Bilder zu Mercedes-Benz SLK-Klasse [11]

Mer­ce­des-​Benz SLK-​Klasse [11] Test

  • 66 Tests
  • Sport­wa­gen
  • Heck­an­trieb

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • SLK 350 Roadster 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

    SLK 350 Roadster 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

  • SLK 55 AMG Roadster Speedshift Plus 7G-Tronic (310 kW) [11]

    SLK 55 AMG Roadster Speedshift Plus 7G-Tronic (310 kW) [11]

  • SLK 200 Roadster 6-Gang manuell (135 kW) [11]

    SLK 200 Roadster 6-Gang manuell (135 kW) [11]

  • SLK 250 CDI Roadster 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

    SLK 250 CDI Roadster 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

  • SLK 250 Roadster 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

    SLK 250 Roadster 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

  • SLK 250 BlueEfficiency Roadster 6-Gang manuell (150 kW) [11]

    SLK 250 BlueEfficiency Roadster 6-Gang manuell (150 kW) [11]

  • SLK 350 Roadster 7G-Tronic Plus Sport-Paket AMG (225 kW) [11]

    SLK 350 Roadster 7G-Tronic Plus Sport-Paket AMG (225 kW) [11]

  • SLK 200 BlueEfficiency Roadster 7G-Tronic (135 kW) [11]

    SLK 200 BlueEfficiency Roadster 7G-Tronic (135 kW) [11]

  • SLK 200 BlueEfficiency Roadster 7G-Tronic Plus (135 kW) [11]

    SLK 200 BlueEfficiency Roadster 7G-Tronic Plus (135 kW) [11]

  • SLK-Klasse [11]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: SLK 250 CDI Roadster 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

    „... Alle erfreuen sich am satten Schub, der großen Reichweite und der spontan zur Verfügung stehenden Leistung. Mit der Siebenstufenautomatik ergibt sich ein schneller und entspannter SLK. Der Diesel geht mit der Automatik eine gute Partnerschaft ein ...“

    • Erschienen: 24.08.2012 | Ausgabe: Nr. 9-10 (September/Oktober 2012)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: SLK 55 AMG Roadster Speedshift Plus 7G-Tronic (310 kW) [11]

  • 35 von 50 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: SLK 55 AMG Roadster Speedshift Plus 7G-Tronic (310 kW) [11]

    „... Laszive Heckschwenks, famose Klangsalven und furiose Langstreckenritte sind zwar sein Ding, für einen kleinen Roadster ist der Daimler aber einfach zu schwerfällig und die Automatik kommt einer Doppelkupplung nicht mehr hinterher. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: SLK 250 Roadster 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 10/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: SLK 250 CDI Roadster 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 10/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 3,7 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: SLK 55 AMG Roadster Speedshift Plus 7G-Tronic (310 kW) [11]

    Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Alltag: 3 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
    Emotion: 4,5 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 08.06.2012 | Ausgabe: 7/2012
    • Details zum Test

    „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: SLK 250 CDI Roadster 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

    „Der limousinenhafte Reisekomfort und kraftvolle Antrieb sind die ideale Paarung für entspanntes Cabriocruisen. Doch der schon in der C-Klasse rau laufende Powerdiesel gibt sich im SLK noch unkultivierter, der aufdringlich-dröge Klang schmälert den Cabriospaß obendrein.“

    • Erschienen: 18.05.2012 | Ausgabe: 6/2012
    • Details zum Test

    48 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Getestet wurde: SLK 55 AMG Roadster Speedshift Plus 7G-Tronic (310 kW) [11]

    „... Ein leichtes Eingangs-Untersteuern ist zwar zu verzeichnen, alles in allem folgt der Hecktriebler Lenkbefehlen jedoch präzise und frei von Verzögerungen. Lustvollen Heckschwenks gegenüber ist der offene Zweisitzer gleichfalls nicht abgeneigt: Power-Oversteering ist immer drin. ...“

    • Erschienen: 03.05.2012 | Ausgabe: 11/2012
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: SLK 55 AMG Roadster Speedshift Plus 7G-Tronic (310 kW) [11]

    • Erschienen: 27.04.2012 | Ausgabe: Nr. 5-6 (Mai/Juni 2012)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: SLK 250 CDI Roadster 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: SLK 350 Roadster 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

    „... Der 306 PS starke SLK pflegt lieber den Geist des Hauses mit geschmeidigem Fahrkomfort und überlässt den Hochleistungssport seinem scharfen Bruder, dem SLK 55 AMG. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: SLK 55 AMG Roadster Speedshift Plus 7G-Tronic (310 kW) [11]

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: SLK 350 Roadster 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

  • „ausreichend“ (2 von 5 Sternen)

    Platz 40 von 50

    • Erschienen: 04.01.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLK 250 BlueEfficiency Roadster 6-Gang manuell (150 kW) [11]

    „Trotz Vierzylinder lässt der SLK 250 den Fahrspaß nicht vermissen, spart zwar am Klang, aber auch beim Verbrauch.“

  • 498 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 89 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: SLK 250 BlueEfficiency Roadster 6-Gang manuell (150 kW) [11]

    „Das Leistungsmanko gegenüber dem BMW schnupft der SLK mit Hilfe der kürzeren Übersetzung auf, fegt engagiert um die Ecken und federt bei Bedarf ordentlich. Was fehlt? Objektiv: eine einfachere Bedienung und eine knackigere Schaltung.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: SLK 55 AMG Roadster Speedshift Plus 7G-Tronic (310 kW) [11]

    • Erschienen: 16.12.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLK 55 AMG Roadster Speedshift Plus 7G-Tronic (310 kW) [11]

    • Erschienen: 15.12.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: SLK 250 CDI Roadster 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

    „Plus: Druckvoller Dieselmotor, gute Fahrleistungen, niedriger Verbrauch, agile Fahrwerksabstimmung, sehr hohe Fahrsicherheit, präzise Lenkung, bequem gepolsterte Sitze, hochwertige Verarbeitung, gute Platzverhältnisse ...
    Minus: Mäßige Drehfreude, hohes Preisniveau, Serienausstattung überschaubar, nur zwei Jahre Garantie.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: SLK 55 AMG Roadster Speedshift Plus 7G-Tronic (310 kW) [11]

    „... Für die Anfahrt zur Strecke ist der neue SLK 55 AMG ein astreiner Wegbegleiter ... Im stärksten SLK darf er ohne Biturbo-Bevormundung bis an den Begrenzer drehen - und das macht nicht nur akustisch richtig Laune. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin