Inhalt
Einmal im Jahr bleibt der Testerblock zu Hause, einmal im Jahr lassen wir sie laufen. Sieben wilde Hunde, ohne Leine. Aber keine Sorge: Die tun nichts, die woll'n alle nur spielen.
Audi R8 Spyder 5.2 FSI quattro 6-Gang manuell (386 kW) [06]
ohne Endnote
„Die 530 Newtonmeter seines V10 verteilt der Allradler spürbar heckbetont. Herrlich, gerade im Nassen, wenn er leicht angewinkelt um Kurven treibt.“
BMW M3 GTS 4.4 DKG (331 kW) [05]
ohne Endnote
„Ideallinie oder Driftwinkel - der M3 GTS erledigt beides spielerisch. Hitverdächtig: V8-Sauger auf Titanfanfare.“
Citroën DS3 THP 155 6-Gang manuell (115 kW) [10]
ohne Endnote
„... Autobahn ist nicht so sein Ding. 40 Sekunden braucht er bis 200, nehmen Sie sich also besser was zum Lesen mit. ...“
Ford Mustang GT 5.0 6-Gang manuell (307 kW) [09]
ohne Endnote
„Trotz Vierventiltechnik bleibt der Mustang so amerikanisch wie Bud und Butterfinger. Ein Innenraum voller Billigplastik, aber genug Dampf, um Asphalt aller Art mit Gummi zu signieren.“
Mercedes-Benz E 63 AMG T-Modell Speedshift MCT (386 kW) [09]
ohne Endnote
„Das große Latinum der Dynamiksystematik: Adaptivdämpfer, Getriebecharakter, ESP-Modi - alles lässt sich einstellen und je nach Gusto auf der AMG-Taste abspeichern. Grandios: 7-Gang-Automatik, Keramikbremse.“
Peugeot RCZ 200 THP 6-Gang manuell (147 kW) [10]
ohne Endnote
„... Kurze Schaltung, griffige Lenkung, kerniger Klang. Das passt. Was stört, ist das Ansprechverhalten. Es wirkt zittrig, fast schlampig. ...“
Porsche Boxster Spyder 6-Gang manuell (235 kW) [04]
ohne Endnote
„... Im Porsche ist alles real. Sound, Fahrwerk, Schaltung. ... Mehr PS, weniger Gewicht. Ein simples Rezept, aber bewährt. Er beherrscht alles, was einem Landstraßen für gewöhnlich vor die Scheibe biegen. Hängende Links, bucklige Rechts, fiese Wechsel. Jedes Mal fordert er die Fliehkraft zum Duell, verloren hat er noch nie. ...“