) von Nutzern bewertet

Neue Meinung schreiben

Einschätzung unserer Autoren

Zoom Terra Kiger 2

Leichter Trailrunningschuh

Der Zoom Terra Kiger 2 von Nike ist ein schicker Laufschuh fürs Gelände. Er ist für Damen und Herren erhältlich und punktet unter anderem mit einer griffigen Außensohle und geringem Gewicht.

Mit Air Zoom-Absorption

Der vorliegende Geländelaufschuh sticht sofort durch sein außergewöhnliches und buntes Design ins Auge und dürfte auf jedem Trail ein Hingucker sein. Doch nicht nur das Äußere, sondern vor allem die inneren Werte des Trailrunningschuhs können sich sehen lassen. Mit einer Sprengung (Höhenunterschied zwischen Fersen- und Zehenbereich) von nur vier Millimetern bietet der Schuh ein barfußähnliches Laufgefühl und ist fast schon in die Natural Running-Kategorie einzuordnen. Hinzu kommen die praktischen Flywire-Fasern, die für eine stabilisierende Passform und sicheren Halt sorgen – wichtige Eigenschaften in unebenem Terrain. Das Mesh-Obermaterial glänzt mit hoher Atmungsaktivität und geringem Gewicht. So ist das Modell mit gerade einmal 241 Gramm (Herrengröße 42,5) sehr leicht für einen Trailrunningschuh. Mit einem Mix aus einem starken Profil und strapazierfähigem Gummi in der Außensohle ist für gute Traktion abseits gut ausgebauter Wege und Grip auf nassem Untergrund gesorgt. So kann der Laufschuh bei nahezu allen Bodenverhältnissen eingesetzt werden. Air Zoom-Dämpfungskissen im hinteren und vorderen Fußbereich gewährleisten optimale Absorption in jedem Gelände.

Begeisterte Trailrunner

Obwohl der Laufschuh erst seit Kurzem im Handel ist, haben ihn schon zahlreiche Läufer und Läuferinnen im Praxiseinsatz ausprobieren können und ihn fast ausnahmslos für sehr gut befunden. Die Rezensenten loben den Geländelaufschuh für sein geringes Gewicht und den angenehmen Tragekomfort. Der Schuh ermögliche unter anderem durch den niedrigen Schaft schnelle Läufe in schwierigem Terrain.

Stylisch und praktisch

Wer auf der Suche nach einem Trailrunningschuh ist, der sowohl mit Design als auch mit seinen Laufeigenschaften überzeugen kann, der kann die vorliegende Variante in Betracht ziehen. Er ist beispielsweise bei Amazon für knapp 91 EUR (Herrenschuh) zu bestellen.

Autor: Kai

Datenblatt zu Nike Zoom Terra Kiger 2

Eigenschaften
Atmungsaktiv
Einsatzbereich
Wettkampf, Trailrunning
Geeignet für
Damen, Herren
Material Innenschuh
Textil
Obermaterial
Mesh
Typ
Lightweight-Schuhe
Verschluss
Schnürung