Bilder zu Mercedes-Benz E-Klasse [09]

Mer­ce­des-​Benz E-​Klasse [09] Test

  • 365 Tests
  • 1 Meinung

  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,0

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • E 63 AMG Limousine Speedshift MCT (386 kW) [09]

    E 63 AMG Limousine Speedshift MCT (386 kW) [09]

  • E-Klasse T-Modell [09]

    E-Klasse T-Modell [09]

  • E-Klasse Cabriolet [09]

    E-Klasse Cabriolet [09]

  • E 63 AMG T-Modell Speedshift MCT (386 kW) [09]

    E 63 AMG T-Modell Speedshift MCT (386 kW) [09]

  • E 350 CGI BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic (215 kW) [09]

    E 350 CGI BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic (215 kW) [09]

  • E 350 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (170 kW) [09]

    E 350 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (170 kW) [09]

  • E 350 CGI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (215 KW) [09]

    E 350 CGI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (215 KW) [09]

  • E 500 Coupé 7G-Tronic (285 kW) [09]

    E 500 Coupé 7G-Tronic (285 kW) [09]

  • E 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus (155 kW) [09]

    E 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus (155 kW) [09]

  • E 220 CDI BlueEfficiency Limousine Tippshift (125 kW) [09]

    E 220 CDI BlueEfficiency Limousine Tippshift (125 kW) [09]

  • E 250 CGI BlueEfficiency Limousine Tippshift (150 kW) [09]

    E 250 CGI BlueEfficiency Limousine Tippshift (150 kW) [09]

  • E 350 CDI BlueEfficiency T-Modell 7G-Tronic (170 kW) [09]

    E 350 CDI BlueEfficiency T-Modell 7G-Tronic (170 kW) [09]

  • E-Klasse Limousine [09]

    E-Klasse Limousine [09]

  • E 250 CDI BlueEfficiency Limousine Tippshift (150 kW) [09]

    E 250 CDI BlueEfficiency Limousine Tippshift (150 kW) [09]

  • E-Klasse Coupé [09]

    E-Klasse Coupé [09]

  • E 500 Limousine 7G-Tronic (285 kW) [09]

    E 500 Limousine 7G-Tronic (285 kW) [09]

  • E 200 CDI BlueEfficiency T-Modell 6-Gang manuell (100 kW) [09]

    E 200 CDI BlueEfficiency T-Modell 6-Gang manuell (100 kW) [09]

  • E 350 CGI BlueEfficiency T-Modell 7G-Tronic Elegance (215 kW) [09]

    E 350 CGI BlueEfficiency T-Modell 7G-Tronic Elegance (215 kW) [09]

  • E 250 CDI BlueEfficiency T-Modell Tippshift Elegance (150 kW) [09]

    E 250 CDI BlueEfficiency T-Modell Tippshift Elegance (150 kW) [09]

  • E 250 CDI BlueEfficiency Coupé 6-Gang manuell (150 kW) [09]

    E 250 CDI BlueEfficiency Coupé 6-Gang manuell (150 kW) [09]

  • E 250 CDI BlueEfficiency Limousine Tippshift Avantgarde (150 kW) [09]

    E 250 CDI BlueEfficiency Limousine Tippshift Avantgarde (150 kW) [09]

  • E 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Elegance (125 kW) [09]

    E 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Elegance (125 kW) [09]

  • E 200 CGI BlueEfficiency Cabriolet 6-Gang manuell (135 kW) [09]

    E 200 CGI BlueEfficiency Cabriolet 6-Gang manuell (135 kW) [09]

  • E 350 CDI BlueEfficiency T-Modell 7G-Tronic Elegance (170 kW) [09]

    E 350 CDI BlueEfficiency T-Modell 7G-Tronic Elegance (170 kW) [09]

  • E 250 CGI BlueEfficiency T-Modell Tippshift (150 kW) [09]

    E 250 CGI BlueEfficiency T-Modell Tippshift (150 kW) [09]

  • E 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Elegance (155 kW) [09]

    E 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Elegance (155 kW) [09]

  • E 350 CDI BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic (170 kW) [09]

    E 350 CDI BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic (170 kW) [09]

  • E 250 CDI BlueEfficiency Coupé Tippshift (150 kW) [09]

    E 250 CDI BlueEfficiency Coupé Tippshift (150 kW) [09]

  • E 350 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Elegance (170 kW) [09]

    E 350 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Elegance (170 kW) [09]

  • E 250 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Elegance (150 kW) [09]

    E 250 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Elegance (150 kW) [09]

Nachfolgeprodukt: E-Klasse [13]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: E 63 AMG Limousine Speedshift MCT Performance Package (410 kW) [09]

    • Erschienen: 26.08.2011 | Ausgabe: 9-10/2011
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: E 63 AMG Limousine Speedshift MCT (386 kW) [09]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto News in Ausgabe Nr. 7-8 (Juli/August 2012) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • Note:1,86

    Preis/Leistung: 2,8

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: E 250 CDI BlueEfficiency T-Modell 6-Gang manuell (150 kW) [09]

    • Erschienen: 12.08.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: E 63 AMG Limousine Speedshift MCT Performance Package (410 kW) [09]

    „... Dank der gegenüber dem E 500 um 56 Millimeter verbreiterten Spur erreicht sie ein hohes Gripniveau, die neu entwickelte Lenkung vermittelt ein gutes Gefühl, und das dreistufig wählbare ESP regelt sehr feinfühlig und lässt sich auch komplett deaktivieren. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 11/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    50 Produkte im Test

    „Die E-Klasse besticht durch erstklassigen Fahrkomfort, viele Sicherheitsdetails und hohe Funktionalität, speziell beim geräumigen T-Modell. Besonders elegant: Coupé und Cabrio.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 6/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

    Platz 6 von 9
    Getestet wurde: E 250 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (150 kW) [09]

    „Plus: Auto geht nicht zu früh aus und springt flott wieder an; sehr niedriger Verbrauch.
    Minus: Lautes Dieselgeräusch fällt durch Start-Stopp besonders auf.“

    • Erschienen: 22.07.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: E 63 AMG Limousine Speedshift MCT (386 kW) [09]

  • 381 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: E 220 CDI BlueEfficiency T-Modell 5G-Tronic (125 kW) [09]

    „Der Edel-Kombi mit Stern verliert nur knapp, weil er weniger Antriebskultur und Komfort bietet. Fürs E-Klasse T-Modell sprechen aber der geringere Diesel-Durst und das bessere Rüstzeug für den Einsatz als Lastesel.“

    • Erschienen: 15.07.2011 | Ausgabe: 7/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: E 250 CDI BlueEfficiency Coupé 6-Gang manuell (150 kW) [09]

    „Plus: sicheres, komfortables Fahrverhalten, moderne Assistenzsysteme.
    Minus: eingeschränkte Kopffreiheit im Fond, hoher Preis, teure Extras.“

    • Erschienen: 14.07.2011 | Ausgabe: 16/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: E 63 AMG Limousine Speedshift MCT (386 kW) [09]

    „... pflegt generös das lockere Cruisen, exerziert belanglos das schnelle Reisen und engagiert sich energisch für die Dynamik - nicht nur in Längs-, sondern sehr überzeugend auch in Querrichtung. ...“

    • Erschienen: 07.07.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: E 63 AMG T-Modell Speedshift MCT (386 kW) [09]

    • Erschienen: 06.07.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: E 63 AMG Limousine Speedshift MCT (386 kW) [09]

  • 260 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 26 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: E 200 CDI BlueEfficiency T-Modell 7G-Tronic Plus (100 kW) [09]

    • Erschienen: 17.06.2011 | Ausgabe: 7-8/2011
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: E 250 CDI BlueEfficiency T-Modell Tippshift (150 kW) [09]

    „Der neue Mercedes E 250 CDI BlueEfficiency passt: Seine inneren Werte sind gestiegen. Die Anzeigen glänzen mit Frische, die Bedienung wird einfacher. Und die Spritsparmaßnahmen liegen im Trend - bei gleicher Leistung und gleichem Fahrkomfort werden nach Überwindung des hohen Einstiegspreises Umwelt und Geldbeutel geschont.“

  • 2- (514 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 4 (46 von 100 Punkten)

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: E 350 4Matic Limousine 7G-Tronic Avantgarde (200 kW) [09]

    „... Der Mercedes taucht auf extrem schlechten Straßen ebenfalls weich und weit genug ein - allerdings neigt sich die Karosserie stärker. Der Lenkung der E-Klasse fehlt zudem Genauigkeit und Gefühl - der leise Komfortgleiter empfiehlt sich aber für Langstrecken. ...“

    • Erschienen: 17.06.2011 | Ausgabe: 7/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: E 350 BlueEfficiency Cabriolet 7G-Tronic Plus (225 kW) [09]

    „Seriös, geräumig, komfortabel - was will man mehr von einem Firmenwagen. Und es muss ja nicht der Benziner sein: Das Cabrio ist auch mit dem 170-PS-Diesel erhältlich.“

    • Erschienen: 10.06.2011 | Ausgabe: 7/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: E 500 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (300 kW) [09]

    „... Bereits aus dem Leerlauf spricht der zwangsbeatmete Achtzylinder spontan aufs Gas an, wuchtet 1,8 Tonnen E-Klasse lässigst und höchst souverän in wenigen Augenblicken in die gewünschte Temporegion. ... Langer Radstand, die stabilitätsbedachte Lenkung und schluckfreudige Dämpfer nehmen Vmax-Fahrten jegliche Aufregung.“

    • Erschienen: 25.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: E 500 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (300 kW) [09]

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 10/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 20.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: E 500 Coupé 7G-Tronic (285 kW) [09]

    „... Dessen V8 holt tief Luft, bevor er losstürmt, der Motor liegt schwer auf der Vorderachse, und in flotten Kurven hebt es den Gleiter stärker aus den Federn.“


Kun­den­mei­nun­gen

2,5 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (100%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

2,5 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von jaysom

    E 280 CDI T Avantgarde Airmatic

    • Vorteile: gute Sicherheitsausstattung
    • Nachteile: hoher Verbrauch, hohe Kosten
    • Geeignet für: Transport
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Habe einen der letzten 280 CDI T nehmen müssen, da der Dienstwagenwechsel anstand. Der Wagen hinterließ einen zwiespältigen Eindruck.

    In Vollausstattung und mit der 7-Stufen Automatik wirkt der Motor recht zäh im Durchzug und eher überfordert.
    Seine Höchstgeschindigkeit von 230 km erreicht er mit 17-Zoll Bereifung auch nicht mit Rückenwind. Auf der Autobahn entkommt man keinem Passat.
    Für Dynamiker, die 190 PS auch spüren wollen, ist dieses Modell nicht zu empfehlen.
    Der Komfort ist in Ordnung, leidet aber etwas unter der großen Bereifung und bis 140 km/h sind auch die Windgeräusche im Rahmen. Darüber pfeift es gewaltig. Verarbeitung und Sicherheit sind wiederum Top.
    Antworten

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin