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Streng nach Zeitplan liftet Mercedes die C-Klasse: leichte Nachjustierungen beim Design, neue Ausstattungsfeatures, frische Motoren und in Gestalt der Coupé-Version eine zusätzliche Alternative zu Limousine und T-Modell. Kaufberatung.

Mercedes-Benz C 180 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (88 kW) [07]
ohne Endnote
„.. Als überlegenswerte Alternative zum Einstiegsmotor erweist sich vor allem der C 180 CDI. Er kommt zwar nur auf 120 PS, wirkt dank seiner 300 Newtonmeter aber gerade im Ansatz deutlich bulliger als der nur 119 Euro günstigere, dazu durstigere 180er-Benziner. ...“
Mercedes-Benz C 180 CGI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]
ohne Endnote
„... Quirlig im Antritt, stämmig in der Drehzahlmitte, eifrig beim Hochdrehen. Erst auf den letzten Sprossen der Drehzahlleiter merkt man, dass er mehr könnte, als ihm die Elektronik zugesteht. ...“
Mercedes-Benz C 200 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (135 kW) [07]
ohne Endnote
„... Die 184 Pferde des 200ers wirken ... leichtfüßiger. Untenrum hält sich der fühlbare Vorteil zwar in Grenzen, obenraus wirkt er dann aber doch deutlich athletischer. ...“
Mercedes-Benz C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (100 kW) [07]
ohne Endnote
„... Der C 200 CDI ist den Aufpreis ... nicht wert. Seine 16 Mehr-PS lassen sich mit Gefühl zwar herausspüren, 1800 Euro besser als ein C 180 CDI ist er aber nicht.“
Mercedes-Benz C 220 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (125 kW) [07]
ohne Endnote – Tipp
„... Richtig günstig sind sie zwar nur beim Verbrauch, dafür ansonsten genau das, was man sich unter Premium vorstellt. Kein Turboloch, kein Drehzahlasthma, dazwischen Dauerdruck. ...“
Mercedes-Benz C 250 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [07]
ohne Endnote – Tipp
„... eine Kraftentfaltung, die das Premiumversprechen vollends einlöst. Die Endstufe des 1,8-Liters entfaltet sich gleichmäßiger als ihre schwächeren Brüder, agiert in allen Drehzahllagen eine ganze Ecke muskulöser ...“
Mercedes-Benz C 250 CDI 4Matic BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [07]
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„Für die Biturbos lohnt es sich ... das Konto zu stresstesten. ...“
Mercedes-Benz C 250 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [07]
ohne Endnote
„... Kritik müssen die Diesel ... nur für ihre Laufkultur einstecken, die mit ihrem rauen Lauf nicht mehr ganz auf dem Level liegt, das etwa Diesel von BMW erzielen.“
Mercedes-Benz C 300 CDI 4Matic BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (170 kW) [07]
ohne Endnote
„... Der gedrosselte 300er kommt stets mit Allrad ...“
Mercedes-Benz C 350 4Matic BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (225 kW) [07]
ohne Endnote
„... Beeindruckend vor allem: die unterschwellige, fast beiläufige Kraftentfaltung und das samtige Geräuschniveau. ... der Permanentallrad 4Matic ... erweist sich aufgrund der effizienten Traktionselektronik allenfalls in schneesicheren Regionen als sinnvoll.“
Mercedes-Benz C 350 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (225 kW) [07]
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„... Wem's nicht auf den Euro ankommt, der erhält mit dem Dreieinhalber ... einen echten Gourmet-V6, der den C charakterlich ganz nah an die E-Klasse heranmotorisiert. ...“
Mercedes-Benz C 350 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (195 kW) [07]
ohne Endnote
„... Die Dreiliter klingen seidig, sind ungeachtet ihrer bärigen Leistungsentfaltung aber schlichtweg zu teuer, um als allgemeingültige Empfehlung aus einer Kaufberatung hervorzugehen. ...“
Mercedes-Benz C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]
ohne Endnote
„... Biestige Optik, brachialer Sound, scharfes Fahrverhalten, gewaltiger Schub - ein mit 306 PS nicht gerade schmächtiger C 350 wirkt daneben jedenfalls erschreckend brav. ...“
Mercedes-Benz C 63 AMG Limousine Speedshift MCT Performance Package Plus (358 kW) [07]
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„... Der 6,2-Liter-Sauger leistet 457 PS, lässt sich mittels Performance-Package aber nochmals um 30 PS anfüttern. Verlockend außerdem: das Hinterachssperrdifferenzial, das Traktion und Querdynamik deutlich nachschärft ...“