Auto Bild - Heft 29/2011

Inhalt

Edel, praktisch und sparsam: Die Dieselkombis von BMW und Mercedes lassen kaum Wünsche offen.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwei Autos. Bewertet wurden Karosserie, Antrieb, Komfort, Fahrdynamik und Kosten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    520d Touring Steptronic (135 kW) [10]

    BMW 520d Touring Steptronic (135 kW) [10]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,1

    385 von 500 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger

    Preis/Leistung: 67 von 100 Punkten

    „Schnell, agil und trotzdem komfortabel. Dieser BMW ist ein Allround-Talent und bietet gegen Aufpreis Optionen, die Mercedes nicht liefern kann. Dazu gehört zum Beispiel ein Head-up-Display. Beim Laderaum-Volumen zieht er den Kürzeren.“

  • 2
    E 220 CDI BlueEfficiency T-Modell 5G-Tronic (125 kW) [09]

    Mercedes-Benz E 220 CDI BlueEfficiency T-Modell 5G-Tronic (125 kW) [09]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,3

    381 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten

    „Der Edel-Kombi mit Stern verliert nur knapp, weil er weniger Antriebskultur und Komfort bietet. Fürs E-Klasse T-Modell sprechen aber der geringere Diesel-Durst und das bessere Rüstzeug für den Einsatz als Lastesel.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos