• Befriedigend

    2,8

  • 19 Tests

137 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Funk­tio­nen: Schlaf­ana­lyse, Kalo­ri­en­ver­brauch, Distanz­mes­sung
Sen­so­ren: Schritt­zäh­ler
Typ: Fit­ness-​Arm­band
Gerä­te­schutz: Was­ser­dicht
Mehr Daten zum Produkt

Misfit Shine im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Wasserdicht, für alle sportlichen Aktivitäten geeignet.“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „... ein Gehäuse aus mattem, eloxierten Metall, ein hochwertigeres Armband und eine Trage-Öse aus Gummi. ... Den Aktivitätsgrad und die Uhrzeit zeigen sie auf Knopfdruck über ihre zwölf LEDs an ... Leider ist das Layout der App nicht auf die längere deutsche Übersetzung ausgelegt ...“

    • Erschienen: November 2014
    • Details zum Test

    „gut“

    „Positiv: Sehr klein und leicht; Knopfzellenbatterie hält gut 4 Monate.
    Negativ: Teils ungenaue Schritt- und Kilometermessung.“

  • 3 von 5 Punkten

    Platz 7 von 8

    „Plus: Hübsches Design, lange Laufzeit durch Versorgung mit Knopfzellen; Präzises Schlaf-Tracking, das sich automatisch startet und beendet.
    Minus: Android-App ist unausgereift und instabil. Features der iPhone-Version fehlen.“

  • 3 von 5 Punkten

    Platz 7 von 8

    „Das Misfit Shine ist zwar zweifellos das hübscheste Gerät im Test ... Funktionsumfang und Stabilität der App enttäuschen allerdings schwer - die Portierung von iOS scheint noch nicht zur Gänze vollzogen zu sein. Allein beim Schlaf-Tracking, das völlig ohne Zutun des Trägers passiert, holt sich das Gerät Pluspunkte. Für eine bessere Platzierung reicht das nicht.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Vorteile: Schickes Design; Viele Tragevarianten; Wasserfest.
    Nachteile: Geringer Funktionsumfang; Umständliche Bedienung; Kein Tracking von anderen Aktivitäten möglich.“

  • „ausreichend“ (3,61)

    Platz 5 von 6

    „Das mit einer günstigen Uhrenbatterie betriebene Misfit Shine lässt sich wie eine Uhr tragen. Oder wie eine Brosche. Oder am Schuh. Eigentlich überall. Bei den Messungen hilft diese Flexibilität nicht, sie waren ungenau bei Bewegungen und den daraus ermittelten Kalorienverbräuchen. Wenigstens passt das Stück auch zum Abendkleid. Gut: Das Shine zeigt auch die Uhrzeit.“

  • „ausreichend“ (3,61)

    Platz 5 von 6

    „Das Misfit Shine ist ein Hingucker, aber messtechnisch nur ein Spielzeug. Alle drei bis vier Monate braucht es eine neue Batterie.“

    • Erschienen: März 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Das Shine ist mehr als nur eine Alternative zum Jawbone Up oder zu anderen Aktivitätsmonitoren. Es verfügt über die mit Abstand längste Akkulaufzeit und ist als einziges Gerät auch wirklich wasserdicht. Die Android-App erfüllt die grundlegenden Funktionen, im Vergleich zur iOS-App fällt der Umfang aber sehr sparsam aus. Zum aktuellen Preis von 119 Euro ist das Misfit Shine eine Kaufempfehlung wert ...“

  • ohne Endnote

    19 Produkte im Test

    „... Er misst die tägliche Aktivität (ob Schritte, Radfahren, Tennis, Schwimmen, Fuß- oder Basketball) und überwacht den Schlaf. Dank eines magnetischen Clips kann man ihn überall an der Kleidung befestigen und mit weiterem Zubehör als Armband, Uhr oder auch als Kette tragen. Zudem ist er in mehreren Farben erhältlich und deutlich unscheinbarer und stylischer als seine Konkurrenz.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „... Mir gefiel besonders, dass ich persönliche Ziele definieren kann ... und mich nicht an Durchschnittswerten messen lassen muss.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    Verarbeitung: „gut“;
    Haptik: „gut“;
    Funktionsumfang: „zufriedenstellend“;
    Bedienung: „schlecht“;
    Genauigkeit Schritte: „sehr gut“;
    Funktionsumfang iOS-App: „zufriedenstellend“;
    App-Bedienbarkeit: „sehr gut“.

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „... Optisch erinnert der Alu-Knopf in seiner Schlichtheit an ein Schmuckstück und so kann er auch getragen werden ... Als kleines, kaum spürbares Gerät zeichnet er auch nachts die Schlafdauer auf. Absolut wasserdicht kann der Shine auch beim Schwimmen und Duschen immer dran bleiben. So kann der Shine immer getragen und geladen sein ... Das clevere, stylische Gerät bietet eine lückenlose Datenerfassung. ...“

    • Erschienen: März 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: praktische Befestigung; kein Aufladen nötig.
    Minus: grobe Auswertung.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Der Tracker im Vergleich, der am ehesten im Apple-Stil daherkommt: Gefrästes Aluminium-Gehäuse, eine simple App mit wenigen Funktionen. Dazu ist Shine der einzige Schrittzähler, der offiziell absolut wasserdicht ist. Wer jedoch umfangreiche Datenauswertung möchte oder seine Ernährung mit der App überwachen will, ist hier völlig falsch.“


    Info: Dieses Produkt wurde von iPhoneWelt in Ausgabe 2/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Misfit Shine

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Misfit, Flash, Fitness + Sleep Monitor, Fitness Tracker Elegant Und Sport

Kundenmeinungen (137) zu Misfit Shine

3,4 Sterne

137 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
47 (34%)
4 Sterne
33 (24%)
3 Sterne
10 (7%)
2 Sterne
27 (20%)
1 Stern
21 (15%)

Zusammenfassung

Der Aktivitätstracker Shine von Misfit wird von derzeit rund 70 Käufern mit „gut“ oder „sehr gut“ bewertet. Die Kunden schätzen die moderne und ansprechende Optik des Geräts und empfinden die Bedienung als intuitiv. Ein Pluspunkt des Trackers ist, dass er die Nutzer zu sportlicher Aktivität motiviert. Der Akku zeigt sich leistungsstark. Der wasserfeste Shine lässt sich in vielen Lebenslagen nutzen. Ein weiterer Vorteil: Man trägt das kleine Gerät am Fuß- oder Handgelenk. iPhone-Nutzer sind mit der Übertragung via Bluetooth sehr zufrieden, da diese ohne Verzögerung funktioniert. Kritische Stimmen bemängeln die unausgereifte Android-App und die häufig ungenauen Messungen. Auch die Verschlüsse des Armbands nutzen sich schnell ab.

3,4 Sterne

137 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Aktivitäts- & Fitnesstracker

Datenblatt zu Misfit Shine

Tracking
Funktionen
  • Distanzmessung
  • Kalorienverbrauch
  • Schlafanalyse
Sensoren Schrittzähler
Bauform
Typ Fitness-Armband
Geräteschutz Wasserdicht
Kompatibilität
Kompatibel mit
  • Android
  • iOS
Schnittstellen Bluetooth

Weiterführende Informationen zum Thema Misfit Shine können Sie direkt beim Hersteller unter misfit.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: