Auto Bild - Heft 20/2011

Inhalt

Coupés können sie bei Mercedes: CL, CLS, E-Coupé - keine deutsche Nobelmarke ist so gut bestückt und geschmückt wie die Stuttgarter. Trotzdem haben sie unterm Sternenhimmel eine dunkle Lücke entdeckt. Der zweitürige GTI für Schlipsträger, das Gegenstück zum BMW 3er Coupé - das fehlte bisher. Licht aus, Spot an: Anfang Juni erstrahlt erstmals das neue C-Klasse Coupé, stolze 4,59 Meter lang und unzweifelhaft der elegantere Bruder von Limousine und T-Modell. ...

Was wurde getestet?

Im Vergleich befanden sich zwei Coupés von Mercedes.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • C 250 CGI BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic Plus (150 kW) [07]

    Mercedes-Benz C 250 CGI BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic Plus (150 kW) [07]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7

    ohne Endnote

    „Die Überraschung am C Coupé ist nicht sein Sportgeist - den besitzt eine entsprechend aufgerüstete C-Klasse auch. Attraktiv macht den Zweitürer sein sehniger Auftritt und der geringe Aufpreis zur Limousine. ... da wird mancher Kunde schwach.“

  • E 500 Coupé 7G-Tronic (285 kW) [09]

    Mercedes-Benz E 500 Coupé 7G-Tronic (285 kW) [09]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,9

    ohne Endnote

    „... Dessen V8 holt tief Luft, bevor er losstürmt, der Motor liegt schwer auf der Vorderachse, und in flotten Kurven hebt es den Gleiter stärker aus den Federn.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos