Bilder zu Mercedes-Benz SLK-Klasse [11]

Mer­ce­des-​Benz SLK-​Klasse [11] Test

  • 66 Tests
  • Sport­wa­gen
  • Heck­an­trieb

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • SLK 350 Roadster 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

    SLK 350 Roadster 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

  • SLK 55 AMG Roadster Speedshift Plus 7G-Tronic (310 kW) [11]

    SLK 55 AMG Roadster Speedshift Plus 7G-Tronic (310 kW) [11]

  • SLK 200 Roadster 6-Gang manuell (135 kW) [11]

    SLK 200 Roadster 6-Gang manuell (135 kW) [11]

  • SLK 250 CDI Roadster 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

    SLK 250 CDI Roadster 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

  • SLK 250 Roadster 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

    SLK 250 Roadster 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

  • SLK 250 BlueEfficiency Roadster 6-Gang manuell (150 kW) [11]

    SLK 250 BlueEfficiency Roadster 6-Gang manuell (150 kW) [11]

  • SLK 350 Roadster 7G-Tronic Plus Sport-Paket AMG (225 kW) [11]

    SLK 350 Roadster 7G-Tronic Plus Sport-Paket AMG (225 kW) [11]

  • SLK 200 BlueEfficiency Roadster 7G-Tronic (135 kW) [11]

    SLK 200 BlueEfficiency Roadster 7G-Tronic (135 kW) [11]

  • SLK 200 BlueEfficiency Roadster 7G-Tronic Plus (135 kW) [11]

    SLK 200 BlueEfficiency Roadster 7G-Tronic Plus (135 kW) [11]

  • SLK-Klasse [11]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 18.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Was wir mögen: Die lückenlose Perfektion, die den SLK unantastbar macht. Sogar der Verdunkelungsgrad des Glasdaches kann gewählt werden.
    Was uns fehlt: Zuerst das Geld für ein Spielzeug. Dann ein bisserl was Unperfektes, sonst wären wir nicht hier, im Roadster.“

    • Erschienen: 18.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLK 350 Roadster 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

    • Erschienen: 16.03.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLK 350 Roadster 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

    • Erschienen: 14.03.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die Direktlenkung trägt ihren Namen zu Recht, die Federn und Dämpfer des Fahrwerks halten den Wagen stets in der Spur, sodass der Kurvenhatz nichts im Wege steht und der Fahrspaß beginnen kann. ...“

    • Erschienen: 11.03.2011 | Ausgabe: 10/2011
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: SLK 250 Roadster 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

    „Klasse, Mercedes hat dem SLK die genau richtige Portion Chili verpasst. Sowohl optisch als auch technisch kommt der SLK so scharf rüber wie nie zuvor. Allerdings raubt einem auch der Blick in die Preisliste den Atem.“

    • Erschienen: 11.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLK 350 Roadster 7G-Tronic Plus Sport-Paket AMG (225 kW) [11]

    „Der neue SLK ist innen deutlich edler geworden, pflegt den geschmeidigen Fahrkomfort nach Tradition des Hauses. Dennoch gibt er sich fahrdynamisch keine Blöße, bleibt aber handzahm. Wer es schärfer mag, muss auf den Ende des Jahres debütierenden SLK 55 AMG warten.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 10/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 10.03.2011 | Ausgabe: 7/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLK 350 Roadster 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

    • Erschienen: 10.03.2011 | Ausgabe: Frühjahr 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLK 350 Roadster 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

    „Plus: agiles Handling; viele Assistenzsysteme; kräftiger V6-Benziner.
    Minus: Dach öffnet und schließt nur im Stand; mäßiger Kofferraum.“

    • Erschienen: 14.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Schicker? Finden wohl die meisten. Schneller? Ist er wohl auch. Besser? Unbedingt. Assistenzsysteme, schlaues Fahrwerk und sparsame Motoren werten den SLK auf - so ist Erfolg in Runde drei sicher.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 18/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 13.01.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 15.10.2010 | Ausgabe: 41/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLK 250 Roadster 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

    „Alle Achtung! Selbst als Beifahrer spürt man die gesteigerte Dynamik des neuen SLK. Und freut sich schon jetzt auf die ersten Testwagen. Ebenfalls wichtig: Mercedes macht auch beim Downsizing alles richtig. Der Unterschied zwischen Vierzylinder und V6 ist kaum noch zu spüren.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin