• ohne Endnote
  • 3 Tests
  • 1 Meinung
ohne Note
3 Tests
ohne Note
1 Meinung
Geeignet für: Her­ren
Benutzertyp: Supi­nie­rer, Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Dämp­fungs­schuhe
Einsatzbereich: Wett­kampf
Eigenschaften: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Mizuno Wave Hitogami im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    44 Produkte im Test

    „... Der flache Aufbau des neutralen Modells vermittelt einen guten Kontakt zum Untergrund und verschafft trotzdem das nötige Maß an Dämpfung. ... ein absolutes Leichtgewicht. Das eng anliegende, leicht elastische Obermaterial umfasst den Mittelfuß gut und unterstützt eine dynamische Abrollbewegung. Die fein gerillte Außensohle gibt auch abseits vom Asphalt ausreichend Halt. ...“

  • ohne Endnote

    „Redaktions-Tipp“

    36 Produkte im Test | Getestet wurde: Wave Hitogami Men's

    „... Als Nachfolger der beiden Modelle Wave Musha und Wave Ronin ist er im direkten Vergleich minimal schwerer. Die Sprengung von neun Millimetern ist dagegen unverändert. ... Hier stimmt das Verhältnis von Leichtigkeit, Bodennähe und ausreichender Dämpfung. Das Airmesh-Obermaterial ist sehr atmungsaktiv und schützt die Füße gerade an wärmeren Tagen vor Überhitzung. ...“

  • ohne Endnote

    „Best Debut“

    23 Produkte im Test

    „Schuh für hohes Tempo mit sehr direktem Bodenkontakt und unmittelbarem Laufgefühl: absolut wettkampftauglich.“

Kundenmeinung (1) zu Mizuno Wave Hitogami

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Wave Hitogami

Ausgewogener Wettkampflaufschuh

Der Wave Hitogami von Mizuno ist ein Running-Schuh, der sich gut für fortgeschrittene Läufer und Läuferinnen mit neutralem Abrollverhalten eignet. Von Experten erhält er positives Feedback.

Natürliches Laufgefühl und Dämpfung

Der vorliegende Laufschuh eignet sich gut für Sportler, die beim Auftreten mit dem Fuß weder nach innen noch außen knicken – sogenannte Normalfußläufer. Laut Hersteller handelt es sich bei dem Modell um einen Wettkampfschuh. Wer also häufig bei Mittel- und Langstreckenläufen antritt, um Bestzeiten zu laufen und auf der Suche nach einem passenden Schuh ist, der sollte mal einen Blick auf den neuen Laufschuh des japanischen Herstellers werfen. Er überzeugt sowohl in der Damen- als auch in der Herrenversion mit einem frischen Design. Allerdings können sich auch die inneren Werte sehen lassen. Mit einer Sprengung (Höhenunterschied zwischen Fersen- und Zehenbereich) von neun Millimetern bietet der Schuh einen angenehmen Kompromiss aus natürlichem Laufgefühl und ordentlicher Dämpfung. Die optimale Passform sorgt dafür, dass auch längere Distanzen schmerzfrei zu überstehen sind. Der Schuh verfügt außerdem über die Dynamotion Fit Technologie. Sie soll für stabilen Halt sorgen und dabei nicht die natürliche Fußbewegung einschränken.

Lobende Worte von Experten und Kunden

Mittlerweile ist der Schuh schon seit mehreren Monaten im Handel erhältlich. Es gab also ausreichend Zeit, um den Laufschuh bei dem einen oder anderen Wettkampf auszuprobieren. Dabei konnte der Laufschuh anscheinend einen guten Eindruck hinterlassen. Zumindest bekommt man diesen Eindruck, wenn man sich die wohlwollenden Erfahrungsberichte der Läufer anschaut. Auch die Fachleute der renommierten Magazine haben nur positives zu berichten. Durch sein geringes Gewicht eignet sich der Schuh gut für schnelle Läufer. Zudem könne er mit hoher Atmungsaktivität punkten.

Guter Laufschuh für schnelle Sportler

Wer bei Wettkämpfen gern an der Spitze läuft und Wert auf einen ausgewogenen, leichten Running-Schuh legt, der sollte sich die vorliegende Variante einmal genauer anschauen. Sowohl Fachleute als auch Nutzer vergeben gute Kritiken. Bei Amazon kostet der Schuh rund 85 EUR (Damenversion).

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Mizuno Wave Hitogami

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp
  • Neutralfußläufer
  • Supinierer
Typ Lightweight-Schuhe
Einsatzbereich
  • Wettkampf
  • Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial Mesh
Material Innenschuh EVA
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Mizuno Wave Hitogami können Sie direkt beim Hersteller unter mizuno.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

44 Laufschuhe im Test

aktiv laufen 3/2014 - Währenddessen haben New Balance und Mizuno ein neues Mittelsohlenmaterial entwickelt, das die 2014er-Laufschuhe noch leichter macht. Überzeugend fanden wir den neuen NB 980 mit Fresh Foam, weil ihm der Spagat zwischen ausreichender Dämpfung und hoher Dynamik nahezu perfekt gelingt. Adidas setzt das im vergangenen Jahr neu vorgestellte Material Boost nun in fast allen Performance-Schuhen ein. …weiterlesen