Inhalt
Fotoabzüge aus dem Internet ersparen nicht nur den Weg zum Drogeriemarkt, sondern sind in punto Preis und Qualität auch eine gute Alternative zum Ausdruck am heimischen PC.
PixelNet.de Digitaler Bilderdienst
„sehr gut“ (90%)
„Auch wenn die ‚Roten Augen‘ im Test nicht korrigiert wurden, kann die Qualität der Ausbelichtung dennoch überzeugen: Bis in den Hintergrund kontrastreiche und scharfe Bilder, wunderschöne Blautöne.“
Bildpartner.de Online-Bilderservice
„gut“ (85%)
"Die Fotos wirken gestochen scharf. Die Tiefen sind satt schwarz, während die Farben ausgewogen dargestellt werden. Leider gibt es aber auch bei Bildpartner keine "Rote Augen"-Korrektur."
Media Markt Digitaler Fotodienst
„befriedigend“ (75%)
„Die Bilder sind kontrastreich und scharf, Hauttöne wirken natürlich. Neben den üblichen JPG-Dateien werden auch Exoten unter den Bildformaten wie Flash-Pix, Kodak Photo CD und Sun Raster unterstützt.“
Müller Drogeriemarkt Online Foto Dienst
„befriedigend“ (70%)
„Die Bilder wirken dunkel und kontrastarm bei hoher Farbsättigung. Bei den Hauttönen entsteht durch etwas zu viele Rot- und Gelbtöne ein reichlich gebräunter Teint. Angenehm ist dagegen der 10fach-Upload.“
schlecker.com Digitaler Bilderdienst
„befriedigend“ (75%)
„Die Anweisungen zum HTTP-Upload sind nur in Englisch verfügbar. Die Abzüge weisen einen leichten Gelbstich auf und wirken etwas kontrastarm, während Blau- und Rottöne sehr schön dargestellt werden.“
digiprint24.de Online-Bilderservice
„ausreichend“ (65%)
„Mit verschiedenen Varianten zum Zahlen und Hochladen sowie als Zusatz einem Monitor-Setup ist das Angebot sehr kundenfreundlich. Allerdings überzeugen die Bilder bei Kontrast und Farben noch nicht.“
Bilder-Planet.de Online Foto Dienst
„sehr gut“ (90%)
"Die Darstellung von Hauttönen wirkt natürlich, die Farben harmonisch abgestimmt. Einziger Anbieter, der "Rote Augen" korrigiert. Dank verschiedener Zahlungs-und Upload-Varianten recht kundenfreundlich."
„gut“ (80%)
„Die Bilder muten ein wenig blass und kontrastarm an. Ein recht deutlicher Gelbstich kann die Atmosphäre der Fotos beeinflussen. Dafür ist die Webseite benutzerfreundlich und auch für MAC OS und Linux geeignet.“
Wie werden Fotobücher getestet?Bei Tests zu Fotobüchern spielen zwei Aspekte eine Rolle: Die Qualität der Fotobücher an sich und alles rund um den Dienst. Die Fotobuch-Qualität wird primär subjektiv beurteilt, wobei aber der Vergleich der Bücher verschiedener Anbieter oft ausschlaggebend für die Bewertung ist. Etwas
Die Zeiten, in denen eine Leinwand noch von Künstlern wie Vincent van Gogh oder Pablo Picasso bepinselt wurde, sind mittlerweile vorbei. Nun versuchen sich die ‚Foto-Pinsler‘ wie HappyFoto, Pixum und Photodose am Leinengewebe. Im folgenden Test haben wir Qualität, Benutzerfreundlichkeit und Preisgestaltung von neun Anbietern genau unter die Lupe genommen.
Einer der elegantesten Wege, Fotos angemessen zu präsentieren, führt über das Fotobuch. Unterschiedliche Formate und Materialien erlauben es, für jeden Foto-Anlass die optimale Form zu finden. In diesem Beitrag und im darauf folgenden Praxistest lesen Sie alles, was Sie darüber wissen müssen. Testumfeld: Auf dem Prüfstand befanden sich zwölf Fotobücher