Gut (2,5)
82 Tests
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Front­an­trieb: Ja
Heck­an­trieb: Ja
Manu­elle Schal­tung: Ja
Karos­se­rie: Cabrio
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Varianten von MX-5 [05]

  • MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell Karai (118 kW) [05] MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell Karai (118 kW) [05]
  • MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Kaminari (93 kW) [05] MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Kaminari (93 kW) [05]
  • MX-5 Roadster [05] MX-5 Roadster [05]
  • MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell Sports-Line (118 kW) [05] MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell Sports-Line (118 kW) [05]
  • MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell Sports-Line (118 kW) [05] MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell Sports-Line (118 kW) [05]
  • MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Mirai (93 kW) [05] MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Mirai (93 kW) [05]
  • MX-5 Roadster 1.8 MZR BVM5 Elegance (93 kW) [05] MX-5 Roadster 1.8 MZR BVM5 Elegance (93 kW) [05]
  • MX-5 Roadster 2.0 MZR BVM6 Performance (118 kW) [05] MX-5 Roadster 2.0 MZR BVM6 Performance (118 kW) [05]
  • MX-5 Roadster 2.0 MZR Boîte manuelle 6 vitesses Black Edition (118 kW) [05] MX-5 Roadster 2.0 MZR Boîte manuelle 6 vitesses Black Edition (118 kW) [05]
  • MX-5 2.0 Open Race (118 kW) [05] MX-5 2.0 Open Race (118 kW) [05]
  • MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Center-Line (93 kW) [05] MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Center-Line (93 kW) [05]
  • MX-5 1.8 Edition  20è anniversaire (93 kW) MX-5 1.8 Edition 20è anniversaire (93 kW)
  • MX-5 (Série 2005) 2.0 MZR Performance (118 kW) MX-5 (Série 2005) 2.0 MZR Performance (118 kW)
  • MX-5 (série 2005) 1.8 Elégance Cuir (93 KW) MX-5 (série 2005) 1.8 Elégance Cuir (93 KW)
  • 23R Roadster 2x0.65 Wankel (170 kW) [05] getunt von Hansa 23R Roadster 2x0.65 Wankel (170 kW) [05] getunt von Hansa
  • MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell (93 kW) [05] MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell (93 kW) [05]
  • MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Energy (93 kW) [05] MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Energy (93 kW) [05]
  • MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell (118 kW) [05] MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell (118 kW) [05]
  • MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell 3rd Generation (118 kW) [05] MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell 3rd Generation (118 kW) [05]
  • MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell Mithra (118 kW) [05] MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell Mithra (118 kW) [05]
  • MX-5 Roadster 2.0 MZR 6-Gang manuell (118 kW) [05] MX-5 Roadster 2.0 MZR 6-Gang manuell (118 kW) [05]
  • MX-5 Roadster 2.0 MZR 6-Gang manuell 3rd Generation (118 kW) [05] MX-5 Roadster 2.0 MZR 6-Gang manuell 3rd Generation (118 kW) [05]
  • MX-5 Roadster 2.0 MZR 6-Gang manuell Emotion (118 kW) [05] MX-5 Roadster 2.0 MZR 6-Gang manuell Emotion (118 kW) [05]
  • MX-5 Roadster Coupe 2.0 MZR 6-Gang manuell Expression (118 kW) [05] MX-5 Roadster Coupe 2.0 MZR 6-Gang manuell Expression (118 kW) [05]
  • MX-5 Roadster Coupé 1.8 MZR 5-Gang manuell (93 kW) [05] MX-5 Roadster Coupé 1.8 MZR 5-Gang manuell (93 kW) [05]
  • MX-5 Roadster Coupé 1.8 MZR 5-Gang manuell Energy (93 kW) [05] MX-5 Roadster Coupé 1.8 MZR 5-Gang manuell Energy (93 kW) [05]
  • MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell (118 kW) [05] MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell (118 kW) [05]
  • MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell Open Race Edition (186 kW) [05] getunt von Flyin' Miata MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell Open Race Edition (186 kW) [05] getunt von Flyin' Miata
  • MX-5 Roadster Coupé [05] MX-5 Roadster Coupé [05]
  • MX-5 Superlight Version 1.8 MZR 5-Gang manuell (93 kW) [05] MX-5 Superlight Version 1.8 MZR 5-Gang manuell (93 kW) [05]
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Mazda MX-5 [05] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell Open Race Edition (186 kW) [05] getunt von Flyin' Miata

    „... Motec-Räder mit Toyo-Semislicks, Sportbremse und Vollschalensitze machen den Mazda noch rennstreckentauglicher. Der aufgeladene 2,0-Liter-Motor schiebt herrlich an, kein Vergleich zu einem normalen MX-5. Untermalt wird die Hatz vom rotzigen Auspuff- und Kompressorsound. ...“

    • Erschienen: September 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell Karai (118 kW) [05]

    „Auch als auffällig gestyltes, üppig ausgestattetes Sondermodell bleibt der MX-5 Inbegriff des agilen, günstigen Roadsters.“


    Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 3/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 4,5 von 5 Sternen

    „Testsieger“

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell Sports-Line (118 kW) [05]

    „Plus: exzellente Schaltung, günstiger Preis.
    Minus: relativ straffe Federung, kleiner Kofferraum.“

    • Erschienen: Juli 2011
    • Details zum Test

    48 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    Getestet wurde: MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell Open Race Edition (186 kW) [05] getunt von Flyin' Miata

    „Auch wenn der kompromisslos offene Mazda MX-5 Open Race Edition ‚Flyin' Miata‘ als dem Rennsport entlehntes Einzelstück weder einen realen Ausblick auf die Zukunft des Kult-Roadsters gibt, noch keineswegs alltagstauglich ist - begeistern tut der 253 PS starke Kompressor-Racer allemal. ...“

  • 4,5 von 5 Sternen

    10 Produkte im Test

    „Achtung, bissiger Roadster: tiefer als ein Cabrio, enger, härter - gebaut nach der Formel für Fahrvergnügen. Der Mazda ist leicht, stürmisch und hat den Antrieb hinten. Wer ihn einmal küsst, ist verloren.“

    • Erschienen: Juli 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell Karai (118 kW) [05]

    „Das Roadster Coupe verfügt über eine sehr auffällige grüne Metallic-Lackierung (Metisgrün), ein gehobenes Ausstattungsniveau und den 2,0-Liter-Motor mit 118 kW / 160 PS. ... Mit seinem elektrischen Coupe-Dach passt sich der Mazda MX-5 Karai blitzschnell den Wetterverhältnissen an. Im Innenraum bietet die exklusive Sonderausstattung mit Recaro Sportsitzen in schwarzer Leder-Alcantara-Kombination mit beigefarbenen Ziernähten und vielen Extras ein besonders anregendes Ambiente. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: MX-5 Roadster 2.0 MZR 6-Gang manuell (118 kW) [05]

    „... Einen klassischeren, ehrlicheren und spaßigeren Roadster gibt es für ähnlich kleines Geld nämlich kein zweites Mal.“

  • 446 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 91 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Kaminari (93 kW) [05]

    „Einen besseren Roadster für weniger Geld kann niemand ernsthaft erwarten. Der vollausgestattete, aber enge MX-5 überrascht zudem mit einem ordentlichen Federungskomfort.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Geht es allein um feinstes Fahrspaß-Roadster-Feeling, ist der Mazda MX-5 eindeutig erste Wahl. Er ist der lustbetontere Frischluft-Zweisitzer, der vor allem im kurvigen Geläuf viel Freude zu einem eigentlich niedrigen Kurs bietet. Dem Altmeister kann der neue Wind hier nicht das Wasser reichen. ...“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Mirai (93 kW) [05]

    „... Die 126 PS der Basismotorisierung genügen in jeder Lebenslage, die perfekt abgestimmte Maschine zeigt, was für feine Motoren es gibt, jenseits des Downsizing-Wahns. ... Die Vorzüge des MX-5 erschließen sich permanent und nicht erst im Grenzbereich. Der einzige Störfaktor im System ist die leichtgängige Lenkung, die es außerhalb des Stadtverkehrs allzu gut meint mit der Servounterstützung. ...“

  • ohne Endnote

    49 Produkte im Test

    „Offen, sportlich, erschwinglich: der Dauerbrenner in seiner dritten Auflage.“

    • Erschienen: April 2011
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell Kaminari (93 kW) [05]

    „Der Mazda MX-5 Kaminari setzt die Legende eindrucksvoll fort. Der kleinere Motor mit fünf Gängen bietet eine Menge Fahrspaß, hinzu kommt eine umfangreiche Ausstattung zum günstigen Preis. Das geringe Gewicht, die steife Karosserie, der kernige Motor und die präzise Schaltung sind füreinander gemacht.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Plus: Solide Verarbeitung, ausgeprägte Handlichkeit, kräftige Bremsen.
    Minus: Kleiner Kofferraum und Tank, wenig Ablagen innen, selbst mit Hardtop hohe Windgeräusche.“


    Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 3/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: August 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell (93 kW) [05]

    „Die knackige Optik findet ihre Fortsetzung auch beim Fahrverhalten. Das geringe Gewicht des Roadsters mit Kleinwagenmaßen sowie der Antrieb über die Hinterräder sorgen für ein hohes Maß an Agilität. Diese wird vom straff abgestimmten Fahrwerk und der sehr direkten Lenkung unterstrichen. Ungefiltert teilt der Roadster seinem Fahrer Straßenzustand und Fahrsituation mit.“

    • Erschienen: Juni 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: ... drehfreudige Motoren; knackig-exakte Schaltung; agiles Handling; neutrales Kurvenverhalten; kräftige Bremsen; gute Ausstattung.
    Minus: ... nervös ansprechende Lenkung; kleiner Tank.“

  • 288 von 450 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell (93 kW) [05]

    „... Der sportliche Mazda fordert mehr Kompromisse, die jedoch die Alltagstauglichkeit nicht über Gebühr einschränken. Als Lohn winken ein außergewöhnlich agiles Handling und frischluftintensiver Fahrspaß.“

  • „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 12

    „... Kaufen? Unbedingt! Der Nippon-Roadster hat ein Abo auf eine Top-10-Platzierung im AUTO BILD TÜV-Report, ernsthafte Probleme sind - abgesehen vom Rost - so gut wie unbekannt, erst recht nicht von der dritten Generation (NC, seit 2005).“

    • Erschienen: November 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MX-5 Superlight Version 1.8 MZR 5-Gang manuell (93 kW) [05]

    „... Die leichtgängige und zielgenaue Lenkung macht das Kurvenwedeln zum Genuss. ... Alle für den Fahrspaß nicht wesentlichen Details wie etwa Klimaanlage, Dämmmaterial, Luftdüsen, Teppiche oder die Innenverkleidungen wurden entweder entfernt oder durch leichtere Lösungen ersetzt. ...“

    • Erschienen: August 2009
    • Details zum Test

    3,3 von 6 Punkten

    Preis/Leistung: 4 von 6 Sternen

    Getestet wurde: MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell (118 kW) [05]

    „Am meisten Freude verspricht die Fahrt über kurvige Landstraßen. Hier spielt das Fahrwerk seine Stärken aus. Die Kurven können äußerst sportlich genommen werden, ohne Angst haben zu müssen, die Kontrolle zu verlieren. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell (118 kW) [05]

    „... bis es soweit ist, bleibt der Mazda MX-5 das Maß der Dinge. Schließlich ist auch er mit hell posaunendem Vierzylinder und knackigem Fahrwerk ein Frischluftvergnügen der besonderen Art.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Mazda MX-5 [05]

Datenblatt zu Mazda MX-5 [05]

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe Benzin