Inhalt
Coupés sind cool. Und unvernünftig. Sie kosten mehr als Limousinen, bieten dennoch weniger Nutzwert. Erst wenn sparsame Diesel ins Spiel kommen, reizt das Coupé auch den Verstand. Und lockt mit dem Geiz des Besonderen.

BMW 325d Coupé 6-Gang manuell (150 kW) [05]
354 von 500 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger
Preis/Leistung: 53 von 100 Punkten
„Ein sahniger Reihensechser, gewohnt dynamisches Fahrverhalten und zudem ein wirklich guter Komfort - der BMW macht alles richtig. Und kostet zwar keineswegs wenig, aber weniger als der Mercedes.“
Mercedes-Benz C 250 CDI BlueEfficiency Coupé 6-Gang manuell (150) [07]
345 von 500 Punkten
Preis/Leistung: 47 von 100 Punkten
„In der Testwertung liegt die C-Klasse nur knapp hinter dem 3er. Das schlechtere Platzangebot gleicht er mit geringerem Verbrauch und den besten Bremsen fast aus. Der hohe Preis verhindert den Sieg.
Renault Laguna Coupé GT dCi 180 6-Gang manuell (131 kW) [07]
319 von 500 Punkten
Preis/Leistung: 50 von 100 Punkten
„Er kostet am wenigsten und bietet eine interessante Coupé-Optik - dennoch scheitert der Laguna hier an seinem beengten Innenraum, der straffen Federung und den schlechtesten Bremsen.“