ohne Note
2 Tests
ohne Note
78 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Benut­zer­typ: Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Light­weight-​Schuhe, Dämp­fungs­schuhe
Ein­satz­be­reich: Trai­ning
Eigen­schaf­ten: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Nike Flyknit Lunar 3 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „Im Flyknit Lunar 3 vereint Nike Leichtigkeit, Stabilität und ein überzeugendes Tragegefühl. Es ist angenehm wenig Schuh, was der Läufer damit am Fuß trägt, und dennoch ist mit der weichen Dämpfung die Bewältigung längerer Strecken möglich. Die Zielgruppe konzentriert sich dabei in erster Linie auf leichte bis mittelschwere Neutralläufer, die einen schnellen Begleiter suchen. ...“

  • ohne Endnote

    „Best Update“

    21 Produkte im Test

    „Sehr leichter, flexibler Trainingsschuh. In der neuen Version noch besser für Mittel- und Vorfußläufer geeignet.“

Testalarm zu Nike Flyknit Lunar 3

Kundenmeinungen (78) zu Nike Flyknit Lunar 3

4,5 Sterne

78 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
59 (76%)
4 Sterne
9 (12%)
3 Sterne
4 (5%)
2 Sterne
2 (3%)
1 Stern
5 (6%)

4,5 Sterne

78 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Nike Flyknit Lunar III

Ultra­leicht und dämp­fend

Der Flyknit Lunar 3 von Nike ist ein hochwertiger Laufschuh für Damen und Herren. Er punktet mit ultraleichtem, nahtlosem Material und bietet Dämpfung bei längeren Läufen.

Außensohle aus Karbongummi

Schon die beiden Vorgänger des vorliegenden Runningschuhs konnten Experten und Sportler überzeugen. Dabei besticht der Laufschuh nicht nur mit seinem stylischen Design, sondern vor allem mit den inneren Werten. Der Schuh ist mit dem sogenannten Lunarlon-Dämpfungssystem ausgestattet. Dabei handelt es sich um eine leichte Mittelsohle, die den Aufprall in der Abrollphase absorbiert und so für einen geschmeidigen Lauf sorgt. Durch das nahtlose, gestrickte Flyknit-Material wird Gewicht eingespart und ein sockenähnliches Tragegefühl vermittelt. Dennoch wird dank des flexiblen Materials eine angenehme Passform und sicherer Halt gewährleistet. Die bewährten Flywire-Fasern verleihen den Läufern und Läuferinnen zusätzliche Stabilität. Ein Druck-Diagramm in der Außensohle soll für einen effizienten Laufstil und ein natürliches Laufgefühl sorgen. Rautenförmige Ausschnitte sowie Flexkerben in der Außensohle machen den Schuh noch beweglicher. Das Gummi in der Sohle ist mit strapazierfähigem Karbon verstärkt, damit auch lange Strecken auf Asphalt problemlos zu bewältigen sind.

Bereits erstes positives Feedback

Obwohl sich der coole Laufschuh erst seit Kurzem im Handel befindet, haben ihn bereits zahlreiche Laufsport-Enthusiasten ausprobiert und ihre Erfahrungen niedergeschrieben. In den Rezensionen der Sportler bekommt der Schuh ausschließlich lobende Worte. So äußern sich die Läufer und Läuferinnen beispielsweise wohlwollend zum geringen Gewicht, der sehr hohen Flexibilität und dem bequemen Tragekomfort. Die Kunden würden den Schuh weiterempfehlen.

Für anspruchsvolle Läufer

Wer bei einem Laufschuh für die Straße keine Kompromisse bei Gewicht und Dämpfung eingehen möchte und gewillt ist, etwas mehr Geld auszugeben, kann mit dem stylischen Runningschuh von Nike wohl nur wenig falsch machen. Er ist bei Amazon für rund 160 EUR (Damenvariante und Herrenversion) zu haben.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Laufschuhe

Datenblatt zu Nike Flyknit Lunar 3

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Neutralfußläufer
Typ
  • Dämpfungsschuhe
  • Lightweight-Schuhe
Einsatzbereich Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial
  • Mesh
  • Textil
Verschluss Schnürung

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: