Bilder zu Mercedes-Benz E-Klasse [09]

Mer­ce­des-​Benz E-​Klasse [09] Test

  • 365 Tests
  • 1 Meinung

  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,0

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • E 63 AMG Limousine Speedshift MCT (386 kW) [09]

    E 63 AMG Limousine Speedshift MCT (386 kW) [09]

  • E-Klasse T-Modell [09]

    E-Klasse T-Modell [09]

  • E-Klasse Cabriolet [09]

    E-Klasse Cabriolet [09]

  • E 63 AMG T-Modell Speedshift MCT (386 kW) [09]

    E 63 AMG T-Modell Speedshift MCT (386 kW) [09]

  • E 350 CGI BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic (215 kW) [09]

    E 350 CGI BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic (215 kW) [09]

  • E 350 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (170 kW) [09]

    E 350 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (170 kW) [09]

  • E 350 CGI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (215 KW) [09]

    E 350 CGI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (215 KW) [09]

  • E 500 Coupé 7G-Tronic (285 kW) [09]

    E 500 Coupé 7G-Tronic (285 kW) [09]

  • E 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus (155 kW) [09]

    E 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus (155 kW) [09]

  • E 220 CDI BlueEfficiency Limousine Tippshift (125 kW) [09]

    E 220 CDI BlueEfficiency Limousine Tippshift (125 kW) [09]

  • E 250 CGI BlueEfficiency Limousine Tippshift (150 kW) [09]

    E 250 CGI BlueEfficiency Limousine Tippshift (150 kW) [09]

  • E 350 CDI BlueEfficiency T-Modell 7G-Tronic (170 kW) [09]

    E 350 CDI BlueEfficiency T-Modell 7G-Tronic (170 kW) [09]

  • E-Klasse Limousine [09]

    E-Klasse Limousine [09]

  • E 250 CDI BlueEfficiency Limousine Tippshift (150 kW) [09]

    E 250 CDI BlueEfficiency Limousine Tippshift (150 kW) [09]

  • E-Klasse Coupé [09]

    E-Klasse Coupé [09]

  • E 500 Limousine 7G-Tronic (285 kW) [09]

    E 500 Limousine 7G-Tronic (285 kW) [09]

  • E 200 CDI BlueEfficiency T-Modell 6-Gang manuell (100 kW) [09]

    E 200 CDI BlueEfficiency T-Modell 6-Gang manuell (100 kW) [09]

  • E 350 CGI BlueEfficiency T-Modell 7G-Tronic Elegance (215 kW) [09]

    E 350 CGI BlueEfficiency T-Modell 7G-Tronic Elegance (215 kW) [09]

  • E 250 CDI BlueEfficiency T-Modell Tippshift Elegance (150 kW) [09]

    E 250 CDI BlueEfficiency T-Modell Tippshift Elegance (150 kW) [09]

  • E 250 CDI BlueEfficiency Coupé 6-Gang manuell (150 kW) [09]

    E 250 CDI BlueEfficiency Coupé 6-Gang manuell (150 kW) [09]

  • E 250 CDI BlueEfficiency Limousine Tippshift Avantgarde (150 kW) [09]

    E 250 CDI BlueEfficiency Limousine Tippshift Avantgarde (150 kW) [09]

  • E 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Elegance (125 kW) [09]

    E 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Elegance (125 kW) [09]

  • E 200 CGI BlueEfficiency Cabriolet 6-Gang manuell (135 kW) [09]

    E 200 CGI BlueEfficiency Cabriolet 6-Gang manuell (135 kW) [09]

  • E 350 CDI BlueEfficiency T-Modell 7G-Tronic Elegance (170 kW) [09]

    E 350 CDI BlueEfficiency T-Modell 7G-Tronic Elegance (170 kW) [09]

  • E 250 CGI BlueEfficiency T-Modell Tippshift (150 kW) [09]

    E 250 CGI BlueEfficiency T-Modell Tippshift (150 kW) [09]

  • E 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Elegance (155 kW) [09]

    E 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Elegance (155 kW) [09]

  • E 350 CDI BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic (170 kW) [09]

    E 350 CDI BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic (170 kW) [09]

  • E 250 CDI BlueEfficiency Coupé Tippshift (150 kW) [09]

    E 250 CDI BlueEfficiency Coupé Tippshift (150 kW) [09]

  • E 350 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Elegance (170 kW) [09]

    E 350 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Elegance (170 kW) [09]

  • E 250 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Elegance (150 kW) [09]

    E 250 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Elegance (150 kW) [09]

Nachfolgeprodukt: E-Klasse [13]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 29.12.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: E 250 CGI BlueEfficiency Coupé Tippshift (150 kW) [09]

  • 4,5 von 5 Sternen

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: E 220 CDI BlueEfficiency T-Modell 5G-Tronic (125 kW) [09]

    „Plus: tolles Platzangebot, äußerst komfortabel unterwegs.
    Minus: behäbige Automatik, nagelnder Motor.“

    • Erschienen: 16.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: E 350 CGI BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic (215 kW) [09]

    „Plus: Relativ großer Gepäckraum, hohe Verarbeitungsqualität, einfache Bedienung, ausgewogener Federungskomfort, bequeme Sitze.
    Minus: Nüchtern gestyltes Interieur, schlechte Übersichtlichkeit.“

  • 5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: E 63 AMG Limousine Speedshift MCT (386 kW) [09]

    „Die smarte Businesslimo mit fahrdynamischer Hingabe. So multitalentiert wie der E 63 AMG tritt keine andere Power-Limousine der oberen Mittelklasse auf. Der Komfort stimmt, die Fahrleistungen sowieso. Ein sehr gelungenes Paket.“

    • Erschienen: 10.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: E 350 4Matic T-Modell 7G-Tronic (200 kW) [09]

    „Der T-Kombi mit Allradantrieb ist ein höchst komfortables, schnelles und sicheres Reiseauto für jedes Wetter. Und er ist noch ein richtiger Kombi mit wirklich viel Platz im Heck. Die durchgedachten Details lässt sich Mercedes teuer bezahlen.“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: E 300 CDI BlueEfficiency 7G-Tronic (196 kW) [09] getunt von Väth

    „... Väths E-Klasse überzeugt mit Leistung und einem edlen Gesamtauftritt. Nur das zu harte Fahrwerk passt nicht in diese Liga.“

  • 534 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: E 350 CDI BlueEfficiency T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (195 kW) [09]

    „So gut und doch nur Zweiter. Das riesige Gepäckabteil und der wuchtig-sparsame Diesel sind seine großen Pluspunkte.“

    • Erschienen: 12.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    2,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: E L55 S 7G-Tronic (310 kW) [09] getunt von Lorinser

    „Das Lorinser-Auto sieht stark aus und fühlt sich auch so an. Die Leistungssteigerung lässt uns dennoch mit gemischten Gefühlen zurück: 286 km/h Spitze sind aller Ehren wert, die Beschleunigungswerte enttäuschen aber.“

    • Erschienen: 27.10.2010 | Ausgabe: 24/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: E 220 CDI BlueEfficiency Cabriolet 6-Gang manuell (125 kW) [09]

    „Kein Reißer, sondern ein grundsolider offener Reiser, der seinen Insassen bei Bedarf den Wind aus den Segeln nimmt.“

  • 2+ (560 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 3+ (65 von 100 Punkten)

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: E 220 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [09]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: E 250 CDI BlueEfficiency T-Modell Tippshift (150 kW) [09]

    „Luxuriöses Gleitgefühl bieten beide auf guter Strasse, aber der Benz besticht immer durch Souveränität. Sein Kofferraum ist noch das Mass der Dinge und sein Biturbo stärker. Aber die gestrige 5-Gang-Automatik treibt den Verbrauch.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: E 350 CGI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (215 KW) [09]

    „... Mit fortschreitender Fahrt holt die E-Klasse ... auf, wiegt lässig durch den Straßenzustandsbericht und lässt sich von den 292 PS ihres 3,5-Liter-Direkteinspritzers locker davontreiben. ...“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: E 63 AMG T-Modell Speedshift MCT (386 kW) [09]

    „Das große Latinum der Dynamiksystematik: Adaptivdämpfer, Getriebecharakter, ESP-Modi - alles lässt sich einstellen und je nach Gusto auf der AMG-Taste abspeichern. Grandios: 7-Gang-Automatik, Keramikbremse.“

  • ohne Endnote

    Platz 6 von 6
    Getestet wurde: E 350 CGI BlueEfficiency Cabriolet 7G-Tronic (215 kW) [09]

    Frischluft: 3+;
    Flirtfaktor: 4+;
    Fahrdynamik: 3+;
    Funktion: 2+;
    Finanzen: 3+.

    • Erschienen: 01.09.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: E 250 CGI BlueEfficiency Cabriolet Tippshift (150 kW) [09]

    „... Der viersitzige Zweitürer mit Stoffdach vereint höchsten Fahrkomfort mit dynamischer Performance (205 Turbo-PS, Fünfgang-Automatik). Dank BlueEfficiency-Technologie ist der Vierzylinder mit 8,2 l/100 km eingestuft und bietet geöffnet im Idealfall des nächtens den Ausblick auf einen Himmel voller Sterne. ...“

    • Erschienen: 01.09.2010 | Ausgabe: Green Cars Sonderheft 1/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    15 Produkte im Test
    Getestet wurde: E 300 BlueTEC Hybrid Limousine 7G-Tronic (150 kW) [09]

    „VORTEILE: geringer Verbrauch; kein Platzverlust dank kleiner Lithium-Ionen-Batterie.
    NACHTEILE: vermutlich teuer.“

  • 4,5 von 5 Sternen

    „Testsieger“

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: E 350 CDI BlueEfficiency Cabriolet 7G-Tronic (170 kW) [09]

    • Erschienen: 27.08.2010 | Ausgabe: 9-10/2010
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: E 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (100 kW) [09]

    „Sparen mit Stil. Das geht in der fast fünf Meter langen E-Klasse mit dem kleinen 136-PS-Motor und luxuriöser Ausstattung hervorragend. Beides macht Laune: entspannte Autobahnfahrten und Großstadtgetümmel. Den Mix aus Sparmaschine und Luxuskomfort hat die Redaktion nur ungern wieder zurückgegeben.“

  • 66 von 100 Punkten

    Platz 3 von 10
    Getestet wurde: E-Klasse Cabriolet [09]

    „Plus: viele Assistenzsysteme lieferbar: Lückenerkennung und Lenkanweisung; sensible Parkpiepser.
    Minus: Fondkopfstützen stören; mäßige Abbiegesicht.“

  • 534 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: E 350 CDI BlueEfficiency T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (195 kW) [09]

    „So gut und doch nur Zweiter. Sein riesiges Gepäckabteil und der wuchtig-sparsame Diesel reichen nicht, um den bayerischen Konkurrenten im Zaum zu halten. Doch ein klasse Auto ist das E-Klasse T-Modell.“


Kun­den­mei­nun­gen

2,5 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (100%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

2,5 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von jaysom

    E 280 CDI T Avantgarde Airmatic

    • Vorteile: gute Sicherheitsausstattung
    • Nachteile: hoher Verbrauch, hohe Kosten
    • Geeignet für: Transport
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Habe einen der letzten 280 CDI T nehmen müssen, da der Dienstwagenwechsel anstand. Der Wagen hinterließ einen zwiespältigen Eindruck.

    In Vollausstattung und mit der 7-Stufen Automatik wirkt der Motor recht zäh im Durchzug und eher überfordert.
    Seine Höchstgeschindigkeit von 230 km erreicht er mit 17-Zoll Bereifung auch nicht mit Rückenwind. Auf der Autobahn entkommt man keinem Passat.
    Für Dynamiker, die 190 PS auch spüren wollen, ist dieses Modell nicht zu empfehlen.
    Der Komfort ist in Ordnung, leidet aber etwas unter der großen Bereifung und bis 140 km/h sind auch die Windgeräusche im Rahmen. Darüber pfeift es gewaltig. Verarbeitung und Sicherheit sind wiederum Top.
    Antworten

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin