Bilder zu Mercedes-Benz SLK-Klasse [11]

Mer­ce­des-​Benz SLK-​Klasse [11] Test

  • 66 Tests
  • Sport­wa­gen
  • Heck­an­trieb

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • SLK 350 Roadster 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

    SLK 350 Roadster 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

  • SLK 55 AMG Roadster Speedshift Plus 7G-Tronic (310 kW) [11]

    SLK 55 AMG Roadster Speedshift Plus 7G-Tronic (310 kW) [11]

  • SLK 200 Roadster 6-Gang manuell (135 kW) [11]

    SLK 200 Roadster 6-Gang manuell (135 kW) [11]

  • SLK 250 CDI Roadster 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

    SLK 250 CDI Roadster 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

  • SLK 250 Roadster 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

    SLK 250 Roadster 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

  • SLK 250 BlueEfficiency Roadster 6-Gang manuell (150 kW) [11]

    SLK 250 BlueEfficiency Roadster 6-Gang manuell (150 kW) [11]

  • SLK 350 Roadster 7G-Tronic Plus Sport-Paket AMG (225 kW) [11]

    SLK 350 Roadster 7G-Tronic Plus Sport-Paket AMG (225 kW) [11]

  • SLK 200 BlueEfficiency Roadster 7G-Tronic (135 kW) [11]

    SLK 200 BlueEfficiency Roadster 7G-Tronic (135 kW) [11]

  • SLK 200 BlueEfficiency Roadster 7G-Tronic Plus (135 kW) [11]

    SLK 200 BlueEfficiency Roadster 7G-Tronic Plus (135 kW) [11]

  • SLK-Klasse [11]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 31.08.2012 | Ausgabe: 9/2012
    • Details zum Test

    „gut“ (2,4)

    Preis/Leistung: „ausreichend“ (3,8)

    Getestet wurde: SLK 55 AMG Roadster Speedshift Plus 7G-Tronic (310 kW) [11]

    „Stärken: Gute Verarbeitung. Einfache Bedienbarkeit. Sichere Fahreigenschaften. Perfekte Automatik.
    Schwächen: Unkomfortabler Einstieg. Enger Innenraum. Schlecht nutzbarer Kofferraum. Hoher Preis.“

  • 280 von 400 Punkten

    Preis/Leistung: 36 von 40 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: SLK 350 Roadster 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

    „Auf der Rennstrecke wirkt der SLK 350 zu soft. Dafür führt er mit seinem fairen Preis die Kostenwertung an.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: SLK 350 Roadster 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

    • Erschienen: 27.07.2011 | Ausgabe: 31/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLK 350 Roadster 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

    „Plus: Fahreigenschaften; Hochwertiges Interieur; Karosseriedesign.
    Minus: Teure Optionen; Abstandsregelung nicht ausschaltbar; Sonnenblende.“

  • Note:1,7

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: SLK 200 Roadster 6-Gang manuell (135 kW) [11]

    „Ein Roadster mit selbstbewusstem Preis - aber jede Menge Fahrspaß.“

    • Erschienen: 25.03.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLK 350 Roadster 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

  • 38 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: SLK 350 Roadster 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: SLK 250 Roadster 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

    „... Geschmeidig legt der 204-PS-Vierzylinder los, dreht freier hoch als die schwächere Basis. ... Die Automatik kostet 2428 Euro und ist kein Spielverderber. Sie schaltet schnell, pünktlich und meistens sanft. Nur ab und zu ruckt es beim Herunterschalten, das kann die Konkurrenz besser. ...“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: SLK 200 Roadster 6-Gang manuell (135 kW) [11]

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: SLK 350 Roadster 7G-Tronic Plus Sport-Paket AMG (225 kW) [11]

    „... Er macht mit AMG-Linie und Fahrdynamikpaket für zusammen 4415 Euro extra richtig an und bereitet viel Fahrspaß, dazu ist der V6-Sauger relativ sparsam. ...“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: SLK 55 AMG Roadster Speedshift Plus 7G-Tronic (310 kW) [11]

    „Sportlich gesehen ist der SLK 55 AMG erste Wahl: gute Performance auf der Rennstrecke, ein starker Sauger, der famos klingt. Trotz angemessenem Verbrauch sind die Folgekosten enorm. ...“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: SLK 250 CDI Roadster 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

    „... Er ist ein Selbstzünder aus der Feinkostabteilung mit zwei unterschiedlich großen Turboladern, die mal abwechselnd, mal gemeinsam und immer ganz geschmeidig die Brennräume unter Druck setzen. ... Toll, wie er losmarschiert und die Wucht von fünfhundert Newtonmetern lässig auf die Hinterräder schaufelt. ...“

  • „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: SLK 55 AMG Roadster Speedshift Plus 7G-Tronic (310 kW) [11]

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: SLK 350 Roadster 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: SLK 200 Roadster 6-Gang manuell (135 kW) [11]

    „... Die Lenkung lässt ihn zackig abbiegen, das Getriebe schaltet sich angenehm straff. Nach wie vor spürbar ist die weiche Aufhängung von Motor und Getriebe. ... die Kraft reicht für stämmige Zwischenspurts und eine hohe Endgeschwindigkeit, das Drehvermögen ist in Ordnung. ...“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin