Bilder zu Mercedes-Benz SLK-Klasse [11]

Mer­ce­des-​Benz SLK-​Klasse [11] Test

  • 66 Tests
  • Sport­wa­gen
  • Heck­an­trieb

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • SLK 350 Roadster 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

    SLK 350 Roadster 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

  • SLK 55 AMG Roadster Speedshift Plus 7G-Tronic (310 kW) [11]

    SLK 55 AMG Roadster Speedshift Plus 7G-Tronic (310 kW) [11]

  • SLK 200 Roadster 6-Gang manuell (135 kW) [11]

    SLK 200 Roadster 6-Gang manuell (135 kW) [11]

  • SLK 250 CDI Roadster 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

    SLK 250 CDI Roadster 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

  • SLK 250 Roadster 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

    SLK 250 Roadster 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

  • SLK 250 BlueEfficiency Roadster 6-Gang manuell (150 kW) [11]

    SLK 250 BlueEfficiency Roadster 6-Gang manuell (150 kW) [11]

  • SLK 350 Roadster 7G-Tronic Plus Sport-Paket AMG (225 kW) [11]

    SLK 350 Roadster 7G-Tronic Plus Sport-Paket AMG (225 kW) [11]

  • SLK 200 BlueEfficiency Roadster 7G-Tronic (135 kW) [11]

    SLK 200 BlueEfficiency Roadster 7G-Tronic (135 kW) [11]

  • SLK 200 BlueEfficiency Roadster 7G-Tronic Plus (135 kW) [11]

    SLK 200 BlueEfficiency Roadster 7G-Tronic Plus (135 kW) [11]

  • SLK-Klasse [11]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 01.12.2011 | Ausgabe: 26/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLK 55 AMG Roadster Speedshift Plus 7G-Tronic (310 kW) [11]

    „... so macht es einen Riesenspaß, mit dem agilen Roadster über die Highways zu cruisen. Gasstöße setzt er spontan um, verheimlicht dem Fahrer aber nicht, dass da ein dicker Achtzylinder unter der Motorhaube Platz genommen hat - auch wenn dieser es dank Leichtbau auf ein Gewicht von ‚nur‘ 187 Kilogramm bringt. ...“

    • Erschienen: 04.11.2011 | Ausgabe: 44/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: SLK 55 AMG Roadster Speedshift Plus 7G-Tronic (310 kW) [11]

    „Plus: Bombastischer Motor, erträglicher Verbrauch.
    Minus: Hoher Grundpreis.“

  • 4,5 von 5 Sternen

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: SLK 200 Roadster 6-Gang manuell (135 kW) [11]

    „Plus: kräftiger Motor, größeres Raumangebot.
    Minus: ungünstige Sitzposition, teure Anschaffung.“

    • Erschienen: 11.08.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLK 200 Roadster 6-Gang manuell (135 kW) [11]

    • Erschienen: 22.06.2011 | Ausgabe: 15/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLK 200 Roadster 6-Gang manuell (135 kW) [11]

    „Ja, der SLK 200 macht Laune. Ausreichend kräftig und agil, erfreut er mit hohem (Offen)-Fahrkomfort und gutem Platzangebot.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: SLK 250 Roadster 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

  • 3,3; 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: SLK 350 Roadster 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

    Längsdynamik: 2,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Alltag: 4 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen;
    Emotion: 3 von 5 Sternen.

  • 337 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 50 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: SLK 250 Roadster 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

    „Der Gediegene - hochwertig, vollwertig, automatisch. Er ist schnell und zugleich sparsam, und er hat das SLS-Gesicht. Nachteile: teuer, zu straff. Empfehlung: Nachhilfe in der Fahrspaßabteilung.“

    • Erschienen: 20.05.2011 | Ausgabe: 20/2011
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: SLK 200 Roadster 6-Gang manuell (135 kW) [11]

    „Plus: Geniales Dach, viel Komfort, erstklassiges Fahrverhalten, markantes Design.
    Minus: Hohe Preise, hohes Gewicht.“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 11.05.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    210 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 12 von 150 Punkten

    Getestet wurde: SLK 350 Roadster 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

    „Entspannter und gleichzeitig schneller kann man ein zweisitziges Cabrio kaum bewegen. Vor allem beim Komfort legt Mercedes mit dem sportlichen Zweisitzer die Messlatte für die Konkurrenz erneut höher. Sein etwas freudloser V6 trübt das gute Gesamtbild unnötig.“

  • ohne Endnote

    49 Produkte im Test

    „Kleinerer, gelifteter SL-Bruder, jetzt ohne Formel-1-Nase, stattdessen mit dem klassischen SL-Grill. Pionier des versenkbaren Hardtops und des Nackenwärmers (‚Airscarf‘). Sportlicher als sein Ruf, leidet aber noch unter seinem geerbten Hausfrauen-Image. Diesmal neu: das Glasdach mit wählbarer Tönung.“

    • Erschienen: 29.04.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLK 350 Roadster 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

    „In der dritten Generation vermag der Mercedes SLK äusserlich vollends zu überzeugen. Bei den inneren Werten glänzt der Roadster mit hoher Verarbeitungsqualität und guter Raumausstattung. Ein Rassesportler ist der SLK aber auch in der Neuauflage nicht. Und ganz ehrlich: Der SLK 350 fühlt sich nicht nach 306 PS und 370 Nm an.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe 11/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 23.04.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    35 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Getestet wurde: SLK 350 Roadster 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

    • Erschienen: 22.04.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLK 350 Roadster 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

    „... Durch das geringere Gewicht fährt sich der SLK ... lustiger und unbeschwerter als der große Bruder. Er ist wesentlich mehr Spielzeug, mehr Stimmungskanone - fein gewichtsverteilt und für das meiste, was die Landstraße hergibt, ausreichend verwindungsresistent. ...“

  • 500 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: SLK 350 Roadster 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

    „Der entspannt zu fahrende und geräumige SLK ist voll und ganz auf Komfort gepolt. Sein braver Motor wirkt in einem sportlichen Zweisitzer jedoch ebenso deplatziert wie die träge Wandlerautomatik.“

    • Erschienen: 21.04.2011 | Ausgabe: 5-6/2011
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 80% (8 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: SLK 350 Roadster 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

    • Erschienen: 07.04.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: SLK 350 Roadster 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

    „Es gibt viel zu loben und wenig zu kritisieren. Der SLK verbindet gekonnt Agilität mit Komfort, beherrscht Cruisen und Räubern und bietet eine gut dosierbare Zugigkeit. Leichte Schwäche: der etwas drehfaule V6.“

    • Erschienen: 30.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Kraftvolle Motoren, souveränes Fahrverhalten, guter Komfort, hochwertige Anmutung.
    Minus: Hoher Grundpreis, mittige Schalterleiste bei starker Sonneneinstrahlung schlecht abzulesen.“

    • Erschienen: 25.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin