ohne Endnote

Tests (2)

o.ohne Note

(1)

o.ohne Note

Produktdaten:
Geeignet für: Her­ren
Benutzertyp: Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Trail­run­ning­schuhe, Dämp­fungs­schuhe
Eigenschaften: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Mizuno Wave Ascend 8 im Test der Fachmagazine

    • RUNNING

    • Ausgabe: 5/2014
    • Erschienen: 07/2014
    • 12 Produkte im Test
    • Seiten: 6

    ohne Endnote

    „Redaktions-Tipp“

    Getestet wurde: Men's Wave Ascend 8

    „Für kurze und längere Strecken, auch auf anspruchsvollerem Untergrund, ist der Wave Ascend eine sehr gute Wahl. Vor allem, wer das typische Mizuno Laufgefühl - kompakt und komfortabel im Fersenbereich, dynamischer im Vorfuß - liebt, findet in ihm einen zuverlässigen Begleiter fürs Gelände.“  Mehr Details

    • Laufmagazin SPIRIDON

    • Ausgabe: 11/2013
    • Erschienen: 11/2013
    • 10 Produkte im Test
    • Seiten: 3

    ohne Endnote

    „Das 8. Update des Ascend erhielt vergleichsweise zum Vorgängermodell einen neu konzipierten Schaft aus leichterem Mesh. ... Der Ascend zeichnet sich nach wie vor aus durch seine Laufdynamik, Flexibilität, Leichtigkeit und Griffigkeit auf allen Untergründen. Ein Laufschuh für vielfältige Einsätze. ... Für leichte bis mittelschwere Läufer/innen ohne ernsthafte Fußprobleme, die nach einem Trail Ausschau halten.“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Mizuno Herren Wave Prodigy 2 Laufschuhe,

    Material: - Obermaterial: Textil, sonstiges Material - Futter und Decksohle: Textil - Laufsohle: sonstiges Material ,...

  • ASICS Men's GT-2000 8 Running Shoes

    Der GT - 2000 8 Laufschuh von ASICS ist so konzipiert, dass Läufer auf der Suche nach einem Performance - Stabilitäts - ,...

Kundenmeinung (1) zu Mizuno Wave Ascend 8

1 Meinung
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Wave Ascend 8

Trailrunningschuh für Neutralläufer

Der Wave Ascend 8 von Mizuno ist die neuste Version einer beliebten Laufschuhserie für unebenes Terrain. Er eignet sich für Normalfußläufer und kommt bei den Experten gut an.

Flexibilität im Gelände

Der vorliegende Laufschuh dürfte die richtige Wahl für Sportler sein, die hauptsächlich abseits von gut ausgebauten Wegen unterwegs sind. Die sogenannte WetTraction-Außensohle sorgt für Griffigkeit in unebenem Gelände. Das tiefe Profil bietet sowohl bergauf als auch bergab guten Halt. Somit ist der Running-Schuh auch für anspruchsvolle Trails gewappnet und kann auch auf nassen Strecken verwendet werden, ohne dass der Träger die Kontrolle verliert. Zudem ist der Trailrunningschuh mit zahlreichen Technologien gespickt, die für hohen Tragekomfort und gute Dämpfung sorgen. Darunter zum Beispiel Smoothride und natürlich die namengebende Wave-Platte. Letztere sorgt für ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Stabilität und Absorption und die Smoothride-Technologie gewährleistet hohe Beweglichkeit durch tiefe Flexkerben in der Sohle. Einem natürlichen Lauferlebnis in schwierigem Terrain steht damit nichts mehr im Weg. Verstärkungen aus einem speziellen Karbon-Gummigemisch (X10) schützen vor Steinen und Wurzeln.

Lob von Fachleuten und Läufern

Der Laufschuh ist noch nicht lang auf dem Markt und kann bereits viele wohlwollende Beurteilungen vorweisen. Sowohl die Experten der Fachmagazine als auch die Läufer selbst haben ausschließlich lobende Worte für den schicken Geländelaufschuh. Er sei vielseitig und eigne sich laut Online-Rezensenten nicht nur für Trailrunning, sondern auch für Läufe auf asphaltierten Strecken. Die Fachleute heben besonders das dynamische Laufgefühl des Trailrunningschuhs hervor.

Für vielseitige Läufer

Wer auf der Suche nach einem Trailrunningschuh mit gutem Halt in hügeligen Gefilden ist aber auch mal auf Straßen unterwegs ist, der kann den neuen Ascend wohl in Betracht ziehen. Zahlreiche positive Beurteilungen sprechen für sich. Interessierte können den Laufschuh bei Amazon ab knapp 88 EUR bestellen.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Mizuno Wave Ascend 8

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Neutralfußläufer
Typ
  • Dämpfungsschuhe
  • Trailrunningschuhe
Einsatzbereich Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial Synthetik
Material Innenschuh Synthetik
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Mizuno Wave Ascend 8 können Sie direkt beim Hersteller unter mizuno.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Trail-Schuhtest 2014

RUNNING 5/2014 - Je anspruchsvoller der Untergrund ist, desto notwendiger wird dann ein gezielt dafür ausgerüstetes Modell. Eine griffigere Profilsohle, der stabilere Aufbau oder das robustere Obermaterial sind Elemente, die mit einem kernigeren Untergrund entsprechend wichtiger werden. Neben der Sicherheit zählt ein erhöhter Spaßfaktor. …weiterlesen