-
- Erschienen: 01.07.2010 | Ausgabe: 9/2010
- Details zum Test

Media Markt Digitaler Fotodienst Test
- 28 Tests
Gut
2,4
Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Im Test der Fachmagazine
-
-
-
- Erschienen: 28.09.2009 | Ausgabe: 21/2009
- Details zum Test
„befriedigend“ (2,59)
Preis/Leistung: „günstig“
„Prima: Als einziger Dienst verwendete der Media Markt Fotopapier für die bestellten Kalender. Die Qualität der Aufdrucke von Leinwänden, Tassen und T-Shirts ließ dagegen zu wünschen übrig, ebenso der Umfang des Angebots. Immerhin: Die bestellten Produkte konnte man kostenlos in einer Media-Markt-Filiale abholen.“
-
-
-
- Erschienen: 31.08.2009 | Ausgabe: 19/2009
- Details zum Test
„gut“ (2,42)
Preis/Leistung: „sehr günstig“, „Test-Sieger“,„Preis-Leistungs-Sieger“
„Test- und Preis-Leistungs-Sieg für den Media Markt Online Fotoservice: Günstige Preise, gute Auswahl bei den Papierformaten und nicht zuletzt die zweitbeste Bildqualität sorgen für die Spitzenposition.“
-
-
-
Stiftung Warentest
- Erschienen: 31.07.2009 | Ausgabe: 8/2009
- Details zum Test
„gut“ (2,4)
„‚Gute‘ Fotobücher, aber eher teuer. Günstigster Anbieter bei Postern. Website ist einfach zu bedienen und übersichtlich. Auch für Mac OS X.“
-
-
-
- Erschienen: 01.09.2008 | Ausgabe: 19/2008
- Details zum Test
„befriedigend“ (2,89)
Preis/Leistung: „sehr günstig“
„Plus: Beste automatische Bildkorrektur im Test; Auch Abholung in Filiale möglich.
Minus: Abzüge nur ‚glänzend‘.“ -
-
-
- Erschienen: 05.03.2008 | Ausgabe: 4/2008
- Details zum Test
„befriedigend“ (2,72)
Preis/Leistung: „günstig“
„Stärken: leuchtende Farben; niedriger Preis.
Schwächen: Fotos stark beschnitten; Datenschutz etwas knapp formuliert.“ -
-
-
- Erschienen: 17.09.2007 | Ausgabe: 20/2007
- Details zum Test
„befriedigend“ (2,84)
Preis/Leistung: „günstig“
„Plus: Günstigster Dienst im Test; Abzüge vergleichsweise unempfindlich.
Minus: Automatische Bildkorrektur nicht abschaltbar; Formatanpassung mangelhaft.“ -
-
-
- Erschienen: 05.08.2005 | Ausgabe: 9/2005
- Details zum Test
„befriedigend“ (75,1 von 100 Punkten)
„In Sachen Bildqualität empfiehlt sich dieser Anbieter durchaus. Punktabzug gibt es für den Verzicht auf einen echten Upload-Client und die umständliche Anmeldeprozedur.“
-
-
-
Stiftung Warentest
- Erschienen: 29.07.2005 | Ausgabe: 8/2005
- Details zum Test
„ausreichend“ (3,9)
-
-
-
- Erschienen: 01.07.2004 | Ausgabe: 2/2004
- Details zum Test
„befriedigend“ (75%)
„Die Bilder sind kontrastreich und scharf, Hauttöne wirken natürlich. Neben den üblichen JPG-Dateien werden auch Exoten unter den Bildformaten wie Flash-Pix, Kodak Photo CD und Sun Raster unterstützt.“
-
-
-
- Erschienen: 01.02.2004 | Ausgabe: 3/2004
- Details zum Test
76 von 100 Punkten
-
-
-
- Erschienen: 01.10.2003 | Ausgabe: 11/2003
- Details zum Test
„befriedigend“
„Schlecht, teuer und langsam: Nicht zu empfehlen“
-
-
-
- Erschienen: 01.07.2003 | Ausgabe: 8/2003
- Details zum Test
„befriedigend“ (66,2 von 100 Punkten)
-
Kundenmeinungen
Durchschnitt aus 4 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle
4 Meinungen bei Testberichte.de lesen
-
Ungenügend
- Nachteile: mangelhafte Software (Web), kein Service, kein Reklamationsmanagement
Die Fotos habe ich in 10x15 bestellt; kein einziges Foto der über 1000 fotos hatte das richtige Maß; der Kundenservice meinte ich habe die Software nicht richtig bedient. ich bin der Meinung ich muss durch eine software geführt werden und so schwerwiegende fehler müssen vorher aktiv gefragt werden; ich wurde nicht gefragt. Außerdem wurde nicht angezeigt wenn fotos unscharf waren...es waren einige dabeiAntworten -
Qualitätsunterschiede subjektiv nicht feststellbat
- Nachteile: lange Lieferzeiten
- Geeignet für: Fotobuch
Dafür aber die Lieferzeiten. MediaMarkt geizt die x bis 9 Werktage generell zuverlässig aus: Am 9. Werktag nach der Bestellung erhält man eine Mail, dass die Bestellung "demnächst" im Markt abholbar ist. Aber natürlich bitte den Postweg beachten, auf den die FujiMedias ja natürlich keinerlei Einfluß haben. Also frühestens nach 14 Werktagen kann der Besteller in "sein" Fotobuch grinsen, wenn ihm bis dahin nicht gänzlich das Grimassenschneiden vergangen ist. Also, gut geeignet für Phlegmatiker und Rentner!Antworten -
Sehr schlecht!!
- Nachteile: schlechte Bilder
Ich habe online 72 Fotos im 20er Format bestellt - davon sind 37 völlig unscharf geliefert worden!! Während des Bestellvorgangs gab es keinen einzigen Hinweis, dass die Aufnahmequalität nicht ausreicht oder ausreichen könnte. Dies habe ich erst jetzt erfahren, nachdem ich die Bilder zurückgesendet habe - mit dem Hinweis, es wurde alles so ausgeführt wie beantragt!Antworten
Da kann ich nur von online Fotoservice von Mediamarkt abraten - da ist der Service von Lidl viel besser und auch noch schneller!! -
MediaMart Der Versuch
- Vorteile: Qualität ist Marktdurchschnitt
- Nachteile: Kundenmails werden ignoriert, sehr dünnes Fotopapier, ständig längere Lieferzeiten
- Geeignet für: Geduldige
Ich bin wegen Lieferzeiten von T-Online zu dem Blödmarkt gewechselt und hätte es wissen müssen: Nach jetzt 4 Bestellungen ständig längere Wartezeiten bis das Fotobuch im Blödmarkt liegt! Supportanfragen werden ignoriert und selbst bei der übermittelten Bestellnummer und dem"Nachverfolgungsangebot" muss erst probiert werden, welche der Zahlen den nun wirklich die Bestellnummer ist.Antworten
Fazit: Finger weg! Es geht definitv kundenfreundlicher zu gleichen Kosten!!
Datenblatt
Passende Bestenliste
Fotodienste


