-
- Erschienen: 31.08.2011 | Ausgabe: 9/2011
- Details zum Test
Mercedes-Benz E-Klasse [09] Test
- 365 Tests
Gut
2,0
Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Nachfolgeprodukt: E-Klasse [13]
Im Test der Fachmagazine
-
-
-
- Erschienen: 26.08.2011 | Ausgabe: 9-10/2011
- Details zum Test
5 von 5 Sternen
Info: Dieses Produkt wurde von Auto News in Ausgabe Nr. 7-8 (Juli/August 2012) erneut getestet mit gleicher Bewertung.
-
-
-
- Erschienen: 12.08.2011 | Ausgabe: 9/2011
- Details zum Test
Note:1,86
Preis/Leistung: 2,8
-
-
-
- Erschienen: 12.08.2011 | Ausgabe: 9/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Dank der gegenüber dem E 500 um 56 Millimeter verbreiterten Spur erreicht sie ein hohes Gripniveau, die neu entwickelte Lenkung vermittelt ein gutes Gefühl, und das dreistufig wählbare ESP regelt sehr feinfühlig und lässt sich auch komplett deaktivieren. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 11/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
-
-
-
- Erschienen: 03.08.2011 | Ausgabe: 18/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„Die E-Klasse besticht durch erstklassigen Fahrkomfort, viele Sicherheitsdetails und hohe Funktionalität, speziell beim geräumigen T-Modell. Besonders elegant: Coupé und Cabrio.“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 6/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
-
-
-
- Erschienen: 29.07.2011 | Ausgabe: 30/2011
- Details zum Test
„befriedigend“ (3 von 5 Sternen)
Preis/Leistung: „sehr gut“ (5 von 5 Sternen)
„Plus: Auto geht nicht zu früh aus und springt flott wieder an; sehr niedriger Verbrauch.
Minus: Lautes Dieselgeräusch fällt durch Start-Stopp besonders auf.“ -
-
-
- Erschienen: 22.07.2011 | Ausgabe: 8/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
-
-
-
- Erschienen: 22.07.2011 | Ausgabe: 29/2011
- Details zum Test
381 von 500 Punkten
Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten
„Der Edel-Kombi mit Stern verliert nur knapp, weil er weniger Antriebskultur und Komfort bietet. Fürs E-Klasse T-Modell sprechen aber der geringere Diesel-Durst und das bessere Rüstzeug für den Einsatz als Lastesel.“
-
-
-
- Erschienen: 15.07.2011 | Ausgabe: 7/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„Plus: sicheres, komfortables Fahrverhalten, moderne Assistenzsysteme.
Minus: eingeschränkte Kopffreiheit im Fond, hoher Preis, teure Extras.“ -
-
-
- Erschienen: 14.07.2011 | Ausgabe: 16/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„... pflegt generös das lockere Cruisen, exerziert belanglos das schnelle Reisen und engagiert sich energisch für die Dynamik - nicht nur in Längs-, sondern sehr überzeugend auch in Querrichtung. ...“
-
-
-
- Erschienen: 07.07.2011
- Details zum Test
ohne Endnote
-
-
-
- Erschienen: 06.07.2011
- Details zum Test
ohne Endnote
-
-
-
- Erschienen: 22.06.2011 | Ausgabe: 15/2011
- Details zum Test
260 von 450 Punkten
Preis/Leistung: 26 von 150 Punkten
-
-
-
- Erschienen: 17.06.2011 | Ausgabe: 7-8/2011
- Details zum Test
4,5 von 5 Sternen
„Der neue Mercedes E 250 CDI BlueEfficiency passt: Seine inneren Werte sind gestiegen. Die Anzeigen glänzen mit Frische, die Bedienung wird einfacher. Und die Spritsparmaßnahmen liegen im Trend - bei gleicher Leistung und gleichem Fahrkomfort werden nach Überwindung des hohen Einstiegspreises Umwelt und Geldbeutel geschont.“
-
-
-
- Erschienen: 17.06.2011 | Ausgabe: 7/2011
- Details zum Test
2- (514 von 700 Punkten)
Preis/Leistung: 4 (46 von 100 Punkten)
„... Der Mercedes taucht auf extrem schlechten Straßen ebenfalls weich und weit genug ein - allerdings neigt sich die Karosserie stärker. Der Lenkung der E-Klasse fehlt zudem Genauigkeit und Gefühl - der leise Komfortgleiter empfiehlt sich aber für Langstrecken. ...“
-
-
-
- Erschienen: 17.06.2011 | Ausgabe: 7/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„Seriös, geräumig, komfortabel - was will man mehr von einem Firmenwagen. Und es muss ja nicht der Benziner sein: Das Cabrio ist auch mit dem 170-PS-Diesel erhältlich.“
-
-
-
- Erschienen: 10.06.2011 | Ausgabe: 7/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Bereits aus dem Leerlauf spricht der zwangsbeatmete Achtzylinder spontan aufs Gas an, wuchtet 1,8 Tonnen E-Klasse lässigst und höchst souverän in wenigen Augenblicken in die gewünschte Temporegion. ... Langer Radstand, die stabilitätsbedachte Lenkung und schluckfreudige Dämpfer nehmen Vmax-Fahrten jegliche Aufregung.“
-
-
-
- Erschienen: 25.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
Info: Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 10/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
-
-
-
- Erschienen: 20.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
-
-
-
- Erschienen: 20.05.2011 | Ausgabe: 20/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Dessen V8 holt tief Luft, bevor er losstürmt, der Motor liegt schwer auf der Vorderachse, und in flotten Kurven hebt es den Gleiter stärker aus den Federn.“
-
Kundenmeinungen
Durchschnitt aus 1 Meinung in 1 Quelle
1 Meinung bei Testberichte.de lesen
-
E 280 CDI T Avantgarde Airmatic
- Vorteile: gute Sicherheitsausstattung
- Nachteile: hoher Verbrauch, hohe Kosten
- Geeignet für: Transport
- Ich bin: Berufsfahrer
Habe einen der letzten 280 CDI T nehmen müssen, da der Dienstwagenwechsel anstand. Der Wagen hinterließ einen zwiespältigen Eindruck.Antworten
In Vollausstattung und mit der 7-Stufen Automatik wirkt der Motor recht zäh im Durchzug und eher überfordert.
Seine Höchstgeschindigkeit von 230 km erreicht er mit 17-Zoll Bereifung auch nicht mit Rückenwind. Auf der Autobahn entkommt man keinem Passat.
Für Dynamiker, die 190 PS auch spüren wollen, ist dieses Modell nicht zu empfehlen.
Der Komfort ist in Ordnung, leidet aber etwas unter der großen Bereifung und bis 140 km/h sind auch die Windgeräusche im Rahmen. Darüber pfeift es gewaltig. Verarbeitung und Sicherheit sind wiederum Top.
Datenblatt
Passende Bestenlisten
Autos

Mittelklassewagen

![Produktbild Mercedes-Benz E-Klasse [09]](/imgs/p_imgs_370/668564.jpg)
![Produktbild Mercedes-Benz E-Klasse [09]](/imgs/p_imgs_370/668563.jpg)
![Produktbild Mercedes-Benz E-Klasse [09]](/imgs/p_imgs_370/668562.jpg)
![Produktbild Mercedes-Benz E-Klasse [09]](/imgs/p_imgs_370/668567.jpg)
![Produktbild Mercedes-Benz E-Klasse [09]](/imgs/p_imgs_370/668565.jpg)
![Produktbild Mercedes-Benz E-Klasse [09]](/imgs/p_imgs_370/668566.jpg)
![Produktbild Mercedes-Benz E-Klasse [09]](/imgs/p_imgs_370/447844.jpg)
![Produktbild Mercedes-Benz E-Klasse [09]](/imgs/p_imgs_370/459673.jpg)
![Produktbild Mercedes-Benz E-Klasse [09]](/imgs/p_imgs_370/548361.jpg)
![Produktbild Mercedes-Benz E-Klasse [09]](/imgs/p_imgs_370/459672.jpg)

