• ohne Endnote

  • 0 Tests

Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Dis­play­größe: 4,5"
Auf­lö­sung Haupt­ka­mera: 5 MP
Erweiter­ba­rer Spei­cher: Ja
Akku­ka­pa­zi­tät: 1830 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Lumia 635 (1 GB RAM)

Kommt nun auch in einer Ver­sion mit mehr RAM

Dass Smartphones, die beim Arbeitsspeicher knausern, keine sonderlich schöne Nutzerfahrung bieten, spricht sich langsam auch bei den Herstellern herum. Wie das Online-Magazin „mobiflip.de“ berichtet, plant Microsoft daher anscheinend ein Update für sein Budgetmodell Lumia 635. Demnach werde das Gerät aktuell beim ungarischen Telekommunikationsanbieter Telenor mit einem doppelt so großen Arbeitsspeicher wie bisher gelistet. Statt lediglich 512 Megabyte stünde nun 1 Gigabyte zur Verfügung.

Restliche Ausstattung bleibt unverändert

Davon abgesehen soll es sich um das gleiche Gerät handeln. Das heißt, es gibt ein 4,5 Zoll großes Display mit 854 x 480 Pixeln Auflösung, einen recht langsamen Quad-Core-Prozessor mit 1,2 GHz Taktrate (weshalb der vergrößerte Arbeitsspeicher wahrlich begrüßenswert ist), einen 8 Gigabyte großen internen Speicher sowie eine 5-Megapixel-Hauptkamera. Datentransfers können beim Lumia 635 via WLAN als auch HSPA erfolgen, zudem gibt es LTE – das ist der Unterschied zum Modell Lumia 630.

Änderung erfolgt anscheinend still und heimlich

Es erstaunt indes ein wenig, dass Microsoft bei diesem Gerät wohl noch den Namenszug von Nokia verwenden soll. Das ist erstaunlich, da die Amerikaner nach der Übernahme eigentlich Schritt für Schritt davon abgekommen sind und die Geräte nun allein unter dem eigenen Brand vertreiben. Aber andererseits gab es vereinzelt auch schon zuvor Ausnahmen von dieser Regel und da das Lumia 635 sich ansonsten nicht verändert, belässt man es vielleicht einfach beim Alten, um die Kundschaft nicht mit einem vermeintlich neuen Modell zu verwirren. Das aber schaft das Problem für informierte Kunden, wie sie nun eigentlich die verbesserte Version finden können. Da hilft wohl nur das genaue Studium der jeweiligen Datenblätter...

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Microsoft Surface Duo faltbares Smartphone 20,57 cm (8,

Datenblatt zu Microsoft Lumia 635 (1 GB RAM)

Displaygröße

4,5 Zoll

Die Dis­play­größe fällt sehr kom­pakt aus. Aktu­ell sind Han­dy­dis­plays im Durch­schnitt 6,2 Zoll groß.

Arbeitsspeicher

1 GB

Das Gerät ver­fügt nur über wenig RAM. Sie soll­ten mit einer schwa­chen Sys­tem­leis­tung rech­nen.

Interner Speicher

8 GB

Der interne Spei­cher fällt knapp aus. Sofern mög­lich, sollte eine Spei­cher­karte nach­ge­rüs­tet wer­den.

Akkukapazität

1.800 mAh

Die Akku­lauf­zei­ten fal­len kurz aus. Die Akku­ka­pa­zi­tät liegt deut­lich unter dem aktu­el­len Durch­schnitt (4.300 mAh).

Aktualität

Vor 6 Jahren erschienen

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Smart­pho­nes 2 Jahre am Markt.

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 4,5"
Displayauflösung (px) 854 x 480 (16:9 / FWVGA)
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 5 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Windows
Ausgeliefert mit Version Windows Phone 8
Speicher
Arbeitsspeicher 1 GB
Interner Speicher 8 GB
Erweiterbarer Speicher vorhanden
Chipsatz
Prozessor-Typ Quad Core
Prozessor-Leistung 1,2 GHz
Verbindungen
LTE vorhanden
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Akku
Akkukapazität 1830 mAh
Austauschbarer Akku vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden
Radio vorhanden

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: