-
- Erschienen: 29.06.2012 | Ausgabe: 7/2012
- Details zum Test
Mercedes-Benz E-Klasse [09] Test
- 365 Tests
Gut
2,0
Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Nachfolgeprodukt: E-Klasse [13]
Im Test der Fachmagazine
-
-
-
- Erschienen: 28.06.2012 | Ausgabe: 15/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
„Stärken: Federungskomfort; sichere Fahreigenschaften; Sicherheitsausstattung.
Schwächen: hoher Anschaffungspreis; Laufruhe (Diesel); Unterhaltskosten.“ -
-
-
- Erschienen: 22.06.2012 | Ausgabe: 25/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
„Plus: Riesiger Kofferraum, einziger Business-Kombi mit Hybrid.
Minus: Höchster Anschaffungspreis, teils sehr teure Extras.“ -
-
-
- Erschienen: 08.06.2012 | Ausgabe: 7/2012
- Details zum Test
„macht an“ (4,1 von 5 Sternen)
Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen
Längsdynamik: 5 von 5 Sternen;
Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
Alltag: 5 von 5 Sternen;
Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen;
Emotion: 4 von 5 Sternen. -
-
-
- Erschienen: 11.05.2012 | Ausgabe: 6/2012
- Details zum Test
„macht an“ (4 von 5 Sternen)
„Sportlicher war bislang kein E-AMG, dennoch bietet er guten Komfort und ist dank seiner bequemen Sitze ein Genuss auf der Langstrecke. Wer den V8-Biturbo probiert, wird den Sauger nicht missen. Und kann sich über den deutlich geringeren Verbrauch freuen.“
-
-
-
- Erschienen: 27.04.2012 | Ausgabe: Nr. 5-6 (Mai/Juni 2012)
- Details zum Test
4,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 90%
-
-
-
- Erschienen: 25.04.2012 | Ausgabe: 5/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
„... 100 Kilogramm mehr ... Dennoch soll der Hybrid im Vergleich zum E250 CDI 0,2 Sekunden weniger für den Sprint auf Landstraßentempo benötigen, 2 km/h schneller sein und - viel wichtiger - 0,8 Liter weniger Diesel pro 100 Kilometer verbrauchen. ...“
-
-
-
- Erschienen: 20.04.2012 | Ausgabe: 5/2012
- Details zum Test
44 von 60 Punkten
Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten
-
-
-
- Erschienen: 20.04.2012 | Ausgabe: 5/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
-
-
-
- Erschienen: 20.04.2012 | Ausgabe: 16/2012
- Details zum Test
„gut“ (4 von 5 Sternen)
„Nach zwei Jahren und 130000 Kilometern weniger als fünfzig Prozent vom Neupreis, so macht der Gebrauchtkauf Spaß. Wenn nur nicht die Probleme mit den Injektoren wären. Doch mittlerweile hat Mercedes die im Griff. Also jetzt den Traum vom Traumwagen wagen.“
-
-
-
- Erschienen: 11.04.2012 | Ausgabe: 15/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
„... dürfte es schwierig sein, die Normwerte auch auf der Strasse zu bestätigen – tendenziell wird eher immer die ‚5‘ vor dem Komma stehen. Das ist zwar auch kein schlechter Wert für einen solch schweren Wagen, könnte aber den einen oder anderen Käufer dann doch enttäuschen. ...“
-
-
-
- Erschienen: 30.03.2012 | Ausgabe: 13/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
„Der Motor startet schnell, zu spüren nur am Ruck im Auto. Aber es dauert, bis der Diesel aus der Startdrehzahl heraus auf Anfahrdrehzahl kommt. So setzt sich der CDI zwei Zehntelsekunden langsamer in Bewegung.“
-
-
-
- Erschienen: 30.03.2012 | Ausgabe: 13/2012
- Details zum Test
„gut“ (4 von 5 Sternen)
„Plus: Extrem sparsames Oberklasseauto. Limousine und Kombi. Gute Fahrleistungen.
Minus: 100 Kilo Zusatzgewicht. Elektrisch schafft der Hybrid nur einen Kilometer mit maximal 35 km/h.“ -
-
-
- Erschienen: 29.03.2012
- Details zum Test
ohne Endnote
-
-
-
- Erschienen: 28.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
- Details zum Test
2 (543 von 700 Punkten)
Preis/Leistung: 55 von 100 Punkten
„Dritter und Letzter? Nicht hier. Zwar muss der Mercedes ohne optionale Luftfederung und elektronische Dämpfer (1345 Euro) Federn lassen, doch versucht er, zum Beispiel durch das größte Platzangebot und die Spitzenverarbeitung, den Benz-Aufschlag zu rechtfertigen.“
-
-
-
- Erschienen: 23.03.2012 | Ausgabe: 12/2012
- Details zum Test
348 von 500 Punkten
Preis/Leistung: 41 von 100 Punkten
„Wie gewohnt ist ein Mercedes die komfortablere Alternative - aber deshalb noch lange keine lahme Schnecke. Auch er ist im Wesen gleichzeitig eine aufregende Rennmaschine.“
-
-
-
- Erschienen: 23.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
„Plus: Sehr viel Platz, überdurchschnittlich großer Kofferraum, sehr einfache Bedienung, geringer Wertverlust.
Minus: Teuer, schwächerer Motor, höherer Verbrauch, nur zwei Jahre Garantie.“ -
-
-
- Erschienen: 22.03.2012 | Ausgabe: 8/2012
- Details zum Test
490 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten
„Ob offen oder geschlossen: Der E 350 umsorgt seine Insassen stets fürsorglich - inklusive eines tollen Federungskomforts und kräftigen V6-Saugmotors.“
-
-
-
- Erschienen: 09.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
- Details zum Test
4 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 2 von 5 Sternen
Längsdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
Querdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
Alltag: 4,5 von 5 Sternen;
Preis/Leistung: 2 von 5 Sternen;
Emotion: 4 von 5 Sternen. -
-
-
- Erschienen: 23.02.2012 | Ausgabe: 6/2012
- Details zum Test
462 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 82 von 100 Punkten
„Sein riesiges Gepäckabteil beeindruckt immer wieder. Doch gegen die Konkurrenz wirkt er in die Jahre gekommen. Positiv ausgedrückt: Die Gelassenheit des Alters wirkt wohltuend.“
-
Kundenmeinungen
Durchschnitt aus 1 Meinung in 1 Quelle
1 Meinung bei Testberichte.de lesen
-
E 280 CDI T Avantgarde Airmatic
- Vorteile: gute Sicherheitsausstattung
- Nachteile: hoher Verbrauch, hohe Kosten
- Geeignet für: Transport
- Ich bin: Berufsfahrer
Habe einen der letzten 280 CDI T nehmen müssen, da der Dienstwagenwechsel anstand. Der Wagen hinterließ einen zwiespältigen Eindruck.Antworten
In Vollausstattung und mit der 7-Stufen Automatik wirkt der Motor recht zäh im Durchzug und eher überfordert.
Seine Höchstgeschindigkeit von 230 km erreicht er mit 17-Zoll Bereifung auch nicht mit Rückenwind. Auf der Autobahn entkommt man keinem Passat.
Für Dynamiker, die 190 PS auch spüren wollen, ist dieses Modell nicht zu empfehlen.
Der Komfort ist in Ordnung, leidet aber etwas unter der großen Bereifung und bis 140 km/h sind auch die Windgeräusche im Rahmen. Darüber pfeift es gewaltig. Verarbeitung und Sicherheit sind wiederum Top.
Datenblatt
Passende Bestenlisten
Autos

Mittelklassewagen

![Produktbild Mercedes-Benz E-Klasse [09]](/imgs/p_imgs_370/668564.jpg)
![Produktbild Mercedes-Benz E-Klasse [09]](/imgs/p_imgs_370/668563.jpg)
![Produktbild Mercedes-Benz E-Klasse [09]](/imgs/p_imgs_370/668562.jpg)
![Produktbild Mercedes-Benz E-Klasse [09]](/imgs/p_imgs_370/668567.jpg)
![Produktbild Mercedes-Benz E-Klasse [09]](/imgs/p_imgs_370/668565.jpg)
![Produktbild Mercedes-Benz E-Klasse [09]](/imgs/p_imgs_370/668566.jpg)
![Produktbild Mercedes-Benz E-Klasse [09]](/imgs/p_imgs_370/447844.jpg)
![Produktbild Mercedes-Benz E-Klasse [09]](/imgs/p_imgs_370/459673.jpg)
![Produktbild Mercedes-Benz E-Klasse [09]](/imgs/p_imgs_370/548361.jpg)
![Produktbild Mercedes-Benz E-Klasse [09]](/imgs/p_imgs_370/459672.jpg)

