• ohne Endnote
  • 3 Tests
  • 2 Meinungen
ohne Note
3 Tests
ohne Note
2 Meinungen
Geeignet für: Her­ren, Damen
Benutzertyp: Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Light­weight-​Schuhe, Dämp­fungs­schuhe
Einsatzbereich: Trai­ning, Wett­kampf
Eigenschaften: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

New Balance Vazee Pace v2 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test

    Bequemlichkeit: 4 von 5 Punkten;
    Abrollverhalten: 3 von 5 Punkten;
    Verarbeitung: 4 von 5 Punkten;
    Dämpfung: 3 von 5 Punkten;
    Stabilität: 5 von 5 Punkten;
    Atmungsaktivität: 5 von 5 Punkten;
    Optik/Design: 5 von 5 Punkten.

    • Erschienen: Dezember 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... ein leichter und flexibler Neutralschuh ... Das nahtfrei gewebte Obermaterial umschließt geschmeidig den Fuß und ist sehr atmungsaktiv. Das bestätigten auch die Lesertester. ... Der Schuh taugt für hohes Tempo und ist eher etwas für die schnellen Trainingseinheiten ...“

  • ohne Endnote

    24 Produkte im Test

    „... Die zweite Version bietet dieselbe direkte Sohlenkonstruktion mit dem ‚Zug nach vorn‘, wie es ein Testläufer ausdrückte. Zudem ist sie jetzt noch flexibler geworden, was durch Labordaten belegt wird, aber auch beim Laufen zu spüren ist. ... Der Schuh hält die Ferse sehr sicher und bietet durch das Webmuster-artige Obermaterial eine gute Belüftung. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von RUNNER'S WORLD in Ausgabe 1/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

zu New Balance Vazee Pace v2

  • New Balance Vazee Pace v2 Herren Laufschuhe gelb Gr. 42 520211-60-7

    Entfessle noch mehr Geschwindigkeit und Style mit dem Vazee Pace v2! Eine ideale Wahl sowohl für Team NB, ,...

Kundenmeinungen (2) zu New Balance Vazee Pace v2

5,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

2 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt New Balance Vazee Pace Version 2

New Balance Vazee Pace Version II

Für wen eignet sich das Produkt?

Beim Vazee Pace v2 von New Balance handelt es sich um die zweite Version eines hochwertigen Runningschuhs für schnelle Läuferinnen und Läufer. Er kann sowohl beim Training als auch bei Wettkämpfen eingesetzt werden und bietet ausreichend Dämpfung auf hartem Untergrund. Wer also auf der Suche nach einem leichten Laufschuh ist und sich als anspruchsvollen oder fortgeschrittenen Laufsport-Enhusiasten bezeichnet, kann den vorliegenden Lightweightschuh in Betracht ziehen.

Stärken und Schwächen

Schon der Vorgänger konnte Experten sowie Sportlerinnen und Sportler überzeugen. Beim aktualisierten Modell verspricht der Hersteller ein noch direkteres Tragegefühl. Zudem wurden die Textilelemente im Obermaterial überarbeitet. Sie dienen nicht nur einem Designaspekt, sondern sorgen außerdem für eine optimierte Passform. Mit einem Höhenunterschied zwischen Fersenbereich und Zehenbox (Sprengung) von nur sechs Millimetern ist ein effizienter Mix aus Absorption und natürlichem Laufgefühl gewährleistet. So ist ein dynamischer Laufstil auf asphaltierten Stecken möglich. Das sogenannte REVlite-Schaumstoffmetarial in der Zwischensohle besticht mit geringem Gewicht und gibt die Kraft in der Abrollphase an Trägerin und Träger zurück. Das luftige, nahtlose Obermaterial schmiegt sich sockenähnlich an den Fuß und vermittelt einen hohen Tragekomfort, während das Mesh-Gitter ein angenehmes Klima im Schuhinneren aufrechterhält – auch bei schweißtreibenden Läufen oder hohen Temperaturen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Unternehmen genießt seit Jahren hohes Ansehen unter Running-Fans und liefert mit dem zweiten Pace wohl einen würdigen Nachfolger. Für hohe Qualität muss man allerdings meist ein bisschen mehr auf den Tisch legen. So kommt der Schuh nur für ambitionierte Freizeitjogger und Wettkampfläufer in Frage. Wer interessiert ist, kann den leichten Laufschuh bei Amazon ab rund 128 Euro in der Herrenvariante und geringfügig mehr in der Damenversion bestellen.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu New Balance Vazee Pace v2

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Neutralfußläufer
Typ
  • Dämpfungsschuhe
  • Lightweight-Schuhe
Einsatzbereich
  • Wettkampf
  • Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial
  • Mesh
  • Textil
  • Synthetik
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema New Balance Vazee Pace vII können Sie direkt beim Hersteller unter newbalance.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Nike LunarGlide 8Vibram V-RunViking Apex II Gore TexAsics Gel-Kayano 23New Balance 1260v6Saucony Zealot ISO 2Nike Air Zoom Pegasus 33Saucony Ride 9Brooks Ghost 9Under Armour Charged Bandit 2